Bullpup Stryfe

Kubeschla

Neuling
Moin,
Ich bin sicherlich nicht der erste der nach so etwas in der Art fragt, aber irgendwie war kein Artikel in diesem Forum wirklich hilfreich in diesem Forum. Ich würde nähmlich gerne eine Bullpup Stryfe machen!

Meine Grundgedanke wäre grundsäztlich folgender: Ich schneide den Teil der Stryfe ab, welcher das Magazin hält. Ich nehme nun diese eine Modulus Schulterstützte mit Dartfach un schneide hier das Teil mit dem man die Schulterstützte an einen Blaster stecken kann ab und klebe oder schraube stattdessen das Stryfe Teil daran. In den hinteren Teil der Schulterstützte, wo man sonst Pfeile lagern kann, kommt nun die Elektronik, die für die Beförderung der Darts zu den Flywheels zuständig ist. Die Flywheels selber baue ich dann irgendwo weiter vorne ein. Nun baue ich von dort aus einfach noch eine lange Brass Breach ein.

Geht das? Gibt es eine einfachere Methode? Wenn, ja hat jemand eine Anleitung dazu

Kurze Info: Ich bin Anfänger und das ist mein erstes großes Vorhaben

Euer Kubeschla
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Die Stryfe hat keine Elektronik, welche den Dart in die Flywheels drückt ;)
das ist mechanisch...
daher ist es einfacher sich einfach das Kit dafür zu holen :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schraub am besten mal eine Stryfe auf und mache dich mit den Komponenten, deren Anordnung und deren Abhängigkeiten voneinander vertraut. Danach kannst Du selbst beantworten, welche Bereiche des Blasters Du wegschneiden, ersetzen oder umpositionieren kannst.

Tatsächlich dürfte es nicht allzu schwierig sein, die Stryfe auf Bullpup zu kriegen. Einzig den Pusher-Trigger musst Du halt verlegen. Entweder mechanisch mit einem Gestänge nach vorn - oder Du baust direkt ein Fullauto- oder Selectfirekit ein, das Du elektrisch über einen Schalter ansteuern kannst.
 

Kubeschla

Neuling
Eignetlich ja weil imprinzip wollte ich einfach Geld sparen da 70€ für einen Halbautomatischen Blaster Rayven hin oder her einfach sehr viel sind. Allerdings wenn ich nun allerdings alles zusammen zähle komme ich auf locker 50€ Plus extra Arbeit und der Möglichkeit das alles scheitert
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn Du Bock auf einen großen Mod hast: Mach es.

Wenn Du Geld sparen willst: Kauf dir eine gebrauchte Rayven. Gibt es regelmäßig auf ebay Kleinanzeigen. Mit etwas Lauern manchmal unter 20 Euro.
 

Kubeschla

Neuling
Problem: Ich wohne in Österreich und man muss ewig warten bis man auf Ebay jemanden findet der nach Österreich schickt.
Ich werde es jetzt mal versuchen und aber schauen wenn möglichst nicht die Stryfe kaputt zu machen so dass falls es schief geht ich sie immernoch verwenden kann. Noch nütztliche Ratschläge
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich will dich nicht davon abhalten ne Stryfe um zu bauen!

Aber wenn du nur ein Versand Problem hast, findet sich hier im Forum sicher jemand, der dir ne Rayven nach Österreich verschickt, wenn du halt die höheren Portokosten übernimmst...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Problem: Ich wohne in Österreich und man muss ewig warten bis man auf Ebay jemanden findet der nach Österreich schickt.
Ich werde es jetzt mal versuchen und aber schauen wenn möglichst nicht die Stryfe kaputt zu machen so dass falls es schief geht ich sie immernoch verwenden kann. Noch nütztliche Ratschläge
also über Weihnachten fahre ich nach Kärnten...
kann dir das demnach auch dann innerhalb von Ö schicken ;)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
du kannst ansonsten ne Rayven zu mir bestellen und ich kann sie dir dann Weihnachten per Post in Österreich schicken ;)
Spart halt im zweifelsfall Porto, wenn du in Österreich nichts findest...
 

Kubeschla

Neuling
Aso das ist nicht mehr das Problem ich mach den Mod und wenns nicht klappt hol ich mir ne gebrauchte Rayven irgendwo aus Österreich, aber danke für das Angebot
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten