Blasted Modellbauer...

TheRaoul4000

Angehender Modder
Hi,
mich würd mal interessieren, wer aus unserer Community alles Modellbau betreibt... ;)

Wär cool, wenn ihr auch postet in welcher Richtung ihr das betreibt sprich Autos, Flugzeuge etc.

Ich persönlich fahr Modellauto Offroad und nehm an Rennserien wie dem Nrw Offroad Cup teil.
 

Zsadist

Angehender Modder
Nebst Nerf Kram, baue ich gerne Resin Figuren, oder Plastik Mechs a la Gundam und co.Klar liebe ich es Miniaturen zu bemalen und im Sommer baue ich meist Papierflieger :)
Ach ja ich glaub hier fliegt irgendwo noch ein Halo Helm rum....
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hab früher viel Modellbau betrieben.
Schwerpunkt zweiter Weltkrieg 1/35 und dann mit Playmobilruinen ganze Dioramen auf meinem
Zimmerfussboden aufgebaut.
Flugzeuge 1/72 waren auch dabei.
Die hingen zusammen mit dennen meiner Brüder bei mir an der Decke in so grosser Stückzahl,
dass man nur noch hier und da etwas von der Decke gesehen hat.

Mache aber seit Jahren nix mehr...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
.... hmmmmnnnnnnjjjoooaah, ausser das !

Zimmer is auch übertrieben.
Im Schwäbischem spricht man da eher von einem "Khämmerle"
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapplkatz

Angehender Modder
Also mir hat es als Trekki und SciFi Fan hat es natürlich der Modellbau in dieser Richtung angetan.

2012-12-22-235.jpg

Das sind ältere und neuere Modelle (die links sogar beleuchtet), und rechts die Ente-D WIP. Circa 15 weitere Modelle (teils teurer Import) warten noch auf Baubeginn. Nur muss ich mir erstmal wieder "Können" aneignen, und die Nerfs wollen ja auch noch bearbeitet werden ;)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
...ein bisschen RC-Modellbau (Auto und Schiff). Habe mal ein Langboot im "freien Maßstab" :) angefangen. Die Idee war, ein Langboot zu bauen, das über Fernbedienung rudert (8 Riemen auf jeder Seite über zwei "Grillmotoren" angetrieben) und Segel setzen bzw. fallen lassen kann. Seitdem ich an Nerfs rumbastel steht es fast fertig rum und harrt seiner Vollendung...:}
DSCI0058.JPG
 

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
Das würd ich ja gern mal im Einsatz sehen.
Ich bin technisch ne null. Träum aber immernoch von nem Quaddrocopter mit ner Stempede drunter.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Da hast du mir ja ein schönes Bild in den Kopf gezaubert! Wobei ich den Quaddro mit zwei Swarmfires noch schicker fände...
Vielleicht komme ich im Frühjahr mal dazu, da Ding zu wassern. Denn mach ich mal ein kleines Filmchen:)
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Modelbau ?!

Betreibt jemand in diesem Forum den Modelbau wenn ja kann man diesen Thread als Austausch Ort nehmen.
Ich baue seit kurzem Häuser in HO

LG N3rfhero99
 

Srax

Angehender Modder
AW: Modelbau ?!

Heyo,
Ja ich schon seit ein paar Jahren. Hauptsächlich geht es mir um das Digitale Steuern der Modellbahn per PC. Inzwischen fahre ich vollautomatisch mit Rückmeldung und Co. PS: Märklin H0,C-Gleis,Central Station 2,Train Controller Gold
lg
 

Eldo

Lernender Modder
Eigentlich meckere ich nicht gerne. Aber genau 3 Themen unter deinem Thema haben wir genau das gleich bereits begonnen unter dem Namen Blasted Modellbauer...

Bitte schau vor Erstellung eines neuen Themas erst einmal ob schon ein ähnliches besteht, welches du weiterbenutzen kannst.

Danke schön :)
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Oh tut mir leid den Thread habe ich nicht vorher gesehen.
Ich habe jetzt erst vor 2Wochen angefangen und werde warscheinlich auf ein Dorf ausarbeiten miit Bauernhof usw... Irgendwann kommt auch noch Zugstrecke hinzu und der Freund meiner Mutter baut ne Kirmes warscheinlich werden wir das dann in Modulen bauen das man es auch verbinen kann.
 

Srax

Angehender Modder
AW: Blasted Modellbauer...

Hört sich doch gut an;D wenn du mal Hilfe brauchst kannst mir ruhig schreiben.
lg
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Hey Srax gibt es zu den Faller Modellen noch andere schöne Marken da ich bis jetzt nur Faller hab und die anderen Marken die ich gefunden habe, mich nicht überzeugt haben?



Lg N3rfhero99
 

Srax

Angehender Modder
Heyo,

Also wenn du deine Landschaft gestalten willst empfehle ich dir, Noch, Heki und Busch. Für Fahrzeugmodelle Herpa, Brekina... Für Gebäude vor allem Faller, Auhagen, Vollmer, Kibri... Viele der genannten Marken machen inzwischen auch viele verschiedene Produkte. Natürlich sind das nicht alle aber einige von denen die ich gerade im Kopf hatte. Im bereich Landschaft und Modelle kenne ich mich nur begrenzt aus, wie gesagt liegt mein Schwerpunkt eher auf der Technik die dahinter steckt. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung ;D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Außerdem gabs bei Aldi (Nord) die letzten Jahre immer kurz vor Weihnachten (warum bloß?^^) günstige Sets - erinner mich aber nicht mehr ob als Original-Marke oder als Eigenmarke (wenn dann wohl eine Handelsmarke der oben genannten Unternehmen).

Edit: Früher fürs Table-Top habe ich gerne Noch Patina Pulver verwendet. - die Reste brauche ich heute noch zum Modden auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Srax

Angehender Modder
Heyo,

Ja stimmt bei Aldi Süd gibts die auch immer. Soweit ich mich erinnere sind die sogar von Faller.

Edit:

kw4710_do_03_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

N3rfhero99

Angehender Modder
Ok mir persöhnlich gefallen die Faller Sets am besten. Da hätte ich noch eine Frage mit was für einem Car system Set sollte man starten da ich gerne etwas hätte was sich auf der Anlage bewegt und eine Zuganlange zuteuer für mich ist.
 

Srax

Angehender Modder
AW: Blasted Modellbauer...

Heyo

Also jetzt gibts ja die Lasercut Straßen von Faller mit denen das Car System Kinder leicht zu realisieren ist, da alle löcher für Weichen, Stoppstellen und Sensoren bereits gebohrt sind. Ich habe mit einer älteren Version dieses Sets angefangen.

http://www.faller.de/App/WebObjects....17.109/agid.1138/atid.6682/ecm.at/index.html

Dann würde ich mir nach Bedarf Laserstreet Teile Kaufen um die Straße zu bauen. Das ist wie gesagt viel einfacher als in eine Platte Rillen selbst zu Fräsen und die Weichen und Stoppstellen genau einzupaseen. Damit kannst du Anfangen und dir dann z.b. Kreuzungen oder sonstiges dazukaufen je nachdem was du brauchst.

http://www.faller.de/App/WebObjects....17.109/agid.1301/atid.2733/ecm.at/index.html

Wenn du dann noch Stoppstellen und Weichen willst brauchst du die Verkehrssteuerung von Faller mir der sich die einzelnen Bauteile von Hand oder Automatisch steuern lassen. Dafür solltest du dich aber umfassend Informieren.
lg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten