Frage BP Retaliator Feder ohne Anpassung einbaubar?

knöperich

Angehender Modder
Hallo,

mehrfach hatte ich nun gelesen, dass die Federn von Blasterparts f. die Retaliator eingepasst werden muessen, bzw. das ZUsatzstueck eingesezt werden muss, da sich das Teil sonst nicht sauber durch repertieren laesst. Bei Blasterparts hat nur das Hardrange Kit dieses Teil, die Tacticalrange Feder wird "nackt"geliefert.

Wie sieht es da erfahrungsmaessig aus? Kann ich die schwaechere 7KG Feder ohne Anpassung in aktuelle Retaliators einbauen ohne Probleme zu kriegen und Anpassungen vornehmen zu muessen?

Schoenes We!

Gruss Knoeperich
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also im HardRange macht das sinn, Tactical sollte so funktionieren, einfach ausprobieren, da jeder Blaster anders ist natürlich die notwendige Vorsicht walten lassen.PS Hard Range geht ab :)
 

knöperich

Angehender Modder
Mich wundert das keine Joule Angaben gemacht werden, das werde ich vorher nochmal bei BP erfragen, ich will mich hier in jedemfall in den rechtlichen Rahmenbedingungen halten, auch wenn das Teil nur zuhause ist lege ich Wert auf rechtlich korrekte Umbauten.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
schwierig, dazu mach ich keine Aussagen allerdings solltest du mit dem Tactical oder dem HardRangekit nicht auf Kinder anlegen und sie auch nur nach absprache mit allen Teilnehmern benutzen
 

knöperich

Angehender Modder
schwierig, dazu mach ich keine Aussagen allerdings solltest du mit dem Tactical oder dem HardRangekit nicht auf Kinder anlegen und sie auch nur nach absprache mit allen Teilnehmern benutzen
Das versteht sich von selbst-wir schießen hier zuhause grundsätzlich nicht auf Lebewesen auch nicht mit ungemoddeten Blastern, das ist mir für den Umgang meiner Lütten sehr wichtig, wir haben hier eine kleine portable Range Mit Zielscheiben die umklappen und automatisch hoch geklappt werden wenn man alle Ziele getroffen hat.

Da wäre es natürlich von Laune wenn man die Distanz noch ein wenig erhöhen kann.

Ich werd mir das Set für die Recon mal überlegen, wunder mich aber das BP diese selbst nicht für die Retaliator bewirbt, was ja anscheinend durchaus Sinn macht.

Thx nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das gibt es auch fuer die retaliator. Wie schon geschrieben wurde bis auf kleine unbedeutende unterschiede sind recon mk2 und retaliator baugleich
 

knöperich

Angehender Modder
Das gibt es auch fuer die retaliator. Wie schon geschrieben wurde bis auf kleine unbedeutende unterschiede sind recon mk2 und retaliator baugleich
Das habe ich schon verstanden, meine Verwunderung bezog sich darauf, dass Blasterparts das identische Kit dann nicht auch mit Retaliator Label vertreibt, nicht jedem Kunden wird die Tatsachr bewusst sein, dass die Internals der Recon mehr oder weniger identisch mit der Recon sind.

Schönen Sonntag.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das tuen sie normalerweise. Wahrscheinlich sind nur grade keine mit Retaliator gelabelten Kits im Lager^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mich wundert das keine Joule Angaben gemacht werden, das werde ich vorher nochmal bei BP erfragen, ich will mich hier in jedemfall in den rechtlichen Rahmenbedingungen halten, auch wenn das Teil nur zuhause ist lege ich Wert auf rechtlich korrekte Umbauten.

Als Hersteller würde ich auch keine Angaben diesbezüglich machen. Erstens wird damit für viele eine Frage beantwortet, die sich vorher gar nicht gestellt hatte. Zweitens ist man als Anbieter an jede Äußerung auch ein stückweit gebunden. Es gibt sehr viele Variablen bei Dartblastern, sodass sich eine Joule-Angabe nie 100% gewährleisten lässt. Und bevor man was möglicherweise falsches oder diskutables sagt, sagt man lieber gar nix.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Bitte nicht einfach das tacticalrange kit von der recon mk2 bestellen, wenn ich mich rechterinnere ist die guidingshell nicht die gleiche wie für den retaliator, sondern etwas schmaler oder breiter. Dann lieber einfach ne mail an den support schreiben, ob die dir ein set packen können wenn noch alle teile da sind, die sind da für gewöhnlich sehr hilfsbereit.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So, auch wenn die Anfrage für den Autor wohl nicht mehr von Belang ist, wär hier trotzdem eine endgültige Beantwortung der Frage durch @cc-top gewünscht ob die Sets von Retaliator und Recon MKII wie erwartet baugleich sind oder obs doch unterschiede gibt...
 

knöperich

Angehender Modder
So, auch wenn die Anfrage für den Autor wohl nicht mehr von Belang ist, wär hier trotzdem eine endgültige Beantwortung der Frage durch @cc-top gewünscht ob die Sets von Retaliator und Recon MKII wie erwartet baugleich sind oder obs doch unterschiede gibt...
Meine letyte aktive Forenzeit ist ein Jahrzehnt her, ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl nun verstanden, man moege mir verzeihen - Asche ueber mein Haupt :zähneputzen:
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sorry, irgendwie hab ich den thread nicht gefunden, weil ich keinen Hinweis bekommen hab, wo ich getaggt wurde.

Die Tuning-Kits sind nicht gleich. Das liegt daran, dass die Guiding Shells unterschiedliche Außendurchmesser haben. Die Shell von der Recon Mk2 ist etwas dicker, da anscheinend die Innenmaße des Kolbens, wo die Shell reinkommt, bei der Recon MK2 anders sind als bei der Retaliator.

Das würde bedeuten, wenn Du das Retaliator-Kit in die Recon MK2 einbaust, würde die Guiding Shell schlackern. Dass das bei @Excellox geklappt hat, wird wahrscheinlich an den Fertigungstoleranzen von Hasbro liegen, man kennt das ja.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten