Tipp Blaster ohne Schrauben - Dartblaster die sich nicht einfach öffnen lassen...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da es bei NERF wohl leider die Regel wird, würde ich gerne ne Liste beginnen mit Blastern und Serien, die sich nicht einfach aufschrauben lassen.

Perspektivisch dann auch gerne mit einzelnen Beiträgen wo das Problem bei den Blastern liegt und ob/wie man drum rum kommt.

Die Liste:
NERF Alpha Strike Line
NERF Elite 2.0
NERF Dino Squad (Teils/Teils)

Gibt es bei einer der Linien bestätigte Ausnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, "unmodbar" oder "unreparierbar" würde ich da nicht sagen, das hängt vom jeweiligen Blaster und auch vom Modder ab.

Als beispiel die Nerf Elite 2.0 Turbine:
Benötigtes Werkzeug: "Verkleidungs-Montagewerkzeug für KFZ", Schraubendreher Ph1, Skalpell & Teppichmesser, später noch einen 2er Bohrer und einen 6er für Aussenbohrung (von aussen, dadurch kann man 2 der 3-4 Klebestellen zu Schraublöchern "umfunktionieren" - Normale Nerf-Schrauben funktionieren dann wunderbar)

- 7 Schrauben,
- Griffinlet wie auch Handauflage seperat geclipst (einfach mit einem Schlitz-Schraubendreher aushebelbar; clips neigen zum abbrechen, speziell am Griffinlet)
- Blaster komplett geclipst, an 3-4 stellen zusätzlich Ultraschallverschweißt (diese Stellen benötigen den einsatz von Skalpell & Teppichklinge, mit nem Dremel kommt man da nicht ran)
- den rest vom Blaster kann man unter einsatz eines Schmalen und ggf. eines 2.ten "Verkleidungswerkzeugs" nach durchtrennen der geklebten Posts öffnen.

Einziges Problem, das muss direkt bei erstem zerlegen ersetzt werden: Kabelage zu den Flywheels, die waren bei mir leider auch "angeklebt" und mussten daher ersetzt werden - denn sonst bekommt man den Cage raus, aber nicht wieder rein. Der Flywheelcage hat eine andere aufnahme - ein Stryfe-Käfig passt NICHT. Flywheels lassen sich leicht abziehen, Motoren könnte man ggf. gegen Welche der baugröße 130 ohne größere Löcher ersetzen. Achtung: Cage ist an 3 Stellen eingeclipst - und sitzt sehr straff drin; die linke shellseite ist gleichzeitig der "cage-Deckel", welcher den Cage auch in seine Position drückt.


Ich sehe ausser dem erhöhten Aufwand, den Blaster zu öffnen, keine Problematik nach der ersten erfolgreichen Öffnung den nicht reparieren oder Modden zu können. Für nen "Ottonormalverbraucher" ist der Blaster nach nem Defekt eigentlich direkt Schrott. Details dazu gibts Im entsprechenden thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also alleine wenn ich das so lese, hab ich schon überhaupt keinen Bock mehr auf die Teile.
Sachen, die aktiv irreparabel konstruiert sind, widerstreben mir grundsätzlich!
Dagegen ist ein IPhone ja noch direkt einfach zu reparieren, das ist zumindest ausreichend gut verarbeitet, dass man nicht direkt was kaputt macht.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Man könnte auch meinen dass, das Team was die neuen Blaster entwirft aus Leuten besteht die eben mehr 3d Gedruckte Blaster sehen wollen und Nerf als Marke eben eher tot sehen wollen. Also baut mehr und entwerft mehr 3D gedruckte gut reparierbare Blaster!
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertH

Angehender Modder
So ne Turbine kostet neu wohl so um die 35 Euronen. Wenn ich jetzt noch die extra Zeit und Werkzeuge dazu rechne komme ich locker auf 80 Euronen. Vorrausgesetzt es bricht nichts ab.
Eine Goblin NG-2 gibts fürs gleiche Geld schon fertig im 2S Lipo Setup mit Wunschfarben oder wenn man Selber machen möchte für 55 oder so als Bausatz.
Das ist einfach so viel besser das ich mich mit Nerf rumärgen muss. Da ist jede X-Shot attraktiver, ganz zu schweigen von den Dartzone Blastern.
 

NorbertH

Angehender Modder
@Schmoller
Ich glaube die haben den Modder/Erwachsenen Markt einfach als uninteressant abgestempelt. Genauso wie LEGO das für lange Zeit getan hat. Aber Kinder Kaufen halt keinen 800 Euronen Sternenzerstörer, Für Manager ist alles was sie nicht verstehen können immer Blödsinn also wird es weg Rationalisiert. Wartet mal ab sobald sich die anderen Hersteller erst mal etabilert haben wird auch HASBRO auf die Idee kommen, wie LEGO massenweise Abmahnungen zu verschicken. Es sind immer die selben Muster.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Abgebrochen ist am Werkzeug nichts, das ist stabiler als der Blaster. Eher geht da der Blaster kaputt als das jenes werkzeug abbricht
@NorbertH - jener Kunstoff ist auch wesentlich weicher als bei der Elite-serie. Daher - wenn einem das nciht zusagt, sich da etwas tiefer in die materie zu stürzen, dann muss derjenige da eben nen bogen drum machen - obwohl ich da in letzter zeit auch mit einigen anderen Blastern liebäugel...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da es bei NERF wohl leider die Regel wird, würde ich gerne ne Liste beginnen mit Blastern und Serien, die sich nicht einfach aufschrauben lassen.

Perspektivisch dann auch gerne mit einzelnen Beiträgen wo das Problem bei den Blastern liegt und ob/wie man drum rum kommt.

Die Liste:
NERF Alpha Strike Line
NERF Elite 2.0
NERF Dino Squad

Gibt es bei einer der Linien bestätigte Ausnahmen?
Die Rex-Rampage lässt sich, soweit ich weiss, aufschrauben ohne Klebestellen oder verklebte Klammern.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Dieses Video beweist das man auch Alphastrike aufkriegt
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
OMG... mir wird schlecht. Ist das ein Time Warp zum Anfang der 90er Jahre....? Ach nein, die sahen da zwar aus wie eine Fahrradpumpe, funktionierten aber wenigstens halbwegs.
Was für'n Müll... ne, da schlachte ich lieber weiter Weichluft aus. Kost' zwar zehnmal so viel über'n Daumen, sieht aber wenigstens vernünftig aus.
Bei dem Gerippe rettet ja nicht mal mehr ein Profi-Paintjob irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten