BuzzBee Ultimate Rapid Blast

cc-top

Auf Blasted zuhause
Buzzbee Ultimate Rapid Blast


_MG_0211.jpg

Der Buzzbee Ultimate Rapid Blast ist ein elektrischer Flywheelblaster mit 12 Schuss-Trommel, also quasi eine Tommy12 in anderem Gehäuse.
Dieser Blaster lässt sich an andere Waffen der Ultimate-Serie anschließen.
Die Ultimate-Serie ist in Deutschland momentan nur in den wenigen Filialen der dänischen Spielwarenkette BR erhältlich, Kostenpunkt: Knapp 20€.

1. Optisches:
Ungewöhnlich für Buzzbee ist das recht "erwachsene", ernste Design der Ultimate-Serie. Grau und Oliv überwiegen, die Formen sind eckig und wuchtig. Die Buzzbee-Gehäuse finde ich aber im Vergleich zu Nerf-Blastern generell eher schlicht. Es fehlen einfach die feinen Linien, Nieten, Luftgrate etc. Der Rapid Blast ist da schon fast opulent geschmückt. Besonders gut gefällt mir die 6-eckige Fläche zwischen Trommel und Griff (wo auf den Fotos das "C" prangt). Eine schöne Fläche für ein Logo o.Ä.

2. Handling:
Im Gegensatz zur Berserker (LINK) ist der Griff für Erwachsenenhände (ich denke, ich habe normale Männerhände) halbwegs geeignet. Etwas eng, aber es geht:
_MG_0212.jpg
Der Blaster ist ziemlich kopflastig, Kinder würden ihn wohl mit einer Hand vorne abstützen. Kein Wunder, denn wo bei der Barricade die Mündung sitzt, endet bei der Rapid Blast erst die Trommel... Ich würde den Blaster auf etwa 1/3 größer als die Barricade schätzen.

3. Leistung und Moddingpotential
Betrieben wird der Blaster mit 3 AA-Batterien, also wie die Barricade - so ist auch die normale Leistung. Schön ist, dass in das Batteriegehäuse perfekt ein 9V-Block passt. 15m sollte man nach dem Mod gut erreichen.
Erwähnenswert ist auch, dass (wohl im Gegensatz zur Tommy12) auch Whistler in den Rapid Blast passen, ohne dass man am Gehäuse rumschnibbeln muss. Es kommt zwar manchmal dazu, dass die Köpfe leicht am Gehäuse entlangschleifen, hängen geblieben ist die Trommel aber in Testläufen nicht. Beim Laden von Whistlern sollte man darauf achten, die Darts auch wirklich bis zum Anschlag in die Läufe zu drücken.

4. Fazit
Geile Sci-Fi-Handgun mit 2 Schuss mehr als der Barricade:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten