Bericht über lokales Treffen in Tübingen

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute

am Sonntag, den 5.Dezember habe ich Otaku in Tübingen besucht und würde euch gerne darüber berichten.

Nachdem alle bisherigen Pläne für ein lokales Treffen in Stuttgart fehlgeschlagen sind
hat es mich gefreut jemand aus dem Forum zu treffen.

Bei einer Tasse grünem Tee aromatisiert mit irgendetwas Weihnachtlichen haben wir uns erst einmal
darüber unterhalten, warum wir als erwachsenen Männer und auch mit realen Schusswaffen vertraut mit Nerf-Waffen hantieren.

Bei mir persönlich ist es die Bastelleidenschaft und mit meinem Sohn das Wasserpistolen-feeling
auch im Haus oder auch im Garten zu haben ohne nass zu werden.
Einem taktsichen Nerf-War wäre ich auch nicht abgeneigt, solange alle Spass an der Freude haben und keine Idioten dabei sind die denken wir haben den 3.Weltkrieg.

Also habe ich ein paar sachen von mir mitgebracht und wir haben diese dann auch im Keller des Hauses probegeschossen.

Folgendes ist bei meinen Blastern dabei rausgekommen:
Maverick (standard-mods und meine speziellen AR Füller, originalfeder) Schiesst zwar ein bischen weiter als eine Maverick mit entfernten AR aber bin da noch nicht zufrieden. Mache mich anfang nächstes Jahres auf die Suche nach einer bessere Feder.

Night Finder (Standard-mods und meine Austausch-Feder) Schiesst mit Whistler-Darts im moment nicht so weit wie gewünscht, mit Streamline-darts dagegen sehr, muss was am Lauf machen, so wie es aussieht, die dicke Spitze des Whistler-Darts verhindert das weite einstecken in den Lauf.

Stampede (Standard-luft-mods und zusätzliche Feder), geht gut ab und wenn die noch ein bischen mehr Saft bekommt bin ich voll zufrieden denke ich. O-Ring wird noch ausgetauscht und die Polsterung verbessert.

Barricade (original), der Sound ist meiner meinung nach nicht so schlimm wie bei anderen Ballwurfmaschinen-Blastern, aber dennoch störend. Für LARPer würde das einfach nicht passen.
Da Waffen eben keinen ständigen Brummton von sich geben. Aber ungemodded schon gute Reichweite!


Leider musste ich das Treffen auf eine gute Stunde begrenzen.
Macht aber nichts.

Mich hat es gefreut und ich werde das Gefühl nicht los Otaku bei irgendeiner Spiele-Veranstaltung schon einmal getroffen zu haben.

Otaku Schmier ruhig deinen Senf dazu

und wenn jemand Fragen an uns hat nur zu!

Fallout_Boy
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Was sind denn "Standart-Luft-mods" bei der Stampede?
Und was für ne Feder hast du in der Stampede, die von dem Powerblaster?

edit
Das mit den Standart-luft-mods hat sich erledigt, stand irgendwie
aufm Schlauch.:||:
Gemeint war sicherlich der AR-mod.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, bei der Stampede habe ich bisher folgendes gemacht:
AR raus, Loch zu, Plunger gepolstert, powerblaster feder dazu rein.
Geht ab wie schnitzelbrot :D
 

lakes

Angehender Modder
bei bt stand auch das die teile die du da bestellt hast, inklusive der feder erst ab einem voltage mod von 11V sinnvoll sind...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hi, meine Stampede schiesst mit der zusätzlichen Feder eigentlich noch genau so schnell/langsam wie im Originalzustand, aber ich habe auch vor etwas mehr Saft draufzugeben mittels 6 AA batterien mit 2V pro stück.
 

otaku

Lernender Modder
Hallo Kollegen,

ja, das Treffen war wirklich super, es geht einfach nichts über echten Erfahrungsaustausch.

Ankucken, Anfassen, Testen, Fachsimpeln.

Ich wollte meinen Maverick-Prototypen mal im Vergleich schießen und die Stampede antesten, bevor ich
mir blind eine kaufe. Jetzt steht es fest, die muss her!!

Von der Performance des Föns (Barricade) war ich auch angenehm überrascht, aber das Geräusch ist ein "No Go" ...
es sei denn man macht aus der Not eine Tugend und baut die fiese Sci-Fi- oder Cyberpunk-Wumme, die bei
Inbetriebnahme anfängt, im Inneren zu leuchten und bei betätigen des Abzugs noch das integrierte Soundmodul einer
Kinderstrahlenkanone erklingen lässt ... nicht mein nächstes Projekt, aber vielleicht irgendwann mal.

Fazit: Jederzeit wieder. Gerne auch mal ausgedehnt und mit Workshopanteil. Vielleicht klappt das 2011 ja mal.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten