Bitte um Anleitung BuzzBee Belt Blaster

Boronho

noch neu dabei
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines BuzzBee Belt Blasters. Eigentlich ein sehr cooler Blaster mit viel Munni im Gurt und anständiger Reichweite (wenn man nicht gerade die mitgelieferten Saugnapfpfeile benutzt). Die Darts aus der 200er Nachfüllbox von ToysRus gehen sehr gut.

Zwei Dinge nerven allerdings an dem Blaster.
1. Das Fehlen eines gescheiten Slamfire-Modus - gerade bei 30 Schuss im Gurt.
2. Es gibt keine Ketten zum Nachkaufen.

Daher meine Fragen:

Hat schon jemand Erfahrung darin, wie man dem Blaster Slamfire beibringen kann oder kennt jemand eine Anleitung dazu?
Und hat schon jemand Erfahrung darin, Munitionsgurte selber zu basteln? Ich denke da an passend starke PVC-Rohre, die in entsprechende Stücke gesägt, mit Plastikplätzchen abgedichtet und zu einer Kette verbunden werden.


Gruß

Peter
 

Boronho

noch neu dabei
Wo wir schon grad dabei sind: Gibt es eine Austauschfeder mit mehr Power für den Belt Blaster oder ist eine Nerf-Feder kompatibel?
 

Mazna

Super-Moderator
Hey,
der Belt Blaster ist glaub ich ne Art weißer Fleck auf der Blaster-Karte, der m4rsmensch hat aber, meine ich, mal einen gemoddet.
Zur Feder können wir dir wahrscheinlich mehr sagen, wenn du das Gerät mal aufmachst und die Feder ausmisst...

Gruß
Johannes
 

Boronho

noch neu dabei
So, ich habe das gute Stück jetzt mal zerlegt und mir die Mechanik angesehen. Ist nicht sonderlich kompliziert aufgebaut. Die Feder konnte ich aufgrund Mangels eines Messgerätes nicht vermessen, das hole ich morgen nach.

Was ich ferner festgestellt habe ist, dass der O-Ring ziemlicher Mist ist und absolut nicht dicht schließt, da werde ich mal schauen einen gescheitren Dichtungsring zu bekommen.
Ein "böses Teilchen" habe ich auch schon entdeckt, dass den Trigger daran hindert, nach hinten gezogen zu werden, sofern der Pumpmechanismus nicht in der Ausgangsstellung ist - das Teilchen wurde natürlich direkt von mir entfernt. :)

In Sachen Slamfire sieht die Geschichte ein bischen komplizierter aus. Nicht von der Idee her, eher in Sachen Umsetzung. Jedoch hab ich eine Idee, wie ich da rangehen könnte. Ich werde morgen mal ein Schaubild erstellen, wie ich mir das vorstelle und hoffe auf viele Ideen, wie ich es am besten umsetzen kann. Das scheint wirklich Neuland zu sein, diesem Blaster - der ja geradezu nach Slamfire schreit - wirklich Slamfire zu geben.

Gruß an alle :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten