Buzzbee Ultra Tek Auto Tek

Mazna

Super-Moderator
Die Buzzbee Ultra Tek Auto Tek stellt den einzigen automatischen Blaster der neuen Ultra Tek Serie von Buzzbee und kommt mit dem bisher größten erhältlichen Stangenmagazin, das 20 Darts fasst. Der Blaster kann vollautomatisch oder mit etwas Fingerspitzengefühl auch halbautomatisch abgefeuert werden. Die Motoren werden über 4 AA Batterien mit Strom versorgt und vollständig über den Abzug gestartet. Im Unterschied zu den aktuellen Nerf-Blastern werden die Schwungräder zur Beschleunigung der Darts nicht über einen getrennten Abzug, sondern bei halber Betätigung des einzigen Abzugs aktiviert. Volles Durchziehen schaltet dann noch die Automatik zur Dartzuführung zu. Bei Betrieb mit 4 AA Zellen erreicht der Blaster etwa eine Feuerrate von einem Dart pro Sekunde und eine Reichweite von 15 - 20 Metern je nach verwendeten Darts.

Die Verarbeitung von Blaster und Magazin ist sehr wertig und braucht sich vor der Konkurrenz von Hasbro nicht zu verstecken. Über das Design lässt sich wie üblich streiten, mir gefällt die recht neutrale Gestaltung ohne viel Schnickschnack aber sehr gut.

Durch die von Buzzbee gewohnte schnörkellose aber effektive Technik und die klassische Optik bietet auch die neue Generation Blaster wieder viel Potential für Umbauten, ob nun in Form reines Leistungstunings oder direkt als komplexer Totalumbau ! Großes Plus ist sicher auch die Kompatibilität mit den Nerf-Magazinen von Hasbro sowohl in die Eine als auch die Andere Richtung !

Ergänzend zu meinem Amazon-Review kann ich inzwischen sagen, dass die Auto Tek offensichtlich keinen Thermistor verbaut hat. Also 3 Trustfires mit Dummy rein und los gehts ! Die Reichweite nimmt erwartungsgemäß deutlich zu, der Lärmpegel hält sich aber noch in Grenzen und die Kadenz ist auch nicht so irrsinnig wie bei einer vergleichsweise befeuerten Rapidstrike.
 

Spleen

Blasted Kenner
Ergänzend zu meinem Amazon-Review kann ich inzwischen sagen, dass die Auto Tek offensichtlich keinen Thermistor verbaut hat. Also 3 Trustfires mit Dummy rein und los gehts ! Die Reichweite nimmt erwartungsgemäß deutlich zu, der Lärmpegel hält sich aber noch in Grenzen und die Kadenz ist auch nicht so irrsinnig wie bei einer vergleichsweise befeuerten Rapidstrike.

Du hast die für 46€ über amazon gekauft o_O ? (bei BP direkt isse doch sogar "günstiger")

Edit: Miniinternals-Vid ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Sieht man vom aktuell der Rapidstrike unterlegenen Preisfaktor ab (wobei das natürlich aufgrund des höheren Alters der Rapidstrike auch ein unfairer Vergleich ist), bin ich wirklich angetan von dem Blaster. Keine überflüssigen Locks und sonstiger Blödsinn, der im Zweifelsfall nur zu Problemen führt und Leistung auf Augenhöhe mit den Flywheelern von Hasbro.
Achso: Auch die sonst problematischen Accurate-Darts mit den runden Spitzen werden bisher problemlos verschossen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder

Hey! Sehe ich da ein NaPraDD?
Ich hätte es mir doch patentieren lassen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da ich mich zur Zeit etwas mit Blastern abseits von NERF beschäftige, würde ich das hier gerne nochmal aufleben lassen.

Hat hier schon mal jemand weiter gemoddet? Motorentausch, Neuverkabelung, Stromkreislauf vereinfachen usw...

Würde mich mal über das weitere Potential des Blasters und seinen Möglichkeiten interessieren.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Doppelpost: Ich habe eben gelesen, dass die Flywheels der Auto Tek zwar den gleichen Durchmesser haben, wie die NERFs, aber weiter auseinanderstehen, was zu durchrutschenden Elitedarts führt, wenn man die Voltzahl erhöht. Gibt es irgendeinen Blaster, der evtl. größere Flywheels hat, um den Abstand zu verkleinern? Ich meine mich zu erinnern, dass die Demolisher oder whatever "andere Flywheels" hat, als die restlichen Blaster. Vielleicht könnte eben dieser Unterschied hier von Vorteil sein... Ansonsten: Was für ein Material eignet sich am Besten um die Flywheels nachhaltig "aufzufüllen"? Einfach Tape drumrum, oder gibts hier nen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
hm, du könntest schauen ob die vom Doc passen, die sind doch größer oder?

edit: Moment, exakt das hab ich schonmal geschrieben. aber stimmt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten