Brandgefahr, nicht unterschätzen

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Moin, hier mal was aus der Rubrik das ist ja doof gelaufen.

Vor ein paar Wochen hats beim Nachbarn meiner Eltern gebrannt...der Grund war ein Akku(hier von einem Fahrrad)
Der Akku wurde an der Steckdose vergessen, lag unbeaufsichtigt im Keller und auf einer Küchenbank die er prompt in Brand gesetzt hat.
Ob es sich dabei um ein billiges Ladegerät gehandelt hat, der Akku schon einen weg hatte oder die Steckdose falsch abgesichert war, kann ich euch nicht sagen.

Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal darauf aufmerksam machen, da wir mit ungeschützten Akkus, Lipos und sonstigem hantieren, das man den Akku rechtzeitig wieder von der Steckdose und Ladegerät trennt und sie nicht unbeaufsichtigt liegen lassen sollte.

Haltet sie von brennbarem Material fern und ladet im besten Fall nur wenn ihr zu Hause seid.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Und auch daran denken! Manche Lipos sind auch in der Lage sich selbst zu entzünden bei NICHT-aufladen. Ist einem Arbeitskollegen vor ca 8 Monaten passiert.
Glücklicherweise lag der Lipo in einer geschossenen Metallbox, dass es zu keinerlei Schäden an Personen oder Hauseinrichtungen kam. Also das lagern immer an brandfesten Orten!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten