Frage Bilder von aufgeschnittenem " Pango"

darkegon

Angehender Modder
Ich werd bei Googel und Wickipedia etc nicht fündig, ich wollt mir so ein Ding mal von Innen anschauen, aber meine teuren Geräte nicht kleinschneiden. Hat jmd so ein Ding schonmal auseinander genommen? Ich habe vor den Griff etc den man zum aufpumpen benötigt innen in den Drucktank zu setzen, damit das ganze nicht mehr so lang ist. Der Drucktank würde dann neu aus Epoxidkram und so geformt.. Nur wollte ich mir die Mechanik mal vorher anschauen ob es überhaupt realistisch ist der Umbau
 

broncolaine

Angehender Modder
Das "Projekt" dürfte eh an den 4bar Druck scheitern! die verden wohl so ziemlich alles was nicht wirklich provessione verarbeitet wurde zum besrten bringen.
Ansonsten gibt es die auch gradlienig (nicht mit Revolergriff) aber mit abzuggriff. Vielleicht ist die Variante für Dich gesser geeinget!
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Pango der Pumpmechanismus nicht mehr gut dichtet. Gut, es haben auch über Wochen hinweg hundert Grobmotoriker schief dran rumgefummelt, weil der Rakwerfer in einem öffentlich zugänglichen Bereich steht, aber doof isses trotzdem.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Der Pango von meiner Schwiegermutter ist auch schon ausgenudelt.
Zum Glück habe ich noch einen bei Lidl bekommen.
Wem der Pistolengriff nicht gefällt bekommt bei Ebay noch andere Varianten.

Ansonsten ist das Ding wohl nicht für den Dauereinsatz im "Feld" ausgelegt. :D


Bilder von einem zerlegten Pango könnte ich machen...
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Schadeschadeschade... etwa hundert Raketenschüsse von mir (und eine unbestimmte Zahl "Fremdnutzungen" in Abwesenheit) hat er überlebt, aber ich hätte mir mehr erhofft. :(
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Kuck dir mal den Plunger an!
Kannst du unten entweder aufschrauben oder aufhebeln.
Vielleicht braucht der neue Schmierung.
 

darkegon

Angehender Modder
@ Fallout, Bilder wären Klasse! Ich hatte ja auch vor die "geradlinigen" Dinger zu nehmen und den Punphebel in den Drucktank zu verlegen damit das ganze kürzer wird, da die geraden Teile fast 30cm lang sind... Zum besseren Verständnis verrate ich hier mal was ich damit vorhabe, einen Unterbaugranatwerfer für Guns.. Bei Softairs nnimmt man ja einfach dafür nen Luftdrucktank vor den Kugeln kommen, das wollt ich quasi nachbauen..
 

broncolaine

Angehender Modder
was willst Du den dann danit verschießen?
warum niehmst Du den nicht einfach die Softair / Paintball "Granaten" und schniedest Dafür Sticks?
 

Endtime

Angehender Modder
Ich bin kein Experte in Sachen Paintball, gehöre zur AS Fraktion, aber bei fast 6J ....und wenn ich mir da einen normalen Dart anschaue.
Das gepaart mit eigenen Erfahrungswerten, ja ich denke der Dart würde das nicht lange mitmachen.
Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Dart bei der Energie und einem kurzen Führungslauf quasi überall hindüst, nur nicht geradeaus.
Aber gern lass ich mich eines besseren belehren. Evtl hats du sowas ja schon mal getestet.

Gruss!





C.
 

broncolaine

Angehender Modder
normale darts werden da auch nicht wirklich funzen. ne 68 paint is gute 16mm dick, da wird man so oder so selber schnitzen dürfen.
Ich hab mal mit so nem für 6 gleichzeitig geschossen und die sind schon nicht schlecht!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten