Blaster-Galerie für Matchblaster zum Vergleichsschießen: "Nitefinder Klasse"

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tata-tadaaah!

Willkommen im Thread der Userblaster für das angestrebte Wettbewerbsschießen mit Blastern nach folgender Definition:

Alle gerade nach hinten gespannten* Einzelschuss-Handblaster. Der Plunger muss dabei auf einer Linie mit dem Lauf sein und* darf ein genutztes Volumen von 40 Kubikzentimeter nicht überschreiten. Alle Um- und Eigenbauten vor diesem Hintergrund sind erlaubt, jedoch nur auf Basis von für jedermann zugängliche Materialien (Baumarkt, Webshops) und Werkzeugen.
*Nach der Regeländerung von März 2019 sind nun auch Blaster inbegriffen, die nicht zwingend gerade nach hinten gespannt werden und/oder deren Plunger auch abweichend der Linie des Laufes liegt.

Das schließt folgende Blaster mit ein, wobei die Liste nicht abschließend ist:

- Nerf N-Strike Nitefinder EX-3
- Nerf N-Strike Elite (XD) Firestrike
- Nerf N-Strike Scout IX-3
- Nerf N-Strike Switch Shot EX-3
- Nerf N-Strike Reflex IX-1
- Nerf N-Strike Element EX-6
- Nerf N-Strike GlowShot
- Nerf N-Strike BowStrike
- Nerf N-Strike SnapFire
- Nerf N-Strike Sharpfire (inkl. "Sharpfire Delta")
- Nerf Accustrike Falconfire
- Nerf Modulus Ion-Fire
- Nerf ZombieStrike Sidestrike
- Nerf ZombieStrike Z.E.D. Clear Shot
- Nerf Rebelle Pink Crush
- Nerf Rebelle Wild Glam
- Nerf Rebelle Star Shot
- Nerf Rebelle Mini Mischief
- 3D Print Blaster wie die Meaker VI, sofern nur soviel Plungervolumen genutzt wird, dass es in o.g. Klassifikation passt (ggf. durch 2-Stufen-Pull)


Auf Einzel-Lauf umgebaute Varianten von:

- Nerf N-Strike Double Down
- Nerf N-Strike Elite Splitstrike
- Nerf ZombieStrike Crosscut
- Nerf Rebelle Lumanate
- Nerf Rebelle Charmed Dauntless
- Nerf Rebelle Secrets & Spies Messenger
- Zuru Reflex 6


Geprüft und ausdrücklich NICHT geeignet:
- Nerf N-Strike Elite DualStrike (Plunger zu groß)
- Nerf Mega HotShock (Plunger zu groß)


In diesen Thread sollen die Blaster der User gepostet werden, die speziell für das Vergleichs- oder Wettbewerbschießen angefertigt und weiterentwickelt werden. Jeder Blaster soll dabei nur 1 Post bekommen. Wird am Blaster später was geändert, wird der Post editiert. (Jedoch kann jeder User natürlich mehrere Blaster und damit dann wieder mehrere Posts einstellen. Solange es halt zum Thema passt.) Ebenso sollten möglichst geringe Kommentare und nur eingeschränkt Diskussionen dazwischengepostet werden, um die Übersichtlichkeit aufrechtzuerhalten. Reine Galerie, meine Damen und Willi Herren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und weil's so schön ist, mache ich mal den Anfang. Hier mein Matchblaster, noch work in progress. Es ist eine gesinglete Messenger mit einem Vortex Proton Gehäuse.

upload_2018-10-23_10-14-56.png

Geplant sind ein wechselbares Laufsystem (um zwischen verschiedenen Materialien und Konzepten wechseln zu können) und ein paar Blinkelichtchen sowie ein absolut realwaffenferner Paintjob. Der Blaster soll für die angedachten Matches sein und auch für Blastwars zumindest als Sidearm herhalten.


Edit: Ich hab' den Blaster wie geplant mit einem Wechsellaufsystem versehen. Vorhanden waren Läufe mit 16er PVC-U, mit 16er Acryllauf, mit 2er Smart-AR aus der Doublestrike und ein Inlineclip. Alle funktionierten ganz gut und der Blaster hat mit einer BP-Tuningfeder auch als Sidearm gute Dienste geleistet. Eher durch Zufall bin ich an eine BoomCo Halo M6 geraten, die für mich handlicher, kompakter und leistungsmäßig ebenbürtig ist - daher habe ich diesen Messenger/Proton-Mutanten ausgemustert und werde die Teile anderweitig verwenden. Zur M6 schreibe ich irgendwann auch noch was - dann in einem neuen Post hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So, dann fang ich auch mal an^^

Mein Aktueller Wettbewerbsblaster unter dem Arbeitstitel TwoFace!

image.jpg

image.jpg

Der Name kommt, wie man unschwer erkennen kann vom aktuellen Farbzustand^^ da hab ich vor der letzten RPC etwas rumexperimentiert...

Aktuell ist es einfach eine Nitefinder, mit angeklebter 16er Steckmuffe und ner experimentellen Federkombo...

Laufmaterial benutze ich hauptsächlich 140er Messing und 16/12er Acrylglasrohr.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und mein aktueller zweitblaster:

Eine Rebelle Pink Chrush, ebenfalls mit Steckmuffe und Federkombo.

Hat den Nachteil, dass man den Plungerhead nicht abschrauben kann, weshalb der Blaster jetzt den obligatorischen "schlüsselring" Mod hat^^



image.jpg

Hier hat sich Optisch was getan^^

image.jpeg

image.jpeg

[Edit: Das ist inzwischen der Match Blaster von @Lucida ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Platzhalter (muss erst noch Photos machen) für folgende Blaster:

Nitefinder (umgebaut von Höllenhamster)

Clearshot mit Messinglauf und Abdichtungen (Plopautsch-Mod)

Firestrike mit BP-Feder und KS140er Messinginnenlauf
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Das nutzbare Volumen der Zuru Rapid Fury liegt nach meinen Messungen bei 37 +/- 3 cm^3...

Edit - mag das mal jemand in den richtigen Thread schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ja haste recht, stand gestern unter dem einfluss von zuviel rotwein und hab den titel nicht gesehen, ich korrigier das nacher
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Meine Resteverwertung ist abgeschlossen!

Die Basis war eine Mini Mischief die mit dem vorderen Griff einer Double Dealer und etwas Alu-U-Profil zammgepappt wurd, andere Feder, bisschen Messing und abgedichtet. Die Visierung stammt von einer Armbrust!

full


full


full


full
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich reihe mich jetzt auch zu den Besitzern eines "Matchblasters" ein. Eigentlich hatte ich den nur mal nebenbei mit bestellt gehabt, nach ein paar Probeschüssen, war ich aber überaus angetan und hab mich an seinem Inneren zu schaffen gemacht.
Bisherige Modifikationen:
- AR entfernt (was erfreulich simpel ging)
- 141er Messing in den Lauf gekloppft
- Feder von der Raptorstrike zusätzlich eingebaut (ging dank abnehmbaren Plungerkopf auch schön)
- Teflontape und Silikonfett für den O-Ring

full


Das wird wahrscheinlich auch der erste Blaster, den ich optisch aufwerten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
img-20180718-wa0002-jpeg.51860


K26 Federupgrade, 140er Messingrohr im Lauf, S.C.A.R.-Barrel mit KS141 als Übergang. Leistung ist mit S.C.A.R. nicht mehr ganz so gut, da muss ich noch herausfinden, ob ich nicht vielleicht mit 0.45mm (derzeit 0.75mm) Zügen bessere Ergebnisse bekomme ... Denn ohne S.C.A.R. ist die Leistung ganz ordentlich, gibt zumindest blaue Flecken aufm Arm =)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten