Problem BuzzBee Fire Tek6 - UnMod (?!)

Rollmops

noch neu dabei
Hi ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meiner Tek 6 die ARs rausgebohrt. Zunächst hatte ich mit einem 2mm-Bohrer einen Kanal durch den Dart-Halter gebohrt - gab aber keine merkbare Leistungssteigerung.
Als nächstes folgte also das komplette Ausbohren mit einem breiteren Bohrer. Wie in den einschlägig bekannten Anleitungen einfach von hinten durch die Trommel durchjagen, die Dart-Halter rausbrechen und entgraten.
War super einfach... Haken, immernoch keine sichtbare Steigerung! :ehrm: Die Darts beginnen auf halber Strecke zu trudeln und fallen, wie zuvor auch bekannt, einfach aus der Trommel. Einziges Positives Ergebnis:
ich kann selbstgemachte Darts nutzen!

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zu fixen? Hat irgendwer eine Idee?

Meine Trommel ist verklebt. Die Überlegung mit 12mm-Kabelkanal neue Rohre zu befestigen, ist also das ultimo ratio.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bei den Buzzbee-Trommelblastern ist es wirklich das Beste, die Trommel mit neuen Rohren zu versehen - wie du schon erkannt hast. 12mm klingt mir aber sehr eng. 13mm PVC-/Acryl-Rohr klingt für mich vielversprechender. Ich hab bei ebay 15/13mm Acrylrohr gekauft, das sollte sich gut eignen. Die verklebte Trommel solltest du mit heißem Wasser lösen können.
 

Rollmops

noch neu dabei
Klasse, vielen Dank!

Mit den 12mm war geschätzt. Die Darts passen bündig rein.

Den Tipp, den Kleber mit heisem Wasser zu lösen, finde ich sehr gut!
Kurze Frage zur praktischen Ausführung: kochendes Wasser? Baden oder übergießen?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal die Klebung eines Longstrike-Laufs auf die Art gelöst: Mit dem Wasserkocher Wasser zum Kochen gebracht und in eine Schüssel geschüttet. Ein bisschen Warten, bis das Wasser nicht mehr blubbert und den Lauf hinein legen und ein bisschen hin und her drehen. Nach kurzer Zeit konnte man das Mündungsstück vom Lauf einfach abziehen. Das Wasser sollte aber nur heiß sein, nicht kochen! 4Die Methode funktioniert über die lange Einwirkzeit, bis der Kleber durchgängig flüssig geworden ist, nicht durch die Schockmethode:)
Check das mal: Cpvced Tek Six - NerfHaven

Schau mal, so kann man auch Läufe einbauen, ohne die Trommel zu lösen:
ShootEmUp's tek 6, barrel replacment
 

Rollmops

noch neu dabei
Geil, auf Dich ist verlass! Wenn ich nicht bei der Arbeit sitzen würde... :smoke:
ich testen es morgen gleich aus.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kein Problem:) Aber nochmal Vorsicht mit dem heißen Wasser! Lieber 3x versuchen, als einmal zu heiß. Zu heiß wird nämlich wahrscheinlich die Trommel verformen. Und natürlich: Verbrüh dich nicht. Meiner Frau ist mal eine Wärmflasche geplatzt... Die Stellen konnte man monatelang noch sehen...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Vielleicht hätte man das Wasser nach dem Unfall gleich aufwischen sollen,
bevor es fest trocknet ;)

Näää, Spassig ist sowas nicht !!!

Passt bloß auf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten