Blaze Storm "Snapfire"

Der Al

Blasted Kenner
Als großer Fan der Snapfire hab ich mir diesen Klon von Blaze Storm bestellt.

1. Erkenntnis
Wow, das Ding ist ganzschön groß!

IMG_20150116_065327.jpg

2. Erkenntnis
Oh, das Ding hat keinerlei AR. Chinesen eben.

3. Erkenntnis
Die Leistung ist grottig. Igendwo zwischen Buzzbee und der guten alten N-Strike Serie.

Also hab ich mal ein bisschen Ursachenforschung betrieben. Das erste was mit aufgefallen ist: Ein handesüblicher Elite-Dart guckt fast zur Hälfte aus der Trommel. Außerdem hat der Dart im vorderer Bereich der Trommel seeeeehhhrrr viel Luft drumrum. Weiter hinten wirds offenbar irgendwie enger. Ein Blick in die Kammer verrät: Das wird über 4 Stege im hintereren Bereich gelößt ... HALLO? Das ist vielleicht ne nette Idee bei Flywheelern aber so geht die ganze Luft doch am Dart vorbei! Die Trommel wird zwar insgesammt hinten enger aber so weit kommt der Dart überhaupt nicht weil neben dem Dartpeg zwei Plastikstege sind die verhindern, dass der Dart so weit durch kommt.

IMG_20150116_065353.jpg

Wenn man die Schale ab macht stößt man direkt auf den nächsten Design-Fail. Warum zum Henker haben die da so einen rieeesigen Totraum eingebaut???? Der Rest schein ja doch ganz zuverlässig kopiert zu sein. (Ach die Lamellen am Trigger hab ich bei der Blaze Storm schon demontiert)

IMG_20150116_070205.jpg

Bei dem Unfug auf technischer Seite fällt es dann auch garnicht mehr so ins Gewicht, dass der Griff vollkommen unergonomisch ist.

Auf dem Plan steht jetzt das Rebarreln der Trommel und vielleicht kann ich ja auch dieses unnütze Rohr einkürzen und die Trommel näher an den Plunger bringen.
 
P

PlopAutsch

Guest
ich denke das meint er mit rebarreln. 17/32" messing vorne in die läufe. Dann ist das Seal vorne.

Edit: ich würd auch die Dartpegs rausknipsen und die Stege bündig dremeln.

Kommt man bei dem Teil überhaupt an die Feder und/oder den Plunger ran?

Falls du die Trommel abbaust, prüf doch mal ob der Plunger-O-Ring dicht macht oder unterfüttert werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PlopAutsch

Guest
So simpel ist das leider nicht. Selbst das Messing hat noch Luft in der Dartkammer.

Das ist ja andererseits nicht schlecht - Wenn der Plunger genug Power bringt könntest auf die ganze Länge n Brass barrel reinmachen und mit E-Tape einpassen. Nen Tropfen Sekundenkleber oder Epoxid hälts dann in Position.
 

Der Al

Blasted Kenner
Mal sehen. Ich hab an der Rückseite der Trommel ein paar Schrauben entdeckt. Ich werd die Trommel erstmal auseinander bauen, vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten.
 
P

PlopAutsch

Guest
In jedem Fall warte ich gespannt auf das Ergebnis. Den Blaster hab ich seit ner Weile nämlich auch aufm Radar und bin grad froh einmal in meinem Leben Geduld gehabt zu haben ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Schade, dass ist der Grund warum ich bei so Klonen vorsichtig bin. Ich hatte mal einen Sharpshot-Klon auf der Kirmes gekauft, der schoss vielleicht 3m, weil überhaupt kein Dartfit da war.

Komplettläufe aus Messing wird der Plunger bestimmt nicht schaffen. Ich hab das an einer Twisted Spinner probiert und selbst da war die Power zu gering - obwohl der Plunger mit Auge gemessen etwas größer ist und ne verdammt harte Feder hat. Kurze Hülsen wären glaub ich sinnvoller, um die 17/32er kann man ja noch 9/16 drum machen und wenn das nicht reicht, mit Isolationsklebeband umwickeln bis es passt.
 

Der Al

Blasted Kenner
Hab mir gestern mal die Trommel vorgenommen: Wenn man den Dartpeg usw. rausknipst kann man den Dart tatsächlich weiter reinschieben und der Fit ist in dem Bereich auch ganz ordentlich. Das bringt dann auch schon einiges, kommt aber nach wie vor nicht an die Snapfire ran. Dann hab ich den Totraum deutlich verkleinert und das "Rohr" zwischen Plunger und Trommel in etwa halbiert. Allerdings ohne nennenswerte Leistungssteigerung.
 

Der Al

Blasted Kenner
Kleine Spielerei am frühen Sonntag:

2015-01-24 16.30.00.jpg

Funktioniert hervorragend. Also scheint das Siegel an der Trommel beschissen zu sein.
Möchte Hasbro nicht vielleicht AR-Systeme einzeln verkaufen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten