Buzzbee Extreme AirMax 6 & 10 Review

Dieses Thema im Forum "Dartblaster Blog" wurde erstellt von Dartblaster, 26. Dezember 2013.

  1. Dartblaster

    Dartblaster <a href="http://www.dartblaster.de/">Der Offiziell

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. [​IMG]
    Gelangweilt von Blastern mit 3 Schuss pro Sekunde und Rambo-haften Munitionsmengen? Buzzbee hat die Lösung: Entdeckt die entspannende Langsamkeit mit den neuen Aufpump-Blastern Airmax 6 und Airmax 10! Die Wartezeit auf den nächsten fliegenden Dart wird hier durch sportliches Pumpen überbrückt – Animation pur also! Was böse klingt, ist eigentlich nett gemeint. Näheres wie immer im Video:

    Weiterlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2013
    Lord of Xenos gefällt das.
  4. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Ich finde die Dinger auch echt gut.
    Mit 5-6 "pumps" haben die Dinger bereits ne beachtliche leistung, allerdings glaube ich nicht
    das da noch viel raus zu holen ist, ausser vielleicht durch etwas bessere abdichtung an
    der Trommel.

    Ein Überdruckventil hab ich übrigens nicht gefunden.

    Hier mal Internal Bilder zu der AirMax 6.

    PC260254.JPG

    PC260255.JPG

    PC260256.JPG

    PC260257.JPG
     
    heckenschütze gefällt das.
  5. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    da über dem trigger viel platz is, glaubt ihr da kann man nen luft tank rein baun? so das man sagen wir den voll pumpt und dann alle 6 darts in einem durchgang abfeuern kann?

    ich find die intressant... würde da etwas versuchen wenn ich wieder geld habe.
     
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich glaub da muss ich mich doch nochmal an eine Trommelversion der Tihar machen, die Technik der AirMax ist ja wirklich überschaubar...
     
  7. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    du bringst da grad was durcheinander, die Tihar war das luft pump kugel gewehr.

    [​IMG]


    was du meinst is die Khel'sing, das luft pump revolver pfeil gewehr:

    [​IMG]

    Quelle: http://de.metro2033.wikia.com

    mit den Knarren aus Metro kenn ich mich aus, da ich ja das nebenbei am lepi spiel für ideen für Torrent und Raider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
    TRASH Monkey gefällt das.
  8. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    An die Khel`sing hatte ich tatsächlich überhaupt nicht mehr gedacht, es ging mir aber eigtl wirklich um eine Tihar mit 6er Trommel.
     
  9. Lexandro

    Lexandro Neuer Benutzer

    Schade um die liegengelassene Chance.
    Das Design ist gut und unterscheidet sich deutlich von den meisten Nerfs.
    Aber Minimum fünf mal pumpen um einen dart losfliegen zu lassen? Wofür benötigt man da überhaupt die
    Trommeln vorne?
    Pumpen ja, dann aber wenigstens 30 m Reichweite im Einzelschuss (also ne sniper) oder mehrere Schüsse nacheinander mit einmal Voll pumpen wie bei der MagStrike.
     
  10. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Hier vergleichst du aber ganz klar Äpfel mit Birnen (wenn nicht Wassermelonen..) !

    Was du da verlangst kommt so ziemlich der eierlegenden Wollmilchsau gleich, 30m Reichweite mit Einzelschuss sind schon ne Ansage und mit dem Trommelmechanismus wohl nicht zu erreichen. Davon abgesehn hat Buzzbee mit der Overlord ja bereits einen Luftdruck-Sniperblaster im Programm, der sich auch wirklich ordentlich schlägt !
    Die Magstrike hat nunmal eine vollkommen andere Technik und in meinen Augen auch einen ganz anderen Verwendungszweck.
    Mit der Magstrike kann man meines Wissens mehr oder weniger "nur" alle Darts in einem Mal abfeuern und lädt dann erstmal nach. Die Airmax-Blaster erlauben gezielte Einzelschüsse mit ordentlicher Reichweite und müssen eben nur alle 6 bzw. 10 Schuss nachgeladen werden.
    Mit einer Austauschpumpe bekommt man den Tank evtl schon mit 1-2mal Pumpen voll, aber auch bei 5mal Pumpen dürfte man schon schneller zum Zuge kommen als mit einem Einzelschüsser.

    Außerdem: Warum müssen neue Blaster immer 5 Darts pro Sekunde mindestens 30 m weit schießen, um toll zu sein ? Wenn mir das Design gefällt und /oder mir direkt coole Modding-Ideen kommen, ist es für mich erstmal zweitrangig, ob ich mit dem Blaster Nerf-Wars allein gewinnen oder die ADS-Basis einhändig ausräuchern kann !
     
    m4rsmensch und David Kö gefällt das.
  11. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    skeptiker gefällt das.
  12. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ohja, klar, ich meinte die Range Master ;-)
     
  13. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    Erst mal danke, für schöne Internalbilder! Immerhin sind nun dank bancroft bezahlbare Luftruckblaster verfügbar. Was man nun damit anstellt, ist letztlich Geschmacks- und Ansichtssache. Für Manche sind beide Modelle hervorragende Grundlagen für Optikmods, Andere kaufen die Dinger und führen sofort eine komplette Organentnahme durch,um die Luftdrucktechnik in einen anderen Blaster zu verpflanzen. Nur sie im Originalzustand zu belassen, wird kaum jemand vorhaben, der sich hier im Forum rumtreibt.
    Da mich insbesondere die Organentnahme interessiert, treibt mich die Frage um, ob sich letztlich das gleiche System in der AirMAx 10 befindet oder ein größeres.Ich vermute, dass sich beide Blaster technisch nur durch die Trommel unterscheiden, weiß es aber nicht.
     
  14. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Ich mach morgen mal die AirMax 10 auf um Bilder für dich zu machen.^^
     
  15. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Bei den Luftdruckblastern wäre es überlegenswert, die auf Flüssiggas umzubauen. Nur einmal kurz ein Ventil zum Zwischentank öffnen und der Blaster ist für den nächsten Schuss bereit.
    Ich denke, das werde ich irgendwann mal versuchen.

    Ist allerdings nicht für Raucher geeignet, da entflammbar.
     
  16. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    @Master-of-Hardcore: AirMax Ventil: drehen, schieben oder drücken, wie wird das ausgelöst?
     
  17. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Bei Flüssiggas hast da ja leider immer das Problem der niedriegen Temperaturen, die das Plastik spröde machen. Ob das die Internals auf Dauer verkraften würde mir da die meisten Sorgen machen.
     
  18. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Wie man auf dem letzten Bild sieht wird es durch drücken auf das Ventil ausgelöst.
    Das ganze ist ein Backpressure-Tank-System wie z.B. bei der Hornet.
    https://www.youtube.com/watch?v=2i8ji8amev0
     
  19. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    sehr gut dann kann ich das ventil drehen und in einen schaft einbauen.
     
  20. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    AirMax 10 internals

    Hier die internal Bilder der AirMax 10.

    Wie auch bei der AirMax 6 ist die Technik bei der AirMax 10 sehr überschaubar.
    AirMax 10 (2).JPG

    Bis auf kleinigkeiten ist die Technik bei beiden Blastern identisch
    (z.B. der Anschluß am Rückschlagventil und die Pumpe)
    AirMax 10 (3).JPG

    Das Tank-System
    AirMax 10 (1).JPG

    Die Ventile der beiden Blaster nebeneinander.
    AirMax 10 (4).JPG
     
    heckenschütze und David Kö gefällt das.
  21. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    kein großer unterschied... nur die pumpe is größer...
    also im grunde reicht es ein Max6 zu kaufen... wenn man das ventil system verwenden will (so wie ich) danke für diese erkenntniss..
     
  22. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Unqualifizierte Notiz am Rande: Sieht ja so aus als wär die Trommel einfach aus verlängerten Shells zusammengeklebt^^
     
    Lord of Xenos gefällt das.
  23. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    du bringst einen auf ideen...
     
  24. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Welche denn?

    btw.. ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass bei Bankcroft eine Torrent inkl. 12 Hülsen & 12 Darts (9,99 €) nur unwesentlich teurer ist als 12 Hülsen mit 16 Darts (7,80 €)??? Wasser auf die Mühlen der Torrent-Freunde... übrigens sorry, falscher Thread^^
     
    heckenschütze und Mazna gefällt das.
  25. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    Danke, Master für die Internals! Hast du dir eigentlich die beiden Blaster in der Bucht geschnappt für weniger als ... da war ich nicht auf Zack;)
     
  26. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Ne, wollte ich eigentlich, aber da hab ich geschlafen.
     
  27. spatzenjagd

    spatzenjagd Guest

    hat jemand die Air Max tatsächlich mal gemodded, und etwas rausgeholt?

    Duke Wintermaul (youtube)meint, seine feuert mit 100-105 fps mit nur 3 mal pumpen.

    https://www.youtube.com/watch?v=_69h9JS3rko

    Leider verstehe ich nicht, was er alles verändert hat. Erklärt es nur kurz. Und im Netz finde fast gar nichts zum tatsächlichen modden.
     

Diese Seite empfehlen