Blaster-War Sommer-Blastern in Stuttgart am 18.06.2022

Hinzugefügter Kalendereintrag: 18.06.22

Nixer

Blasted Kenner
Nachdem das erste Event am 31.07.21 und zweite Event am 23.10.21 und das letzte am 12.03.22 super geklappt haben, möchten wir einen neuen Termin in den Raum stellen.

Sommer-Blastern am 18. Juni 2022 12:30-17:30 Uhr
Vergangene Events
Spoiler: 
31.Juli 2021 - Blastern in Stuttgart (erstes Event)
16.Oktober 2021 - Herbstblastern
12. März 2022 - Frühlingsblastern

Anmeldung

Wir werden diesmal eine Vorkasse und Tageskasse einführen. Die kurzfristigen Absagen bei den letzten Events haben mich einfach zu sehr genervt.
Bis zum 4.6. kostet die Teilnahme 15€ p.P.
Wer danach kommt zahlt an der "Tageskasse" 20€. Bezahlung im Voraus bitte per PayPal-Freunde an mich mit dem Verwendungszweck eures Namens, wie ihr ihn in der Anmeldeliste stehen habt. Tragt euch also bitte auch in die Liste ein.

Externe Anmeldungen:
7

Angekommene Anmeldungen aus dem Forum 9


Events werden wir in der Mehrzweckhall des TC Blau-Weiß Rohr in Stuttgart-Vaihingen veranstalte
Oben findet ihr die aktuelle Teilnehmer-Liste. Tragt euch ein, wenn ihr Lust habt zu kommen.
Wenn ihr gerne noch jemanden mitbringen möchtet, macht ein "+X" hinter euren Namen oder tragt die Person einfach extra ein.

Location nochmal genauer: Mehrzweckhalle in Stuttgart Vaihingen vom TC Blau-Weiß Rohr.
Heßbrühlstraße 64, 70565 Stuttgart
Die Halle ist 36x16m groß. Es wird also eher auf engem Raum gespielt.
Wir werden, dank Blasterparx, einiges an Deckungen da haben.
FPS Limit werden harte 140 sein. Anzustreben sind ein Schnitt von 120. Dh: wer von 10 Testschüssen keinen über 140 hat und im Schnitt irgendwo bei 120 landet darf mitspielen :) Dafür hat jeder selbst zu sorgen.
Ein Chrony wird da sein, falls sich irgendwer unsicher ist.

Spielmodi handhaben wir wie beim letzten mal. TDM, Capture the flag, Timer-Domination etc.

Essen & Trinken muss selbst mitgebracht werden.
Duschen und Klos sind vorhanden.

Ein wichtiger Punkt noch zur Halle: es ist ne Sporthalle, das heißt Straßenschuhe sind tabu.
Ich hoffe ihr habt alle Sportschuhe, helle Sohle ist nicht notwendig.
Hauptsache keine Straßenschuhe.

Unter 16 nur mit Aufsichtsperson.
Es handelt sich um keine öffentliche Veranstaltung. Jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil und haftet auch selbst für sein Tun.
Es handelt sich tatsächlich um ein privates Treffen. Ich oder sonst jemand fungieren auch nicht als Veranstalter. Ich organisier nur, dass wir alle zusammen kommen und buch die Halle.
Schutzbrille und vernünftiger Umgang mit den Blastern setz ich voraus.

Chinaforce-Darts werd ich stellen. Sind aber in engen Breeches sehr hakelig wegen der Toleranz in der Dicke. Bringt dafür besser Darts mit, bei denen ihr wisst, dass sie gut laufen. Es hatten beim letzten mal doch einige Probleme mit den Darts.
Flywheeler, Frontlader, Standard-Nerf-Breeches o.ä. sind damit aber kein Problem.
Kurzdarts/Rivals/etc bringt ihr bitte komplett selber mit.
Andere Langdarts nur nach vorheriger Absprache.

Und das übliche: nur mit Schutzbrille!! Außerhalb der Halle wird nur in den Eimer zum chronen oder testen geschossen.

Alles weitere bitte fragen. Ich erweitere die Details wenn mehr nötig sein sollte.

Allgemeine Regeln:
Spoiler: 

SCHUTZBRILLE IN DER HALLE IST IMMER PFLICHT

Außerhalb der Halle wird nur zu Testzwecken und zum Chronen in eine Box geschossen. Sonst NICHT!

Kinder unter 16 Jahren brauchen eine erziehungsberechtigte Aufsichtsperson (Ü18, dauerhaft anwesend).

Gemoddete Blaster sind grundsätzlich erlaubt.
Blaster mit Leistungsmodifikationen sind vor Spielbeginn bei der Orga vorzuzeigen und werden von uns auf Spielspaß, Fairplay und Akzeptanz getestet.
Spielen mit stark leistungsgesteigerte Blastern ist nicht gestattet.
(Bisheriger Konsens war ein ~120fps Limit für Spiele in der Halle.)

Gepolsterte "Nahkampfwaffen", wie Schwerter, Messer, usw. sind nur nach Absprache mit der ganzen Gruppe erlaubt. Gleiches gilt für Schilde. Die Halle ist eh schon klein und eng, noch mehr Deckung ist wahrscheinlich nicht nötig.

Elite-Style Darts werden gestellt (Chinaforce), sonstige Darts (MEGA, RIVAL, VORTEX, Short Darts) sind erlaubt, müssen jedoch weiche Spitzen haben und müssen selbst mitgebracht werden.

Kostüme/Cosplay sind erlaubt, ebenso bemalte Blaster, sofern diese nicht nach echten Waffen aussehen.
Sollte es zu sehr nach Waffe aussehen wird die Spitze mit buntem Klebeband "verschönert". (Orange-Tip)

Taktische Ausrüstung ist erlaubt, solange kein gänzlich militärischer Look entsteht. Um die Optik aufzulockern soll zu militärisch wirkender Ausrüstung immer auch etwas buntes/ lächerliches getragen werden (z.B. witzige Hüte, bunte Schals, Hasenohren etc.). Wir wollen keine Mil-Sim!

Generell gilt: bei Treffer Hand heben und Blaster zum Boden und je nach Spielmodus aus dem Spiel/zurück/zum Spawn gehen. Treffer an Blaster werden gewertet. Grund: wer um die Ecke schießen kann, muss auch getroffen werden können.
Abpraller an Umgebung jeder Art zählen nicht. Friendly Fire zählt nicht, außer es ist im Spielmodus vorgesehen.

Darts dürfen in der Regel vom Feld aufgehoben werden, solange es der Spielmodus nicht anders sagt.

Grundsätzlich gilt:
Seid ehrlich und zählt eure Treffer. Wenn euch jemand darauf hinweist, dass ihr getroffen wurdet, seid sportlich und erkennt es an. Keine Diskussion WÄHREND dem Spiel. Diskutieren könnt ihr hinterher. Haltet den Spielfluss aufrecht. Wenn es zu viele Beschwerden über einzelne Personen gibt, gibt es eine Verwarnung und zur Not einen Ausschluss. Im Zweifel immer für den Angreifer -> es wird eher zu viel gewertet als zu wenig. Bei knappen gleichzeitigen Treffern zählen beide Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Verdammt cool das was in Stuttgart geht, wäre ich nicht jetzt schon bis November fast jedes Wochenende verplant wäre ich auch sofort dabei. :)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Mist, sieht bei mir echt eher Mau aus mit den Terminen. Der 24. Juli hätte mir gut gepasst :D

Naja, dann vielleicht später im September wieder.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Hmmm Ich weiß noch nicht, 33 Euro sind doch echt viel und finanziell hab ich es nicht gerade dicke ,
Taschengeld und so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Also die 33€/h sind die Hallenmiete. Wenn wir 20 Leute sind, sinds nur 1,65€/h.
Ist das echt noch zu teuer?
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Ich dachte Hallenmiete wäre teurer als nur 33€

Naja auf jeden Fall hätte ich noch ein paar Fragen 1.Darf ich meinen Bruder mitnehmen der ist jetzt 11 und würde voll gerne mitspielen . 2. Sind Schilde erlaubt ( Ich meine hier nicht den Stampede Schild )
und Nr . 3 Welches Loadout empfehlt ihr jemanden der noch nie bei einem offiziellen Nerfwar dabei war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Schade, 31. Kann ich nicht, da bin ich den ganzen Tag im Museum in Konstanz.
Ich wünsch euch allen aber viel Spaß.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ich dachte Hallenmiete wäre teurer als nur 33€

Naja auf jeden Fall hätte ich noch ein paar Fragen 1.Darf ich meinen Bruder mitnehmen der ist jetzt 11 und würde voll gerne mitspielen . 2. Sind Schilde erlaubt ( Ich meine hier nicht den Stampede Schild )
und Nr . 3 Welches Loadout empfehlt ihr jemanden der noch nie bei einem offiziellen Nerfwar dabei war?

Wie kommst du drauf? Hab ich irgendwo von mehr als 33€/h geschrieben?

1. Ja, bring ihn ruhig mit. Wenn du älter als 18 bist, dann bist du seine Aufsichtsperson. Wenn nicht muss ein Erwachsener mitkommen.
2. Können wir vor Ort noch mit allen abstimmen. Bin aber bei den engen Platzverhältnissen eher dagegen.
3. Bring mit was dir gefällt. Es ist ja kein offizieller Nerf-War. Blastern zum Spaß ist die Devise! :D
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Äh ich bin 14 ...
Naja muss meine Mutter die ganze Zeit dabei sein ?
die hat in dem Stadtteil nähmlich eine gute Freundin und würde gerne mit ihr einen Kaffee trinken gehen
und ich kann auch gut selbst auf mich und meinen Brudi aufpassen.
Edit: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich
Noch mal Edit: Ich kann kommen Meine Mutter hat nix dagegen Aufsicht zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Für den Rest: unter 14 nur mit Aufsichtsperson.
Mit [mention]Weisser Wolf [/mention] hab ichs per PM geklärt.
Dh ihr kommt zu zweit?

Edit: WICHTIG, hab mich verschrieben. Ich will keine Aufsichtspflicht etc übernehmen. Deswegen U16(!!!) nur mit Aufsichtsperson, die älter als 18 is und hier die Verantwortung übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ne, das is für mich jedenfalls ok.
Deswegen ja 120. Das gibt keine blauen Flecken.
Teilnahme is ja freiwillig und auf eigene Gefahr.
Aber schön, dass du besorgt bist :)
[mention]Weisser Wolf [/mention] check das mal bitte mit deiner Mutter ob das für sie ok ist. Nicht, dass sie das erst vor Ort erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
also ich sage vorsichtig zu. An dem Tag hat n Kumpel sein 30er - je nachdem ob und was er macht kann ich teilnehmen oder nicht.
Aber ansonsten zählt ja immer, ich bin überall dabei ;)

Edit: @Nixer, also feier findet statt, daher muss ich absagen. Euch trotzdem viel Spaß <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Hab die Regeln aktualisiert und in den Spoiler gepackt.
Lests euch bitte durch, sollte was dazu unklar oder unerwünscht sein, lasst uns das vorher diskutieren, dass es vor Ort dann direkt los gehen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten