blasted zieht um!

admin

Administrator
Teammitglied
Nein, die Domain bleibt gleich. Es geht aber auf einen neuen Server. Bisher lief blasted bei hetzner.de auf einem herkömmlichen Webhosting-Paket. Nun ziehen wir innerhalb des Rechenzentrums um, auf einen dedizierten Server, nur für uns. Das sorgt langfristig für mehr Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit des Boards.

Der Umzug findet zeitnah statt. Einen genauen Zeitpunkt kennen wir nicht, es könnte auch heute schon passieren. Das hängt davon ab wann unser neuer Server fertig zusammengebaut ist (Intel® Xeon® E3-1245 Quad-Core, 32 GB ECC RAM, SSD -dekadent! ^^).

Für blasted bedeutet das, dass ein temporärer Ausfall des Systems beim Umzug kaum zu vermeiden ist. Wir versuchen den Umzug natürlich so schnell wie möglich durchzubringen. Bitte nicht zu sehr ärgern wenn die Seite zeitweise nicht erreichbar ist, ihr euch nicht einloggen könnt oder Derartiges. Ich geb mein Bestes!
 

Lupus

Blasted Kenner
wehe dir es geht was verloren *mit der faust winkt*
Nee ich finds cool, bedanke mich herzlichsts für die investierte Arbeit und freue mich auf weitere Jahre mit der besten Community des World Wide Webs.
Und jetzt mal ganz im ernst, wehe es geht was verloren !...:bllll:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Und jetzt mal ganz im ernst, wehe es geht was verloren !...:bllll:

:)

Ich pass schon auf und habe haufenweise Backups. Die Datenbank habe ich vor 2 Stunden schon auf den neuen Server transferiert.
Die Domain an sich mit den ganzen Dateien wird vermutlich morgen umziehen. Da kann es dann nochmal zu Problemen (Nichterreichbarkeit oder Fehlermeldungen bzgl. der Sicherheit der Seite wegen dem SSL-Zertifikat) kommen.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Chatbox is auch wech............

Never change a running System !

Das ist so alt wie die Technik selbst.
Warum hält sich da eigentlich niemand dran ???

(Hier sollte jetzt ein Facepalmbild eingefügt sein.
Man stelle es sich bitte vor. Danke)
 

admin

Administrator
Teammitglied
Keine Panik, weg ist nichts. An der Sichtbarmachung der Anhänge wird gearbeitet. Beim Update kam's zu einer unglücklichen Verkettung mehrerer Probleme in der Forensoftware, weshalb das alles länger dauert als geplant.

vBulletin 4 ist leider ein etwas träges Schlachtschiff. Es ist jetzt auf jeden Fall ein Moment in dem ich es bereue nicht schon früher auf vBulletin 5 aktualisiert zu haben. Es ist zwar an sich ein netter Gedanke technische Systeme nicht zu updaten um Fehler hierdurch zu vermeiden, das Problem ist jedoch, dass im Falle wie von Blasted die Menge an Content ein altes System das nicht auf technisch topaktuellem Stand ist auf Dauer enorm verlangsamt, und wenn nicht heute oder morgen, aber eines Tages, komplett unbrauchbar macht (oder aber wie etwa jetzt, bei einer komplexeren Aktion zu Problemen führt). Eine fünfstellige Zahl von Anhängen zu Verwalten ist für die Software in der Versionsnummer 4 offenbar eine Herausforderung, an der sie nun erstmal gescheitert ist.Die Anhänge sind alle noch unverändert da, aber das Forum ist gerade nich in der Lage diese darzustellen. Hätte ich schöne früher auf vBulletin 5 aktualisiert, da bin ich mir sicher, wäre das nicht passiert.

Nun sei es wie es ist. Ich gebe mein Bestes und beeile mich. Sorry für die Einschränkungen.

Liebe Grüße,
Cornelius
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sofern es seit dem Update noch Probleme mit einzelnen Funktionen des Forums gibt, bitte bei mir melden. Was ich sehe bestand nur das Problem mit den Anhängen, welches ich behoben habe.

@David Kö: Du hattest im Chat Probleme mit Anhängen geäußert. Ich habe keine defekten Anhänge entdeckt. Vielleicht ist das bei dir im Cache? Lösch den einfach mal. Wenn das nicht hilft, schick mir am Besten ne PN mit dem Link. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir jeder nur noch ein grünes Kästchen 'Reputation' hat - hängt das ggf. mit dem Umzug zusammen?
 

admin

Administrator
Teammitglied
Danke für die Info! Weiß auch schon woran es liegt. Kann ich mich leider erst Montag drum kümmern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten