Blasterparts bei Galileo!

Stefan

Ask me about Blasters!
Nachdem die Kollegen von Blasterparts schon auf dem Weg nach Essen (bzw. hoffentlich schon bald dort) sind, von mir ein kurzes Heads Up: Heute Abend den Fernseher einschalten, es wartet (nach dem Tatort vom Sonntag, über den jeder schreibt) das zweite Highlight binnen kürzester Zeit: Trend-Check Dartblaster

Ein Team von Galileo war zu Gast im Blasterstore und hat Timo über die Schulter geschaut. Einschalten lohnt sich also, heute um 19:05 auf Galileo!

Viel Spaß!
 

Der Al

Blasted Kenner
Jetzt sitzen wir nachher alle ganz gebannt vor dem Fernseher um dieses Infotainment-Magazin von eher zweifelhaftem Niveau zu gucken und dann gibts nur am Ende einen 30 Sekunden Einspieler :D
 

Eldo

Lernender Modder
Naja länger als 30 Sekunden war es ja :). Aber wirklich Infos sind nicht rüber gekommen. Immerhin wurde es nicht ins negative gezogen. Wer von den Bürokriegern ist den Mitglied hier im Forum :)

LG
Eldo
 
P

PlopAutsch

Guest
Für einen Beitrag dieses Senders, speziell dieser Sendung, wars überraschend gut recherchiert - wobei sie zumindes an einer Stelle immer noch Falschinformationen an die breite Masse getragen haben ( oder ich will die vollautomatische Stryfe haben ).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In dem Moment, wo es Mainstream ist, zu einer Randgruppe zu gehören, wird die Welt aus den Fugen geraten, werden die Toten aus ihren Gräbern emporsteigen, es wird schwarz zu weiß, Himmel zu Erde, Hunde und Katzen schlafen miteinander. Die totale Positronenumkehr.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Und der Prophet sprach: "Es wird der Tag kommen, da ihr auf der Straße wandeln und euch Blasterwars liefern könnt, ohne dass auch nur ein Mensch anrüchig mit der Wimper zucket. Und es soll da kommen ein Blasterwar, so gewaltig dass die Vorratslager der heiligen Hallen von Blasterparts und Bancroft leer sein werden, und es wird ein neuer Blaster kommen der alle bisherigen in seinen Schatten stellt, und sein Name wird sein..." Wir unterbrechen für eine kurze Einblendung der Realität, bitte entschuldigen sie die Störung...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich kann das nicht wirklich abschätzen, aber in meinen Augen machen Office Wars ja nur einen kleinen Teil der Nerfverkäufe aus... von daher...

Aber schon witzig:
-dass galileo sich hier ne sichere Chance zum "Nerd-Bashing" entgehen ließ, in dem se die Larper ausgeklammert haben,
-dass es sich im Beitrag so anhört, als wäre die Wahl der Darts bzw. der Disks allein eine Geschmacksfrage und es wär generell kompatibel,
-Das die einzige Recherche-Leistung von galileo im Lesen des Wikipedia Eintrages zum Akkronym "Nerf" lag
-Office Wars scheinbar fürchterlich gestellt sind
-und Timo persönlich liefert (sry^^)

Thats why I hate TV...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Jetzt sitzen wir nachher alle ganz gebannt vor dem Fernseher um dieses Infotainment-Magazin von eher zweifelhaftem Niveau zu gucken und dann gibts nur am Ende einen 30 Sekunden Einspieler :D

Ich hab die ersten 10 Minuten verpasst. Ich hab mich da voll auf Den Al verlassen. Jetzt hab den [Fäkalwort] bis zum Ende angeschaut...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Thats why I hate TV...

Also eine so heftige emotionale Reaktion wie Hass mag Fernsehen bei mir nicht hervorrufen. Dafür ist's mir zu belanglos, was größtenteils gesendet wird. ;)

Bei den genannten Punkten ist es halt wie immer: Wer sich auskennt, wird die Berichterstattung immer für oberflächlich und dumm halten. Solange aber Neulinge angelockt und sich bei weiterer Beschäftigung mit dem Thema selbst ein genaueres, besseres Bild machen, ist doch alles "tippi toppi".

Im Übrigen bin ich nicht überzeugt, dass Larper unbedingt eine größere Zielgruppe als die Casual Nerfer oder Officewarlords ausmachen. Da gibt es wohl schlicht keine belastbaren Zahlen oder wenigstens fundierte Schätzungen. Dass "für die Breite Masse" dann halt das Modding und die Verwendung im LARP erstmal ausgelassen wurden, ist der Einfachheit des Formats geschuldet. Man kann dem durchschnittlichen Galileo-Zuschauer wohl nicht mehr als ein Thema zurzeit zumuten ;)
(Ausserdem hatten sie wohl Cosplay am Vortag und die Unken rufen dann, dass Galileo zum Nerdmainstreamer würde)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten