Anleitung Beliebte Beiträge im Thema: Boomco Clip umbau zu Edisons.

  1. Schmoller

    Schmoller Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Der Umbau von Boomco Clips vom Boomco Kaliber (~10mm) zu Edisons (~8mm) gestaltet sich relativ leicht.

    Benötigt werden:
    - Ein Boomco Clip
    - 10mm Alu Rohr von OBI oder ähnliches Rohr was für Edisons geeignet ist.
    - Sekundenkleber
    - Rohrschneider
    - Zangen
    - Schleifpapier

    Benötige Sachen für Umbau.jpg

    Als erstes Schraubt ihr den Clip auf, die kleinen roten Plastik Teile und Feder können raus genommen werden, diese brauchen wir nicht mehr. Ihr brecht die Stäbe die sich auf dem unteren Teil des Ladestreifens befinden ab, so das die Untere Platte so aussieht:
    Clip Unterseite.jpg

    Ihr schneidet jetzt 4,8-5cm cm Rohre ab, drückt eure Spitzzange in eines der Enden und dreht sie. So sollte das Ende in das später die Edison Munition eingeschoben wird zum "Trichter" geformt werden was das laden von Edison Munition vereinfacht. Jetzt nehmt ihr noch das Schleifpapier und Säubert die obere und untere Kante ein wenig. Das sollte dann so aussehen:
    Alurohr.jpg


    Jetzt setzt ihr die Rohre so in den Ladestreifen ein, dass es so von oben aussieht:
    Boomco Clip.jpg
    Sie sollten 4-5mm von der Oberenkante entfernt sein.
    Von unten sollte der geöffnete Ladestreifen jetzt so aussehen:
    Clip auseinander von Unten.jpg
    Ignoriert die verschiedenen Rohrlängen, sie sollten mit dem Ende noch ein wenig aus der Matte rausstehen.
    Dadurch das der Boomco Ladestreifen über eine Gummimatte verfügt müssen wir uns keine sorgen um die Abdichtung zum unteren Teils machen.

    Jetzt fixiert ihr die Rohre noch mit Sekundenkleber in den kleinen lang gezogenen Fenstern, die auf dem Bild mit Pfeilen markiert sind. Vergesst aber nicht, das auch auf der anderen Seite zu machen.
    Boomco Clip Klebestelle.jpg

    Jetzt müsst ihr den Clip nur noch zusammen bauen und ihr seit Fertig.

    Dieser ganze Mod ist zustande gekommen da man auf dem Fate keine Boomco Darts benutzen darf aber ich unbedingt die Rapid Madness wegen der Krassen Feuerrate und dem geilen Feuerklang benutzen wollte.

    Leistung:
    Es ist definitiv eine Leistungssteigerung festzustellen, dennoch ist sie nicht sehr groß.
    Einige Pömpel schlagen nach 8 Metern noch an die Scheibe andere schlagen davor auf dem Boden auf.
    Also Reichweite 7m bis 8m aufwärts, denn manche Edison Pömpel sitzen einfach Perfekt im Rohr andere wieder nicht.

    Videos:

    Demonstration Kurz:

    [video]https://youtu.be/vkbtYD6KERg[/video]

    Reichweite: (Kommt noch wenn Zeit)

    - Schmoller
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    DevilZcall, Moggih, Dominik und 10 anderen gefällt das.