BuzzBee Double Shot Boomstick "Mad Max"-Style

Vulture

Angehender Modder
Hi Leute,

so, endlich ist sie - bis auf die finale Optik der Spannschnurr - fertig, meine abgesägte Doubleshot im "Mad Max"-Style:

doubleshot_boomstick_01.jpg doubleshot_boomstick_02.jpg doubleshot_boomstick_03.jpg doubleshot_boomstick_04.jpg doubleshot_boomstick_05.jpg doubleshot_boomstick_06.jpg

Einige haben sie ja schon teilweise bemalt auf der Spiel gesehen - seitdem hab ich den abgesägten Griff noch fertig gespachtelt und den Messingbeschlag mit Hilfe eines Streifens 0,5mm dicken Plasticards gebastelt. Als letzten Einfall vor der Bemalung hab ich dann noch schnell ein paar Kerben als Abschußmarkierungen reingefräst.

Die Spannschnurr ist das einzige, was noch nicht endgültig fertig ist, ich bin da noch auf der Suche nach der perfekten optischen Lösung. Zuerst hatte ich daran gedacht, eine einfache Holzperle zu nehmen und die in Stahl-Optik zu bemalen. Mittlerweile bin ich da aber nicht mehr so überzeugt von, zumal das Spannen damit doch nicht ganz so einfach geht.
Andererseits hat sich das Problem leider wahrscheinlich sowieso von selbst erledigt - seitdem ich den Griff hinten gespachtelt hatte baut die Waffe beim Abfeuern leider kaum noch Druck auf, so daß die Darts meist nichtmal aus dem Lauf rauskommen sondern nur so eben aus den Hülsen in die Läufe befördert werden. :( :( :(
Keine Ahnung, woran das liegt, die Mechanik kann sich einwandfrei bewegen... strange!!!

Egal, erstmal ist das Ding soweit fertig - in der Öffentlichkeit sollte ich mich damit wohl besser nicht mehr blicken lassen, wenn ich nicht die Polizei auf den Plan rufen will...

Ich hoffe, die Knarre gefällt Euch. :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was ich mag, ist die Art wie du Rost machst. Das musst du mal genauer erklären, denn diese "dezente" Art von "Flugrost" finde ich sehr schön.
Das Holz ist mir nur leider zu clean, da hätten noch Macken reingemusst, und die äußeren Stellen abgedunkelt - vom vielen Anfassen. Das Holz von Lord's Doube Shot trifft da meinen Geschmack eher. Trotzdem natürlich fein-fein, was du gebastelt hast^^
 

Vulture

Angehender Modder
Was den Flugrost angeht - das ist kein großes Geheimnis, der Trick liegt in der Verwendung eines Stückchens Naturschwamm (gibt's in Hobby- und Künstlerbedarfsläden). Ich erstelle mir eine recht stark verdünnte Rostmischung aus u.a. Vallejo Smoke (Model Color-Reihe), einem hellen Rostbraun aus meiner Sammlung an Reaper Pro Paints und viel Wasser. Davon nehme ich dann etwas mit dem Schwammstück auf, tupfe es auf Küchenpapier ab und tupfe dann damit über die Metallbereiche, die ich vorher mit 2-3 heller werdenen Metallfarbtönen bemalt/gebürstet habe (z.B. Boltgun Metal, Chainmail, Mithril Silver oder ähnliches).
Beim Tupfen kann man dann variieren, wo wieviel Rost hin soll, in Bereichen, wo durch Anfassen weniger Rost ist tupft man halt weniger, in anderen Bereichen mehr. Das Ganze wiederholt man dann noch nach Wunsch mit etwas helleren Rostmischungen. Nach dem das dann alles getrocknet war hab ich in den tiefen Winkeln des Verschußstücks und zwischen den Läufen und dem Griffschutz noch ein paar Pigmente aufgetragen - fertig!

Bei den Macken im Holz geb ich Dir recht - ist mir leider erst eingefallen, als ich den Großteil schon bemalt hatte und da war ich dann zu faul, das noch nachzuholen...
Bei der Farbgebung hab ich mir das anders herum gedacht... die Holzteile sind dunkel gebeiztes Holz. Durch Beanspruchung wird die gebeizte Schicht abgenutzt, also dünner und damit heller. Diesen Effekt seh ich immer wieder bei den Holzfliesen auf dem Balkon eines Bekannten - durchs draufrumlaufen werden die Kanten abgeschabt und heller...
In den Vertiefungen des Griffschutzes sieht man dagegen noch die originale dunkle Beize - bzw. den Dreck und Grind, der sich mit der Zeit da sammelt. :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
OK, tatsächlich zwei verschiedene Ansichten. Für mein Verständnis dunkelt das Holz durch das Fett von den Händen nach und wirkt dadurch "versifft":)

Was für Pigmente sind das, die den Rost in den Vertiefungen bilden? Und geht statt Naturschwamm auch so etwas feines Blister-Schaumstoff-ähnliches? Davon habe ich einen Jahresvorrat aus der Wertstofftonne bei der Arbeit gezogen^^
 

Vulture

Angehender Modder
Theoretisch sollte Blisterschwamm auch gehen, der saugt nur die Farbe nicht so gut auf... einfach mal auf 'nem Stück Blister-Plastik oder so ausprobieren. Der Naturschwamm hat allerdings noch den Vorteil das die Poren unterschiedlich groß sind (natürlich gewachsen halt :)), bei Blisterschaumstoff ist das alles immer sehr regelmäßig.
Wegen der Farbaufnahmefähigkeit könnte man es vielleicht auch mal mit 'nem Stück Spülschwamm versuchen.

Vulture
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mir kommt die Struktur von Blisterschwamm feiner vor, als ich die von einem Naturschwamm im Kopf habe. Gegen die Regelmäßigkeit hilft finde ich, Stückchen grob abzureissen und den Schamm beim Auftupfen immer wieder zwischen den Fingern neu zu falten und zu zerdrücken. Meine nächste Gun wird wohl wieder Gunmetal werden, da blankes Metall nicht so gut zu Cyberpunk/Dark Future passt. Und auf Gunmetal wirkt der aufgetupfte Rost wohl nicht so gut, oder?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten