Blaster-Galerie für Matchblaster zum Vergleichsschießen: "Nitefinder Klasse"

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Moggih, 19. März 2016.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Tata-tadaaah!

    Willkommen im Thread der Userblaster für das angestrebte Wettbewerbsschießen mit Blastern nach folgender Definition:

    Das schließt folgende Blaster mit ein, wobei die Liste nicht abschließend ist:

    - Nerf N-Strike Nitefinder EX-3
    - Nerf N-Strike Elite (XD) Firestrike
    - Nerf N-Strike Scout IX-3
    - Nerf N-Strike Switch Shot EX-3
    - Nerf N-Strike Reflex IX-1
    - Nerf N-Strike Element EX-6
    - Nerf N-Strike GlowShot
    - Nerf N-Strike BowStrike
    - Nerf N-Strike SnapFire
    - Nerf N-Strike Sharpfire (inkl. "Sharpfire Delta")
    - Nerf Accustrike Falconfire
    - Nerf Modulus Ion-Fire
    - Nerf ZombieStrike Sidestrike
    - Nerf ZombieStrike Z.E.D. Clear Shot
    - Nerf Rebelle Pink Crush
    - Nerf Rebelle Wild Glam
    - Nerf Rebelle Star Shot
    - Nerf Rebelle Mini Mischief


    Auf Einzel-Lauf umgebaute Varianten von:

    - Nerf N-Strike Double Down
    - Nerf N-Strike Elite Splitstrike
    - Nerf ZombieStrike Crosscut
    - Nerf Rebelle Lumanate
    - Nerf Rebelle Charmed Dauntless
    - Nerf Rebelle Secrets & Spies Messenger


    Geprüft und ausdrücklich NICHT geeignet:
    - Nerf N-Strike Elite DualStrike (Plunger zu groß)
    - Nerf Mega HotShock (Plunger zu groß)


    In diesen Thread sollen die Blaster der User gepostet werden, die speziell für das Vergleichs- oder Wettbewerbschießen angefertigt und weiterentwickelt werden. Jeder Blaster soll dabei nur 1 Post bekommen. Wird am Blaster später was geändert, wird der Post editiert. (Jedoch kann jeder User natürlich mehrere Blaster und damit dann wieder mehrere Posts einstellen. Solange es halt zum Thema passt.) Ebenso sollten möglichst geringe Kommentare und nur eingeschränkt Diskussionen dazwischengepostet werden, um die Übersichtlichkeit aufrechtzuerhalten. Reine Galerie, meine Damen und Willi Herren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und weil's so schön ist, mache ich mal den Anfang. Hier mein Matchblaster, noch work in progress. Es ist eine gesinglete Messenger mit einem Vortex Proton Gehäuse.

    upload_2018-10-23_10-14-56.png

    Geplant sind ein wechselbares Laufsystem (um zwischen verschiedenen Materialien und Konzepten wechseln zu können) und ein paar Blinkelichtchen sowie ein absolut realwaffenferner Paintjob. Der Blaster soll für die angedachten Matches sein und auch für Blastwars zumindest als Sidearm herhalten.


    Edit: Ich hab' den Blaster wie geplant mit einem Wechsellaufsystem versehen. Vorhanden waren Läufe mit 16er PVC-U, mit 16er Acryllauf, mit 2er Smart-AR aus der Doublestrike und ein Inlineclip. Alle funktionierten ganz gut und der Blaster hat mit einer BP-Tuningfeder auch als Sidearm gute Dienste geleistet. Eher durch Zufall bin ich an eine BoomCo Halo M6 geraten, die für mich handlicher, kompakter und leistungsmäßig ebenbürtig ist - daher habe ich diesen Messenger/Proton-Mutanten ausgemustert und werde die Teile anderweitig verwenden. Zur M6 schreibe ich irgendwann auch noch was - dann in einem neuen Post hier im Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    SirScorp, Ophiuchus, FlussWind und 7 anderen gefällt das.
  5. dermam

    dermam Super-Moderator

    Firestrike mit wechselbarem / verlängerbarem Lauf und bereits hier erwähntem Innenleben. Feder ist stock und wird es vermutlich auch bleiben.
    Der Paintjob wird vermutlich crazy shit. Mal sehen.

    image1.JPG


    Update 21.05.16
    Spoiler: 
    ... und plötzlich war der Primer leer -.-

    IMG_4457.JPG



    Update 31.05.16
    Spoiler: 
    Fertig

    2.JPG . 1.JPG
    IMG_4522.JPG . 3.JPG
    IMG_4523.JPG . IMG_4524.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  6. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    ich halte mir dann auch schon mal nen platz frei.. hab zwar noch nichts in der mache.. hab aber etwas geplant.
     
    Moggih gefällt das.
  7. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    So, dann fang ich auch mal an^^

    Mein Aktueller Wettbewerbsblaster unter dem Arbeitstitel TwoFace!

    image.jpg

    image.jpg

    Der Name kommt, wie man unschwer erkennen kann vom aktuellen Farbzustand^^ da hab ich vor der letzten RPC etwas rumexperimentiert...

    Aktuell ist es einfach eine Nitefinder, mit angeklebter 16er Steckmuffe und ner experimentellen Federkombo...

    Laufmaterial benutze ich hauptsächlich 140er Messing und 16/12er Acrylglasrohr.
     
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Und mein aktueller zweitblaster:

    Eine Rebelle Pink Chrush, ebenfalls mit Steckmuffe und Federkombo.

    Hat den Nachteil, dass man den Plungerhead nicht abschrauben kann, weshalb der Blaster jetzt den obligatorischen "schlüsselring" Mod hat^^



    image.jpg

    Hier hat sich Optisch was getan^^

    image.jpeg

    image.jpeg

    [Edit: Das ist inzwischen der Match Blaster von @Lucida ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Platzhalter (muss erst noch Photos machen) für folgende Blaster:

    Nitefinder (umgebaut von Höllenhamster)

    Clearshot mit Messinglauf und Abdichtungen (Plopautsch-Mod)

    Firestrike mit BP-Feder und KS140er Messinginnenlauf
     
    Moggih gefällt das.
  10. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Und meine neuste Errungenschaft:

    Messenger Plunger und Trigger mit dem Griff einer alten Luftpistole.
    Die Verbaute Feder kommt aus ner alten Luftpumpe...

    Liegt richtig gut in der Hand und kommt aktuell auf etwa 110 fps ^^

    image.jpeg

    image.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  11. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Da es in Ulm vermutlich weitergeht, werfe ich mal eine BoomCo in den Ring. Fotos und Plungermaße lasse ich gerne folgen, aber die MA6 müsste eigentlich locker reinpassen
     
  12. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

  13. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    den könnte ich im grunde auch mit bringen.. die Blutritter vision davon.
     
    FlussWind und Ophiuchus gefällt das.
  14. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Ganz klassische....

    Die (geringfügig) aufgehübschte NF der RPC2015 (?)

    Leicht amerikanischer Touch mit minimal schlampigen Paintjob. IMG_20170821_163002.jpg
     
  15. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Das nutzbare Volumen der Zuru Rapid Fury liegt nach meinen Messungen bei 37 +/- 3 cm^3...

    Edit - mag das mal jemand in den richtigen Thread schieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
    Moggih gefällt das.
  16. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Firestrike mit PVC, 1. platz beim schießen in krefeld :yay:
    IMG_20170211_140931.jpg

    nachtrag: hab mir 200 worker darts bestellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
  17. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Kann ich auch

    1.Platz frei Klasse lange Distanz, letztes Jahr in Ulm

    DSCN1785.JPG

    1.Platz Dartblaster kurz, kurze Distanz, letztes Jahr in Ulm
    DSCN1807.JPG
    :)
     
    Balthazar2026 und Jefe 2.0 gefällt das.
  18. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    @Alpha Asample Das 2te Bild müsste hier streng genommen wieder raus, ist der Thread der Nitefinder–Klasse ;)
     
  19. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ja haste recht, stand gestern unter dem einfluss von zuviel rotwein und hab den titel nicht gesehen, ich korrigier das nacher
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
  20. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    ...sonst packe ich meinen 1.Platz dieses Jahr Krefeld, offene Klasse hier auch rein :D
     
    DevilZcall und Alpha Asample gefällt das.
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Danke ;)
     
    Leetoh gefällt das.
  22. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

  23. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    Mein erster (noch unerprobter) Matchblaster.
    Ganz klassisch N-Strike Gelb, von der elektronik für den "Ziellaser" befreit und mit ein wenig Messing unterschiedlicher Größen und Längen etwas angepasst.
    5iu02.jpg
     
    medusa, SirScorp und Balthazar2026 gefällt das.
  24. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Meine Resteverwertung ist abgeschlossen!

    Die Basis war eine Mini Mischief die mit dem vorderen Griff einer Double Dealer und etwas Alu-U-Profil zammgepappt wurd, andere Feder, bisschen Messing und abgedichtet. Die Visierung stammt von einer Armbrust!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  25. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Ich reihe mich jetzt auch zu den Besitzern eines "Matchblasters" ein. Eigentlich hatte ich den nur mal nebenbei mit bestellt gehabt, nach ein paar Probeschüssen, war ich aber überaus angetan und hab mich an seinem Inneren zu schaffen gemacht.
    Bisherige Modifikationen:
    - AR entfernt (was erfreulich simpel ging)
    - 141er Messing in den Lauf gekloppft
    - Feder von der Raptorstrike zusätzlich eingebaut (ging dank abnehmbaren Plungerkopf auch schön)
    - Teflontape und Silikonfett für den O-Ring

    [​IMG]

    Das wird wahrscheinlich auch der erste Blaster, den ich optisch aufwerten werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    medusa, Nairolf, NIGHTHUNTER79 und 8 anderen gefällt das.
  26. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    [​IMG]

    K26 Federupgrade, 140er Messingrohr im Lauf, S.C.A.R.-Barrel mit KS141 als Übergang. Leistung ist mit S.C.A.R. nicht mehr ganz so gut, da muss ich noch herausfinden, ob ich nicht vielleicht mit 0.45mm (derzeit 0.75mm) Zügen bessere Ergebnisse bekomme ... Denn ohne S.C.A.R. ist die Leistung ganz ordentlich, gibt zumindest blaue Flecken aufm Arm =)
     
  27. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Auch für mich was neues. Ob er tatsächlich auch zum Zielschießen taugt muss ich noch herausfinden, aber ein toller Blaster ist es auf jeden Fall :)[​IMG][​IMG]
     
    medusa, Crash Override, ImMortis und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen