BuzzBee Ultra Tek Master Tek

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Moin ^^

hier dann mal meine ersten Infos zur Master Tek. Ich bin noch nicht so weit mit testen und dokumentieren, aber der Blaster entwickelt sich jetzt schon zu meinem neuen Lieblingsblaster in Bereich Federdruck! Die Blaster liefert alles, was ich mir von einem an der Seite z repetierenden Blaster immer gewünscht habe (abgesehen von ner hübschen, praktischen Shell).

Der Blaster sieht zwar irgendwie seltsam aus, aber er macht unglaublich viel Spaß und hat ordentlich Power. Ich vermute die Leistung ist höher als bei einem Stock Elite Blaster, aber ich kann es leider nicht mit Sinnvoll testen. Die schwereren BuzzBee Darts fliegen auf jeden Fall genauer! (Haben aber auch sehr harte Köpfe... Zombie larp könnte die beanstanden, aber der Blaster funktioniert auch mit Elite Darts Einwand frei)

Zum modden ist er leider erstmal recht nervig, weil es mehrere Hürden beim öffnen gibt. Die internals sehen dann aber recht vielversprechend aus.

hier mal nen erster Schwund Bilder.


zum einen sind die Endkappen Verklebt. Also die Orangene kappe hinten am Blaster und vorne über dem Gewinde in das die Laufverlängerung müssen entfernt oder aufgeschnitten werden. Ich hab sie fürs erste relativ sauber aufgeschnitten, damit ich sie behalten kann falls ich das möchte.
IMG_4713.JPG

Und dann gibt es wieder 2 gehäuseschrauben unter der Griffverkleidung die bei mir in der oberen linken ecke auch noch leicht verklebt war.
IMG_4731.JPG

Die Internals selbst sehen dann viel versprechend aus. Und gleichzeitig der Ultra Rapid Tek recht ähnlich.
IMG_4732.JPG

IMG_4735.JPG

IMG_4736.JPG

IMG_4733.JPG

IMG_4734.JPG

Was vlt. noch auffällt, in meinem Blaster hat etwas geklappert... Das war dieses Teil, das einmal ordentlich verbaut war (das ist teil des Magazin Release Knopfs) und einmal lag es im Blaster unterhalb der Plungereinheit. Hat da nicht gestört, nur gerappelt beim Blaster bewegen, gehört aber offensichtlich nicht in den Blaster!
IMG_4737.JPG
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ach verdammt... Ich war mir ziemlich sicher, das die Rapid Tek meine nächste Flinte wird. Aber jetzt bin ich mir doch wieder unschlüssig...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Eigentlich ist es ganz einfach:
Sniper -> Master Tek
Winchester -> Rapid Tek

Kommt nur drauf an, was du lieber möchtest. Innen drin sind beide gleich super ;)
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Vorher wollte ich nen Wincherster-ähnliches Teil, aber jetzt wo ich die andere sehe...
Gut, da müsste ich den Griff und die Schulterstütze komplett austauschen, bis die mir zusagt. Aber ich hab ja noch genug Material dafür rumliegen.

Ach scheiß drauf, so wie ich mich kenne kauf ich eh beide...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mehr Bilder zur Master Tek!

1. KS140 passt nicht komplett in den original Breech, aber es lässt sich ziemlich einfach das erste Stück in den Breech drehen. Da geht was!
BuzzBee Ultras 039.JPG

2. Vergleiche: Mit dem BuzzBee Vorgänger, der Orion/Rangemaster und der Lennard Huntsman (ich bin der Meinung die Master Tek ist so, wie die Huntsman hätte sein sollen!)
BuzzBee Ultras 040.JPG

BuzzBee Ultras 041.JPG

3. Lauf tausch mit der Rangemaster:

BuzzBee Ultras 042.JPG

BuzzBee Ultras 043.JPG

4. kompatible Nerf Magazine:

BuzzBee Ultras 046.JPG

BuzzBee Ultras 062.JPG

BuzzBee Ultras 045.JPG

BuzzBee Ultras 048.JPG

BuzzBee Ultras 047.JPG

BuzzBee Ultras 044.JPG

Es passen bei mir:

BuzzBee Ultras 063.JPG

NICHT passen tun bei mir:
- Worker Banane
- 18er Trommel
- 25er Trommel
- 35er Trommel
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Vergleiche: Mit dem BuzzBee Vorgänger, der Overloard/Rangemaster

Da hast du was verwechselt ^^
Die hieß in den Staaten "Orion" (Overlord war was anderes mit Kette ;) )

NICHT passen tun bei mir:
- Worker Banane
- 18er Trommel
- 25er Trommel
- 35er Trommel

Komisch... O_O
Bei meiner US-Snipe passt das Worker-Mag 1A

snipe 1.JPG

snipe 2.JPG

Die Trommeln passen auch, nur das sie leider nicht einrasten -.-
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, worker hab ich jetzt auch grade zum laufen bekommen, da muss man nur etwas schwungvoller arbeiten, das geht bei mir "grade so"...die Trommeln passen nicht weit genug ins gehäuse weil sie zu früh breiter werden. Das ist vlt. Recht unauffällig fix bar!
 

Spleen

Blasted Kenner
Ja, worker hab ich jetzt auch grade zum laufen bekommen, da muss man nur etwas schwungvoller arbeiten, das geht bei mir "grade so"...die Trommeln passen nicht weit genug ins gehäuse weil sie zu früh breiter werden. Das ist vlt. Recht unauffällig fix bar!

Hm...
Also entweder hat einer von uns beiden ein Montagsmodell erwischt, oder die USA Version unterscheidet sich da geringfügig im "Mold" :confused:

Denn:
- ich benötige null Schwung für das Workermag, das gleitet ohne spürbaren wiederstand rein
- und die Trommeln passen wie gesagt auch, nur rasten sie nicht im Slot ein. (der Breech läuft lässig in die Magazinlippen)

Bsp. 18 Trommel

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Interessant.... Da muss ich heute noch mal testen...

Die 25er sitzt bei mir definitiv auf, bevor sie hoch genug ist!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Also meine 35er sitzt auf und dadurch zu tief. Die 18er sitzt auch auf, aber es ist schwer zu sehen ob es knapp nicht hoch genug sitzt oder ob es irgendwie schräg hängt... Auf jeden Fall funktionieren beide nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die scheint es in grün und in grau zu geben. Da ist aber außer der Farbe kein Unterschied?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hatte bisher keine Grüne, aber die Farb Varianten sind bei diesen Blastern meistens eher ein Anzeichen für welchen Verkäufer die gedacht sind als irgend ein Unterschied im Inneren...

für den Deutschen Markt heißt es Master Tek und ist grau, in den USA ist es die grüne "Snipe" wenn ich mich grade nicht irre...
 

Ötzi

Neuling
SirScorp hast du mal drüber nachgedacht einen lauf einzubauen um die Streuung zu verbessern? oder gibt es damit schon schlechte Erfahrungen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es gibt Schon ein pasr Leute die nen BrassBreech mit Erfolg verbaut haben, aber ich hatte keine Zeit in die Richtung!
 

Mazna

Super-Moderator
In die technisch gleiche Rapid Tek passt die mit etwas Vorspannung prima rein und macht das Teil echt zu einem Biest! Aber Vorsicht: der Spannhebel bei der Master Tek scheint eine Schwachstelle zu sein, ggf verstärken!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe das die neue Buzzbeezombiboltactionsniperrifle auch die gleichen internals hat, dann werd ich schonmal ne magnustuningfeder organisieren plus brassbreech und sie macht ihrer Optik alle ehre muahahaha
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten