Beliebte Beiträge im Thema: Bin Ich richtig ? Fragen Anregungen und Ideen zu Light Strike

  1. SH Reaper

    SH Reaper Neuer Benutzer

    Hi

    Hier einfach mal ein paar Bilder vom ersten Prototyp der Weste. Werde auch bald mal ein paar Videos ins Netz stellen. Wer in der Nähe Wohnt und es mal ausprobieren möchte spielen zur Zeit regelmäßig und haben auch ein paar Leihgewehre da. Also einfach bescheid sagen und mit daddeln.

    Ja fanden die Entwicklung einfach eine schöne Sache und wollten unsere Erfahrungen und Fortschritte teilen.

    Weste mit Batteriepack (Klinkenanschluus für Verbindung mit Gewehr, Schiebeschalter zum Einschalten, Taster zur Teamwahl)
    LED Stribes zur Anzeige der Leben und der Teamfarbe, weisse Halterungen ( Sensoren zur Treffererkennung)
    20150811_000836.jpg


    Teamfarbe Blau
    20150811_000850.jpg


    Teamfarbe Rot
    20150811_000859.jpg


    Teamfarbe Grün
    20150811_000904.jpg

    Sensoren zur Treffererkennung
    20150811_000908.jpg

    Batteriebox, Teamwahl und Waffenconnector
    20150811_000914.jpg

    Zukünftige Erweitungen sind zum Beispiel die Westen mit einem Funksender aus zu statten der Gewehrschüsse und Treffer der Weste an einen Laptop schickt und somit eine Auswertung der Treffer ermöglicht. Endziel wäre sowas wie ein Scoreboard.
     

    Anhänge:

    Tealc, phoonck, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  2. SH Reaper

    SH Reaper Neuer Benutzer

  3. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  4. Hallo zusammen

    Bin neu hier und weiss nicht genau ob Ich hier richtig gelandet bin. Bin durch die Suchroutine nach der Suche nach Light Strike auch in diesem Forum gelandet. Hatte gesehen, dass die letzten Einträge dazu von 2011 sind und die Lightstrikes ja nicht Hauptrichtung des Forums ist.

    Wollte aber trotzdem mal meine Meinung bzw meine Erfahrung dazu teilen und ggf mal eure Ideen und Meinungen dazu hören.

    Wer nicht weiss was Light Strike ist. Das sind Infrarot Gewehre mit denen man bis zu vier Teams bilden kann ( Gelb, Blau, Rot & Grün). An der Rückseite der Gewehre wird das Leben über 3 LEDS angezeigt. Das Schiessen und Getroffen werden wird über einen Sender und einen Empfänger im Lauf der Gewehres realisiert. Ist das Leben auf Null gesunken so ist man aus dem Spiel.

    Habe mir vor kurzem mit einem Arbeitskollegen eine Lightstrike zugelegt und einige interessante Runde damit gespielt. Haben sich auch schnell einige Leute dazu gesellt und fanden das Spielprinzip bzw die Spielidee garnicht schlecht. Doch das die Gewehre nur vorne zu treffen sind nervt auf dauer schon ein wenig. Also die Suchfunktion bemüht und schnell fündig geworden. Westen !! Schnell stellte sich aber herraus, dass diese vom Funktionsprinzip nicht so toll waren und auch nicht mehr zu kaufen sind.

    Also wieder ran an die Suche. Mit ein wenig Suche im Internet und etwas rumprobieren konnten wir aber dann die Sende- und Empfangscodes der Lightstrike entschlüsseln und mit einem Microcontroller nachbilden. Waren also jetzt in der Lage Lightstrike Signale in allen Teamfarben und Schussvarianten zu senden und zu empfangen.

    Mit diesen Informationen haben wir uns jetzt selber eine Weste gebaut die über ein Spiralkabel mit Stereoklinke mit der Lightstrike verbunden ist.Über eine taetr an der Weste kann die Teamfarbe eingestellt werden und wird über zwei LED Stribes angezeigt. Auch das Lebensenergie wird über die Stribes angezeigt. Wird die Weste jetzt beschossen so wird der Treffer durch kurzes aufleuchten der Stribes in der Schussfarbe und durch einen Vibrationsalarm angezeigt. Das Leben nimmt in der Höhe in Abhängikeit der Schussvariante ab. Hat das Leben Null erreicht so wird der Abzugstrigger der Light Strike gesperrt.

    Zur Zeit kann die Weste durch Ein- und Ausschalten wiederbelebt werden. Als nächstes soll eine kleine IR- Sendebox mit Taster folgen über die die Weste nur noch zu reaktivieren ist (Medic prinzip).

    Über Anregungen und Ideen würde Ich mich freuen. Vielleicht hat ja noch jemand interesse daran.

    Lg :haha:

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015