Blaster-War Blastern in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von s1rf, 10. September 2019.

  1. s1rf

    s1rf Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen,

    ab jetzt die aktuellen Infos auch hier oben angepasst:

    am 22.09. treffe ich mich mit einigen Freunden um hoffentlich Begeisterung fürs nerfen zu wecken.

    Gesetzte Markierung
    In der Nähe von Hubbelrath, 40629 Düsseldorf
    https://maps.app.goo.gl/ZvhT7LABTTdSnHCS6

    Ist in Düsseldorf, nah an der A3 Abfahrt Mettmann

    Da sollten wir dauerhaft ungestört sein und niemand kommt vorbei.
    Ab der Park Möglichkeit sind es noch etwas mehr als 5 min Fußweg laut Aussage eines Freundes.

    Wann genau wir uns treffen schreibe ich hier noch, wird aber auf nachmittags hinauslaufen.

    Grobe Regeln: Ü18, jeder auf eigenes Risiko, Brillenpflicht und ich würde gerne ein FPS-Limit von ca. 190 anpeilen (Kann gerne ein Chrony mitrbingen)

    Ich werde wohl Short- (Worker Gen3/ Soft-Nipple-Darts) als auch Fulldarts (Waffle/Honeycomb/Accufakes) mitbringen, Teilnehmer können gerne ein paar € Beteiligung spenden.

    Für die Zukunft könnte man vielleicht mal regelmäßige Treffen im Raum Köln/Düsseldorf und Umgebung etablieren (zumindest wenn man ne bessere Location findet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  4. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    190fps Limit und dann öffentlich?? Hm, wenn da (warum auch immer) was kontrolliert wird sieht's nicht so gut aus.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  5. s1rf

    s1rf Benutzer

    Da sollte niemand vorbeikommen, Straße hört vor dem Parkplatz auf......
    Aber Wald wäre mir auch lieber, am besten irgendwo wo niemand lang geht. Mir fällt in der Nähe aber keine geeignete Stelle ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  6. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Mit niedrigeren FPS wäre doch auch dieser Indoorspielplatz in der Nähe interessant.
     
  7. s1rf

    s1rf Benutzer

    Mich persönlich interessiert es aber quasi 0 leistungstechnisch stock-blaster zu benutzen. Ich bin mehr für die Erwachsene Variante

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
    LowMecArt gefällt das.
  8. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Na ja, zwischen Stock-Leistung und 190 FPS liegt ja noch eine ganze Bandbreite. Auch mit 100 FPS kann man schon recht ordentlich spielen.
     
    LowMecArt, Void und HealterSkelter gefällt das.
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Mich stoehrt die aussage"Erwaschsenenvariante"
    Alles ueber 130 zwiebelt schon recht ordentlich und macht mit den falschen darts blaue flecken.
     
    Hoeni gefällt das.
  10. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also ich spiel auch lieber mit 190 als mit 100.... Das darf ja jeder halten wie er will^^

    Und das dann als Erwachsenen Event zu bewerben macht aus Sicherheitsgründen auch absolut Sinn^^

    Ich finds cool, dass hier eine Einladung ausgesprochen wurde, auch wenn es für mich zu weit weg ist!
     
    Excellox, LowMecArt, Void und 3 anderen gefällt das.
  11. s1rf

    s1rf Benutzer

    Ich wollte hier keine grundsatzdiakussion lostreten welche ich auch tatsächlich schonmal geführt habe. Sämtliche meiner blaster tune ich in Richtung 100-200fps. Caliburn/xzeus und vlt noch 1 mehr können halt mehr......

    Wer so hoch nicht möchte muss ja nicht kommen und sobald was gemeinsames organisiert werden würde ist es ne Sache der Absprache. Wozu ich mich treffen will ist halt das oben beschriebene Event zu dem niemand gezwungen wird ^^

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
    LowMecArt, DoggyBG und Nixer gefällt das.
  12. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich weise nur ungern auf die gesetzliche Regelung "0.5 Joule" hin... wenn da ein paar Ordnungshüter zufällig mitgelesen haben und Lust auf ein Exempel haben, kommen die mit einem Chrony vorbei.
     
    Bmag, Genaro1998, Alpha Asample und 2 anderen gefällt das.
  13. s1rf

    s1rf Benutzer

    So, wir haben ein Wald Gelände wo wir nach Lust und Laune schalten und walten können.

    Gesetzte Markierung
    In der Nähe von Hubbelrath, 40629 Düsseldorf
    https://maps.app.goo.gl/ZvhT7LABTTdSnHCS6

    Ist in Düsseldorf, nah an der A3 Abfahrt Mettmann

    Da sollten wir dauerhaft ungestört sein und niemand kommt vorbei.
    Ab der Park Möglichkeit sind es noch etwas mehr als 5 min Fußweg laut Aussage eines Freundes.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  14. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Selbst da gelten die 0.5 - aber ich will mich nicht weiter aufdrängen.
     
    Crash Override und Genaro1998 gefällt das.

Diese Seite empfehlen