Buzzbee Extreme AirMax 6 & 10 Review

Dartblaster

<a href="http://www.dartblaster.de/">Der Offiziell
buzzbee-extreme-airmax-6-10-review.jpg

Gelangweilt von Blastern mit 3 Schuss pro Sekunde und Rambo-haften Munitionsmengen? Buzzbee hat die Lösung: Entdeckt die entspannende Langsamkeit mit den neuen Aufpump-Blastern Airmax 6 und Airmax 10! Die Wartezeit auf den nächsten fliegenden Dart wird hier durch sportliches Pumpen überbrückt – Animation pur also! Was böse klingt, ist eigentlich nett gemeint. Näheres wie immer im Video:

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich finde die Dinger auch echt gut.
Mit 5-6 "pumps" haben die Dinger bereits ne beachtliche leistung, allerdings glaube ich nicht
das da noch viel raus zu holen ist, ausser vielleicht durch etwas bessere abdichtung an
der Trommel.

Ein Überdruckventil hab ich übrigens nicht gefunden.

Hier mal Internal Bilder zu der AirMax 6.

PC260254.JPG

PC260255.JPG

PC260256.JPG

PC260257.JPG
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
da über dem trigger viel platz is, glaubt ihr da kann man nen luft tank rein baun? so das man sagen wir den voll pumpt und dann alle 6 darts in einem durchgang abfeuern kann?

ich find die intressant... würde da etwas versuchen wenn ich wieder geld habe.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich glaub da muss ich mich doch nochmal an eine Trommelversion der Tihar machen, die Technik der AirMax ist ja wirklich überschaubar...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
du bringst da grad was durcheinander, die Tihar war das luft pump kugel gewehr.

830px-Tihar_M2033.png



was du meinst is die Khel'sing, das luft pump revolver pfeil gewehr:

497px-Helsing_M2033.png


Quelle: http://de.metro2033.wikia.com

mit den Knarren aus Metro kenn ich mich aus, da ich ja das nebenbei am lepi spiel für ideen für Torrent und Raider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
An die Khel`sing hatte ich tatsächlich überhaupt nicht mehr gedacht, es ging mir aber eigtl wirklich um eine Tihar mit 6er Trommel.
 

Lexandro

Neuling
Schade um die liegengelassene Chance.
Das Design ist gut und unterscheidet sich deutlich von den meisten Nerfs.
Aber Minimum fünf mal pumpen um einen dart losfliegen zu lassen? Wofür benötigt man da überhaupt die
Trommeln vorne?
Pumpen ja, dann aber wenigstens 30 m Reichweite im Einzelschuss (also ne sniper) oder mehrere Schüsse nacheinander mit einmal Voll pumpen wie bei der MagStrike.
 

Mazna

Super-Moderator
Hier vergleichst du aber ganz klar Äpfel mit Birnen (wenn nicht Wassermelonen..) !

Was du da verlangst kommt so ziemlich der eierlegenden Wollmilchsau gleich, 30m Reichweite mit Einzelschuss sind schon ne Ansage und mit dem Trommelmechanismus wohl nicht zu erreichen. Davon abgesehn hat Buzzbee mit der Overlord ja bereits einen Luftdruck-Sniperblaster im Programm, der sich auch wirklich ordentlich schlägt !
Die Magstrike hat nunmal eine vollkommen andere Technik und in meinen Augen auch einen ganz anderen Verwendungszweck.
Mit der Magstrike kann man meines Wissens mehr oder weniger "nur" alle Darts in einem Mal abfeuern und lädt dann erstmal nach. Die Airmax-Blaster erlauben gezielte Einzelschüsse mit ordentlicher Reichweite und müssen eben nur alle 6 bzw. 10 Schuss nachgeladen werden.
Mit einer Austauschpumpe bekommt man den Tank evtl schon mit 1-2mal Pumpen voll, aber auch bei 5mal Pumpen dürfte man schon schneller zum Zuge kommen als mit einem Einzelschüsser.

Außerdem: Warum müssen neue Blaster immer 5 Darts pro Sekunde mindestens 30 m weit schießen, um toll zu sein ? Wenn mir das Design gefällt und /oder mir direkt coole Modding-Ideen kommen, ist es für mich erstmal zweitrangig, ob ich mit dem Blaster Nerf-Wars allein gewinnen oder die ADS-Basis einhändig ausräuchern kann !
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Erst mal danke, für schöne Internalbilder! Immerhin sind nun dank bancroft bezahlbare Luftruckblaster verfügbar. Was man nun damit anstellt, ist letztlich Geschmacks- und Ansichtssache. Für Manche sind beide Modelle hervorragende Grundlagen für Optikmods, Andere kaufen die Dinger und führen sofort eine komplette Organentnahme durch,um die Luftdrucktechnik in einen anderen Blaster zu verpflanzen. Nur sie im Originalzustand zu belassen, wird kaum jemand vorhaben, der sich hier im Forum rumtreibt.
Da mich insbesondere die Organentnahme interessiert, treibt mich die Frage um, ob sich letztlich das gleiche System in der AirMAx 10 befindet oder ein größeres.Ich vermute, dass sich beide Blaster technisch nur durch die Trommel unterscheiden, weiß es aber nicht.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei den Luftdruckblastern wäre es überlegenswert, die auf Flüssiggas umzubauen. Nur einmal kurz ein Ventil zum Zwischentank öffnen und der Blaster ist für den nächsten Schuss bereit.
Ich denke, das werde ich irgendwann mal versuchen.

Ist allerdings nicht für Raucher geeignet, da entflammbar.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Bei Flüssiggas hast da ja leider immer das Problem der niedriegen Temperaturen, die das Plastik spröde machen. Ob das die Internals auf Dauer verkraften würde mir da die meisten Sorgen machen.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
AirMax 10 internals

Hier die internal Bilder der AirMax 10.

Wie auch bei der AirMax 6 ist die Technik bei der AirMax 10 sehr überschaubar.
AirMax 10 (2).JPG

Bis auf kleinigkeiten ist die Technik bei beiden Blastern identisch
(z.B. der Anschluß am Rückschlagventil und die Pumpe)
AirMax 10 (3).JPG

Das Tank-System
AirMax 10 (1).JPG

Die Ventile der beiden Blaster nebeneinander.
AirMax 10 (4).JPG
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
kein großer unterschied... nur die pumpe is größer...
also im grunde reicht es ein Max6 zu kaufen... wenn man das ventil system verwenden will (so wie ich) danke für diese erkenntniss..
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Danke, Master für die Internals! Hast du dir eigentlich die beiden Blaster in der Bucht geschnappt für weniger als ... da war ich nicht auf Zack;)
 
S

spatzenjagd

Guest
hat jemand die Air Max tatsächlich mal gemodded, und etwas rausgeholt?

Duke Wintermaul (youtube)meint, seine feuert mit 100-105 fps mit nur 3 mal pumpen.

https://www.youtube.com/watch?v=_69h9JS3rko

Leider verstehe ich nicht, was er alles verändert hat. Erklärt es nur kurz. Und im Netz finde fast gar nichts zum tatsächlichen modden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten