Blaster-War BlasterparX - Bodensee - 02.06.2018

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von phoonck, 19. April 2018.

  1. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Die BlasterparX - Saison ist eröffnet; es geht wieder los! ☺


    Nerf Even 1-18crop.jpg


    Wertschätzungsobolus:
    8-15 Jahre: 8 Euro
    16-99 Jahre: 15 Euro
    TUS-UBS* : 33,3 % Rabatt
    *Turn und Sportverein Binningen Untergruppe "Blastersport" aka "Dirty South West Nerf Club" aka "?" aka "Die Jungs mit den Blastern...hihihi"


    Wer von weiter anreist, möchte vielleicht hier http://www.hegi-camping.de/
    sein Lager für die Nacht aufschlagen. Der Campingplatz ist ca. 8 km von unserem Spielfeld entfernt.



    **********************************************************************************


    Dynamisches, sich veränderndes Update:

    Schönwetter-Event auf gepflegtem Rasen - JA!

    Schlechtwetter Ausweichplan -> Turnhalle -JA!

    Website Update: Done! (Text, Event, Kalender*)

    *jetzt jeden Freitag ab 20.00 Nerf-Training in der Binninger Turnhalle.
    https://blasted.de/threads/dirty-south-west-nerf-club.6923/#post-157472
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Void, JamDoor, Jefe 2.0 und 4 anderen gefällt das.
  4. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Keine Ahnung ob es euch aufgefallen ist, aber ihr habt nichts für 17 und 18jährige.

    Sind Blasterparts Federn nicht etwas heftig für Kids?
     
    phoonck gefällt das.
  5. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    Sollte man sich da bis zu einem bestimmten Datum anmelden oder kann man einfach kommen? :yay:
     
    phoonck gefällt das.
  6. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Sehr geil. Mal schauen ob das bei mir klappt.
     
    phoonck gefällt das.
  7. tomcat_dx

    tomcat_dx Benutzer

    @Rainbow kommst du aus der Gegend?
    Charlotte hat immer noch dein lila Dart, der wird behandelt wie der heilige Gral.
    Mit meinen Darts geht sich normalerweise nicht so pfleglich um ;)
     
    phoonck und Rainbow gefällt das.
  8. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Das Ding lässt noch ein paar Fragen offen:
    Optisches Modding
    Unkostenbeitrag
    Regeln (ein Treffer und weg?)
     
    phoonck gefällt das.
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Vielleicht schau ich diesmal auch durch. Das wäre nämlich genau 2 tage vor meinem Flug nach Malta...
     
    phoonck gefällt das.
  10. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    :D gefällt mir!
    Nein ich bin nicht direkt aus der Gegend. Komme aus Ravensburg. Aber das äre schon machbar für nen Tagesausflug.

    @phoonck Die INfos auf eurer Website sind noch nicht aktuell. Und macht ihr da noch weitere Events? Falls ja könntest ihr sowas wie einen Kalender machen, dann könnte man das besser planen :)
     
    tomcat_dx und phoonck gefällt das.
  11. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    vielleicht schaff ich es ja auch mal wieder - wäre schon cool
     
    phoonck gefällt das.
  12. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    wir starten...und ja, ein zwei, drei Sachen müssen noch gemacht sein (Website, Werttschätzungsobolus, mehr iNFOS etc.) Bis Mitte nächster Woche ist alles da und im ersten Post eingepflegt.

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für euer Feedback und die guten Fragen.

    @HealterSkelter:
    ...16-17jährigen dürfen auch ohne erziehungsberechtigte Blasterbuddies kommen.

    ...Jein.Ich finde es gut, wenn Erwachsene verantwortungsvoll spielen und bei Bedarf auch mal wohlwollend zum Stockblaster greifen. Auf der anderen Seite habe ich keine Scheu mich einer Horde gemoddeter Slingfire-Kids entgegenzustellen mit meinem Stock-Arsenal (idealerweise dann aber mit dem Ganzen , hehehe!)
    Bei bedenken bezüglich eines Blaster vor Ort sind wir jederzeit Ansprechpartner und finden eine Lösung.

    @tomcat_dx:
    Ein "Ich bin dabei" genügt völlig...und bring Freunde mit. :)

    @Rainbow: Sehr cool. Website wird aktualisiert...Danke für dein wachsames Auge! Kalender eventuell, mehr Events kommen auf jeden Fall.

    @Fallout_Boy: real steel-Lookalikes lieber nicht. Ich verfeinere noch unsere "No Rambo Attitudes" Guideline auf der Website dementsprechend.Ansonsten: Alle Farben, alle Formen.
    Regeln..Anzahl Treffer/Respawn...alles Spielmodi-abhängig. Einfach überraschen lassen ;D (hauseigene Spezialitäten als auch beliebte Klassiker wie Team Frägg Match und Capture the Flag sind auf jeden Fall auch dabei)

    @Crash Override: Kannst du mir eine kleine Tüte Sandstrand von Malta mitbringen? Und ja, das ist eine ernst gemeinte Frage.

    @Jefe 2.0: Auf jeden Fall, Chummer!

    Gute Nacht und bis zum nächsten Update! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    JamDoor, HealterSkelter und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  13. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Mal alles soweit aktualisiert, was bis dato aktualiserbar ist...☺...wir bleiben dran!
     
    JamDoor gefällt das.
  14. geNerft

    geNerft Benutzer

    ich bin wahrscheinlich auch dabei. Außer es hat 40°C, Aliens/Fakes/Zombies kommen oder ein Trumpel hat die Welt angezündelt... ;-)
     
    phoonck gefällt das.
  15. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Dann beten wir, daß uns der Nuzz-Gott wohlgesonnen ist, all die Plagegeister vom Planeten zu halten :D
     
  16. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Stellt ihr auch Rival Munition?
     
  17. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Rival Balls bitte selber mitbringen, die kleinen gelben Bubbele in unserem Stall vermehren sich leider noch nicht wie geplant.
     
  18. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Update: Turnhalle als Ausweichmöglichkeit bei Schlechtwetter steht jetzt auch :)
     
  19. geNerft

    geNerft Benutzer

    Ich hab am Wochenende 2 neue Spielmodi kennengelernt die sich auch für Nerf eignen dürften und eine ganz eigene Spieldynamik mit sich bringen.

    1) nur 1 Dart im Lauf
    jeder hat nur 1 Dart im Mag oder Trommel und ein paar noch sonstwo. Treffen kann man mit dem Dart oder im Nahkampf (Larpmesser oder mit Magazin oder sonstwas simulieren). Gewinnt man, kriegt man 1 Dart (hat also dann 1, wenn man geschossen hat, oder 2 wenn man schusslos gewonnen hat). Der Getroffene muss in den Spawn. Das Spiel läuft auf Zeit, wer zum Schluss am meisten Darts hat, hat gewonnen.
    Der Spielfokus rutscht hier deutlich ins Schleichen und Beobachten. Wer hat gerade geschossen? Kann ich den sicher angreifen oder hat er vielleicht doch noch einen Dart im Lauf

    2) Bogenmann (vielleicht auch mit Bällen machbar)
    zunächst ganz normales TDM mit Spawn. Aber jede Mannschaft hat eine Person mit Bogen und 5 Pfeilen (safe natürlich). Wer davon getroffen wird, ist endgültig raus. Wird der Bogenmann getroffen mit Bogen oder Nerf, muss er 30s stehen. Verschossene Pfeile dürfen aufgehoben und in den eigenen Spawn gebracht werden. Fremdpfeile sind damit aus dem Spiel, eigene können vom Bogenmann abgeholt werden. Wird ein normaler Spieler beim Pfeiltransport getroffen, muss er den Pfeil fallen lassen. Gewonnen hat eine Seite wenn alle Gegner endgültig raus sind oder keine Pfeile mehr hat.
    Das geht bestimmt auch mit Tennisbällen oder anderen, weicheren kleinen Bällen.
    Hier war für mich der Reiz den Gegner durch mich als Ziel in Positionen zu locken, wo der Bogenmann dann "einfache" Treffer von nah und von hinten machen kann. Also einfach das Abstimmen im Team.
     
    Kommandante, phoonck und medusa gefällt das.
  20. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    Die Wettervorschau für Samstag sieht gut aus :)
    wetter.JPG
     
  21. acme

    acme Benutzer

    Ok., Huston - wir haben ein Problem.
    Meine Frau weiß nicht was sie anziehen soll.....
     
    phoonck gefällt das.
  22. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    schade, dann hoffe ich mal, das meine Bestellung bis morgen da ist^^
     
    phoonck gefällt das.
  23. acme

    acme Benutzer

    Ne Hammershot oder doch lieber die Doublestrike? Typische Frauenprobleme halt.
    Da fahren wir von München aus ins weltbekannte Binningen und das ist ihr größtes Problem.
    Eieiei...
    Miregal - die Hauptsache ist ja, dass die Party steigt. Wein, Weib & Gesang - oder besser Blaster, Darts & Gebrüll - Blasterparx - wir kommen!
     
    phoonck und Balthazar2026 gefällt das.
  24. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Wenn einer nochmal nach einem T-Shirt Prinz sucht.
     
  25. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    einfach alle blaster in den kofferraum packen - dort selbst hat sie dann genug zeit, sich den passenden blaster rauszusuchen. ;)
     
  26. acme

    acme Benutzer

    Hmmm... Ok. - das ist ein Argument. Ich pack dann mal den Kofferraum voll:

    blastersample02.jpeg

    Bis Samstag dann, man trifft sich :)
     
    Crash Override und phoonck gefällt das.
  27. phoonck

    phoonck Erfahrener Benutzer

    ...befinden uns ab nun in der Vorbereitung.

    Allen eine gute Anreise und bis später dann auf dem Spielfeld :D

    Euer Phoonck
     
    Crash Override und Rainbow gefällt das.

Diese Seite empfehlen