Brass-Breech??

Zsadist

Angehender Modder
Also meine frage lauet: können wir hier auch ein brass breech bauen(longshot) oder kommt das aufgrund der unterschiedlichen maßeinheiten für uns nicht in frage??

bild ist von modworks.blogspot
 

Anhänge

  • Longshot Brass Breech Mod - 32.JPG
    Longshot Brass Breech Mod - 32.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 282

Borgadin

Angehender Modder
Rohre mit Zoll maßen müsste man bekommen(einfach nen Klemptner/Installateur Fragen)und nicht vergessen für die Laufverengung am Verschluss nen Stumpfen Rohrschneider verwenden(sonst schneidest du durch den mühselig in Form gesägten Lauf und musst nochmal anfangen.
MFG
Borgadin
 

Zsadist

Angehender Modder
braucht man nicht, aber es verspricht bessere luftundurchlässigkeit, somit mehr power und defenitiv mehr reichweite
 

Alrek

Angehender Modder
also der wahre nutzen einer metall-breech würde mich schon auch interessieren... gerade das mit dem zollmaß halte ich trotzdem für ein problem... wobei dann auch mein problem wäre dass ich dafür nicht sauber genug arbeiten kann...
 

Borgadin

Angehender Modder
Der Sinn von dem Ding ist den Druckverlust zu minimieren(das Nerf System ist nicht gerade ein Beispiel an Effizienz da es prinzipiell für Kinder gedacht ist und deshalb die Wucht des Pfeils eingeschränkt wird das erfüllt den gleichen Zweck wie das loch im Kolben und der AR). Gebaut hab ich sowas noch nicht(mir fehlen leider die Werkzeuge und der Platz) aber ich hab mir die Anleitung von Forsaken_angel24 auf Nerfhaven http://nerfhaven.com/forums/index.php?showtopic=8021mal näher durchgelesen(wenn wer Fragen zu ner Englischen Anleitung hat soll er sich melden ich spreche dir Sprache flüssig[6,5 Jahre Schottische Schule]und bin gerne bereit zu helfen) und hatte mich mal umgehört.Ach ja wegen den Maßen in Zoll(Inches) es gibt Elektronische Schiebelehren/Messschieber(für ca.10 Euro im Handel zu kriegen)(siehe Bild)
images
die man auch auf Zoll umstellen kann(Ich hab mir mal bei Aldi so eine geholt).Ich hoffe ich konnte helfen.
MFG
Borgadin
P.S.hab noch was interessantes gefunden eine Anleitung für den Bau eines Pumpgun-Griffshttp://nerfhaven.com/forums/index.php?showtopic=7250
 
Zuletzt bearbeitet:

Alrek

Angehender Modder
das messen ist wohl kaum das problem... eher das richtige grundmaterial herzuschaffen :)

mal offtopic: ich finds irgendwie amüsant wenn du oder zsadist mir sachen erzählen als wären sie neu für mich ;-) ist aber nicht böse gemeint... gibt bestimmt genügend die da an der ein oder anderen stelle noch was lernen... wie gesagt da muss ich nur immer wieder mal schmunzeln :p
 

Borgadin

Angehender Modder
Alrek wenns für dich alleine gewesen wäre hätt ich ne PM geschickt ;)
Es gibt aber garantiert einige die von solchen Sachen keine Ahnung(das Du das weisst wusste ich nicht ich kenne ja auch nicht jedes Werkzeug) haben deshalb schreib ich meine Beiträge.Zur Erleuchtung der Unwissenden ;)
Ich hab hier noch ne liste mit Rohr maßen http://www.ksmetals.com/resources/cuttolength.pdf laut Anleitung werden Rohre in den maßen 1/2", 17/32" 9/16" und 19/32"gebraucht.Ich bin grade dabei einen Anbieter in Deutschland zu suchen der das Zeug verkauft ich melde mich wenn ich was finde.
MFG
Borgadin
 
Zuletzt bearbeitet:

Alrek

Angehender Modder
Also die amis haben schon verdammt viel kranke rohrdurchmesser... es lebe die deutsche einheitlichkeit...

aber wenn du da was auftust wärs echt praktisch... wenn ich den passenden durchmesser für die longshot bekomme kommt das in meine wohl auch rein ;-)
 

Borgadin

Angehender Modder
Ich hab schon mal ne Seite gefunden wo man die Rohre möglicherweise her kriegen kann:http://www.kavanrc.com/cgi-bin/dpsmart.exe/GPMainMenuFV2.html?E+Kav
Für die Angel Breech Variante wären die folgenden teile nötig nötig:
Best.-Nr. Beschreibung Einheit Menge Preis
KS139 MsRohre 0.36WSx304.8Lx12.70mmD St. 1 1@3.59 je €3.59
KS140 MsRohre 0.36WSx304.8Lx13.49mmD St. 1 1@3.85 je €3.85
KS141 MsRohre 0.36WSx304.8Lx14.29mmD St. 1 1@4.09 je €4.09
KS142 MsRohre 0.36WSx304.8Lx15.08mmD St. 1 1@4.19 je €4.19
Ich muss noch Morgen anrufen ob man bei denen direkt bestellen kann oder ob man noch wo anders anrufen muss wenn man die Rohre will.
Das ist soweit der stand der Dinge.Ich meld mich wieder wenn ich genaues weiß.
MFG
Borgadin
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Sollten die nur an Gewerbetreibende verkaufen gebt bescheid, dann könnten wir gerne Bankcroft zwischenschalten!
 

Zsadist

Angehender Modder
saubere arbeit, lasst das doch bitte über bankcroft laufen, dann können wir alle prima bestellen.......
 

Alrek

Angehender Modder
das kann man sogar noch steigern: "modding paket brass breech" beinhaltet alle für die brassbreech notwendigen rohre in ausreichender länge dass auch nochn bisschen verschnitt drin is.
 

Zsadist

Angehender Modder
besser: banckroft schneidet alles zurecht, also praktisch alle teile schon fertig, nur selber einbauen muss man es noch, denn viele haben nicht die möglichkeit rohre zu schneiden/ sägen oder haben einen rohrschneider etc etc, kann ruhig etwas mehr kosten, würde auf jeden fall ner menge leute gefallen!!!
 

Alrek

Angehender Modder
leider weiß ich dass bankcroft wohl auch nicht das werkzeug hat das zeug so anzufertigen ;-) aber mal sehen was stefan so davon hält ;-)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Öh- nette Idee, aber äh, für die Longshot rentiert sich dieser riesige Aufwand leider nicht mehr, schließlich bekommen wir die nicht mehr in ausreichender Stückzahl rein.

Generell finde ich das aber gut, aber es wird wohl an den fehlenden Skills scheitern- schließlich soll das ganze ja noch sinnvoll zu finanzieren sein.
 

Alrek

Angehender Modder
dann werd ich wohl doch selber bauen müssen... na mal sehen was borgadin rausfindet... wenn man da privat bestellen kann ^^

na mal sehen ob ich in meine longshot alle mods von der blauen beleuchtung über die zusätzliche recon feder die brass breech den shotgun griff und natürlich AR und luftloch entfernung hinbekomme ^^

dann noch ne ansprechende optik (diesmal wohl nicht in roten tigerstreifen)
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
So, erster Beitrag und direkt mal auf die Kacke hauen ;)

Der Brass Breech ersetzt bestenfalls das komplette Innenlaufsystem der Longshot. Es handelt sich hier um mehrere ineinander verschachtelte Messingrohre. Aufgrund der Konstruktion ist es kaum noch möglich dass Luft nach aussen entweicht und somit volle Kompression auf den Dart entsteht. Mit einer verstärkten Feder sind Reichweiten von 35 - 45 Meter drin.

Zur Konstruktion: Wenn Ihr keine Ahnung habt, lasst es lieber sein. Die Longshot ist teuer und wenn man den Breech versaut ist das Teil im A...defekt.

Und bevor Ihr euch die Hacken nach den passenden Rohren absucht, kauft doch einfach bei CJW Steam:

http://stores.ebay.de/CJW-Steam

Wer mehr Infos braucht sagt einfach Bescheid ;)

~ Klotzi
 

Borgadin

Angehender Modder
borgadin???? infos von dem händler? sonst frag ich mal an...

@Alrek:Sorry ich hab im moment ein paar Probleme...erst gabs Ärger mit Telefon dann hab ich mir ne böse Grippe eingefangen und im moment is nach nem längeren Streit mit RWE über die rechtmässigkeit der Stromzähler ergebnisse(die ergeben haben das wir in einem 4 Personen Haushalt mehr Strom verbrauchen als ein Mehrfamilienhaus:aargh:)der zähler entfernt worden aber das müsste innerhalb dieser Woche erledigt sein und dann müsste ich was näheres sagen können.Ich tu was ich kann.
Zum Thema Brass-Breech das prinzip lässt sich meines wissens auf alle Nerf-Clip Blaster anwenden (die Dinger sind alle nicht besonders effizient was den Luftdruck angeht)
MFG
Borgadin
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Das mit dem Brass Breech in anderen Knarren ist so eine Sache, der Reverse-Plunger in den neuen Guns macht das wesentlich komplizierter.

Der Breech funktioniert so, wie er soll, eigentlich nur "richtig" in der Longshot.

Weiterhin stehst Du mit dem Breech vor dem Problem dass das Laden des Blasters schwerer wird weil der Nachlademechanismus wegfällt bzw. komplett modifiziert werden muss.

Dafür sind die Reichweiten unschlagbar...
 

Pelayo

Lernender Modder
Brass breech für eine Recon, hat jemand eine ahnung wo ich so was finden kann.? Oder noch fieser, kannn jemand von euch so was basteln? Biete bares oer pantjob als gegenleistung an
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ein komplett dichter Brass Breech wie bei der Longshot funktioniert bei der Recon nicht. Das Luftvolumen der Recon ist zu gering dafür, evtl. gehts mit der Retaliator, aber da hab ich noch nichts diesbezüglich gesehen.

Es gibt eine abgespeckte Version des BB für die Recon, die Anleitung dazu kann man sich bei Orange Mod Works runterladen: Orange Mod Works
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten