Blasterparts Rough Cut Federn

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von crazy-piper, 6. Februar 2013.

  1. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo,


    ich hatte das Glück eine vorab Testversion der Blasterparts Rough Cut Federn in die Finger zu bekommen.
    DSC_2359.JPG

    DSC_2358.JPG

    Was soll ich sagen, einfach super.

    Ob es die gleichen sind, wie die der Swarmfire kann ich leider nicht sagen, aber die Leistungssteigerung ist enorm.
    Bis jetzt habe ich leider nur Indoor Reichweitentests gemacht.
    Elite- und Airzone Darts fliegen die ca.9m durch Wohnzimmer und Flur geradeaus und klatschen hörbar an die Scheibe. Wobei die Elitedarts durch die hohe Leistung auch gerne mal vom Kurs abkommen.
    Außerdem kommt es mir so vor, als ob sich die Schüsse jetzt leichter voneinander trennen lassen als vorher.

    Den Vergleich zur normalen Leistung werde ich in nächster Zeit mal machen, wenn cc-top mal Zeit hat.

    Der Einbau war relativ einfach, man muss nur etwas Kraft aufwenden, um die Feder über die vorderen "Haltenasen" zu schieben bzw. drehen.

    Oben ist die neue Blasterparts Feder, unten die normale Feder.

    DSC_2360.JPG
    Hier sieht man auch die "Haltenasen" hinter dem o-Ring bzw. der ersten Windung der Feder.

    Wie schon im Blasterparts Anfragen und Anregungen Thread geschrieben ist die Federstärke wohl begrenzt, da die Feder bei zu viel Kraft mMn über die Nasen rutschen kann.

    Aus ca. 30 cm auf den Pulli geschossen, merkt man den Treffer ganz gut.
    Aus der selben Entfernung einen Airzone Dart auf den nackten Bauch geschossen...

    DSC_2363.JPG

    Ich kann nur sagen die Federn sind die Anschaffung wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. flx

    flx Benutzer

    Meine Handschrift im INTERNET!!!
     
    crazy-piper gefällt das.
  5. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Modder

    Na, die kann man doch auch vorzeigen ;)
    Danke nochmal an dieser Stelle.
     
  6. flx

    flx Benutzer

    Sehr gern! Schön dass es funktioniert.
     
  7. darkegon

    darkegon Benutzer

    Doofe Frage, Sind die AR's auch rausgenommen worden für die stärkere Feder?
     
  8. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Wohl nicht, sonst funktioniert das System der RC nicht mehr...
     
  9. darkegon

    darkegon Benutzer

    Das ist gut für so nen Grobmotoriker wie mich :)
     

Diese Seite empfehlen