Anleitung Boomco Clip umbau zu Edisons.

Dieses Thema im Forum "BOOMco." wurde erstellt von Schmoller, 3. März 2016.

  1. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Der Umbau von Boomco Clips vom Boomco Kaliber (~10mm) zu Edisons (~8mm) gestaltet sich relativ leicht.

    Benötigt werden:
    - Ein Boomco Clip
    - 10mm Alu Rohr von OBI oder ähnliches Rohr was für Edisons geeignet ist.
    - Sekundenkleber
    - Rohrschneider
    - Zangen
    - Schleifpapier

    Benötige Sachen für Umbau.jpg

    Als erstes Schraubt ihr den Clip auf, die kleinen roten Plastik Teile und Feder können raus genommen werden, diese brauchen wir nicht mehr. Ihr brecht die Stäbe die sich auf dem unteren Teil des Ladestreifens befinden ab, so das die Untere Platte so aussieht:
    Clip Unterseite.jpg

    Ihr schneidet jetzt 4,8-5cm cm Rohre ab, drückt eure Spitzzange in eines der Enden und dreht sie. So sollte das Ende in das später die Edison Munition eingeschoben wird zum "Trichter" geformt werden was das laden von Edison Munition vereinfacht. Jetzt nehmt ihr noch das Schleifpapier und Säubert die obere und untere Kante ein wenig. Das sollte dann so aussehen:
    Alurohr.jpg


    Jetzt setzt ihr die Rohre so in den Ladestreifen ein, dass es so von oben aussieht:
    Boomco Clip.jpg
    Sie sollten 4-5mm von der Oberenkante entfernt sein.
    Von unten sollte der geöffnete Ladestreifen jetzt so aussehen:
    Clip auseinander von Unten.jpg
    Ignoriert die verschiedenen Rohrlängen, sie sollten mit dem Ende noch ein wenig aus der Matte rausstehen.
    Dadurch das der Boomco Ladestreifen über eine Gummimatte verfügt müssen wir uns keine sorgen um die Abdichtung zum unteren Teils machen.

    Jetzt fixiert ihr die Rohre noch mit Sekundenkleber in den kleinen lang gezogenen Fenstern, die auf dem Bild mit Pfeilen markiert sind. Vergesst aber nicht, das auch auf der anderen Seite zu machen.
    Boomco Clip Klebestelle.jpg

    Jetzt müsst ihr den Clip nur noch zusammen bauen und ihr seit Fertig.

    Dieser ganze Mod ist zustande gekommen da man auf dem Fate keine Boomco Darts benutzen darf aber ich unbedingt die Rapid Madness wegen der Krassen Feuerrate und dem geilen Feuerklang benutzen wollte.

    Leistung:
    Es ist definitiv eine Leistungssteigerung festzustellen, dennoch ist sie nicht sehr groß.
    Einige Pömpel schlagen nach 8 Metern noch an die Scheibe andere schlagen davor auf dem Boden auf.
    Also Reichweite 7m bis 8m aufwärts, denn manche Edison Pömpel sitzen einfach Perfekt im Rohr andere wieder nicht.

    Videos:

    Demonstration Kurz:

    [video]https://youtu.be/vkbtYD6KERg[/video]

    Reichweite: (Kommt noch wenn Zeit)

    - Schmoller
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    DevilZcall, Moggih, Dominik und 10 anderen gefällt das.
  4. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    jetzt noch nen Leistungsbericht und ich bin zufrieden Schmoller ^.^
     
    Rebound gefällt das.
  5. Wenn dieses Halo Gewehr Rauskommt, wäre das sogar ein Anreiz das nachzubasteln
     
    David Kö gefällt das.
  6. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Video?

    :D
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  7. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Video gibt es morgen, wenn ich meinen Bruder als Kamera Halter versklaven kann ;)
     
  8. Sind den die Boomcos wirklich solche Mördergeräte das die nicht zugelassen werden?
     
  9. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Na ja, die Darts sind halt Kunststoffröhren mit Gummipfrömpel, also werden die wohl teils ungern zugelassen, vor allem, wenn da nen Leistungsmod hintersteht, sind die wohl härter im Aufschlag.
     
  10. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Kurzes Demonstrations-Video eingefügt.
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  11. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    kranke Scheiße

    gibt es den Clip (oder das Magazin) auch in länger?
     
  12. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    40 Schuss gibt es auch von Boomco, aber die sind in Deutschland schwer zu bekommen, an deiner stelle würde ich eher 2x20 nehmen.
    Ich werde mir Persönlich fürs Fate mehrere davon holen und sie auf Edisons umbauen, vielleicht werde ich sogar versuchen IT Patentrechte einzutreiben wenn sie nicht markiert sind :D
     
  13. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Patentgebühr? Sicher kannst von mir gern ein paar Patronen für bekommen... vorne aus dem Lauf :aargh:
     
    Leetoh gefällt das.
  14. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    das video hängt bei mir.. ich höre den ton.. nur das bild bewegt sich nicht.. oder ist das gewollt?
     
  15. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Läuft bei mir sauber durch!
     
  16. Remeon

    Remeon Neuer Benutzer

    Hübscher Mod gefällt mir, ABER:

    Das wird so beim FATE nicht zugelassen.


    Da ich selbst mit Eddisons und ner alten AS-Shotgun gebastelt hab möchte ich dir den Shitstorm ersparen der auf mich niderprasselte.
    Auch meinen Hinweis das die Jeff Watson nehr zwackte als mein Umbau wurde mit den Worten "Eddions nur mit unverändertem Orginalmechanismus" vom Tisch gefegt.

    Also wenn du auf das Ding bestehst (muss sagen ist echt cool) mach dich auf einiges an Diskussionen gefasst.
     
  17. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

    Ach die Zulassung ist kein Problem, du solltest dir mal die ganzen Nerdisen Mods von Trashmonkey ansehen die sind dort auch zugelassen.
     

Diese Seite empfehlen