Buzzbee Ultra Tek Rapid Tek

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von Mazna, 1. Dezember 2015.

  1. Mazna

    Mazna Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Neben der Auto Tek hab ich mir auch die Rapid Tek geordert und bin echt angetan ! Die Verarbeitung von Blaster und Magazin ist sehr wertig und braucht sich vor der Konkurrenz von Hasbro nicht zu verstecken. Lediglich das Wechseln des Magazins fällt etwas hakelig aus und funktioniert erstaunlicherweise mit den Konkurrenzprodukten von Hasbro teilweise sogar besser. Mit dem mitgelieferten Magazin hatte ich bei älteren Darts teilweise Probleme beim Laden. Die Leistung ist auch echt gut, da steckt ordentlich Bumms drin ! Ich bin gespannt was da mit einer Tuningfeder noch so geht...
    Über das Design lässt sich wie üblich streiten, mir gefällt die recht neutrale Gestaltung ohne viel Schnickschnack aber sehr gut.
     
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    meine kommt hoffentlich heute ^^

    Ich bin sehr gespannt auf den Blaster... bin noch am Überlegen ob ich das Magazin behalte oder ob ich da nen starkes Inlineclip Gewehr draus baue...

    die Optik passt halt leider net mehr so gut zu nem Klassischen Jagdgewehr... mal sehen was ich damit anstelle...
     
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich werd mir da wohl eine Hand voll 4er Clips für basteln, der Magazinschacht ist hier ja deutlich dezenter als bei der Slingfire. Das Design ist natürlich wesentlich futuristischer als beim Vorgänger, mal sehen was man da mit nem Paintjob draus machen kann.
     
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Sorry für den Doppelpost, aber ich denke das dürfte für Einige von Interesse sein: In die Rapid Tek passt eine Retaliator-Feder zusätzlich rein. Die sowieso schon ordentliche Leistung nimmt dadurch natürlich nochmal zu, das Spannen wird durch den Hebel aber nur unmerklich kraftaufwendiger !
     
  7. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Und wo ist die Versteckte Shell Schraube versteckt?

    Hab das vorhin im Chat nur zu 3/4 mitbekommen
     
  8. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Achso: Die Abdeckung oberhalb des Magazinsschachtes versteckt nochmal zwei Gehäuseschrauben. Die Befestigungsnubsis sind durch den Magazinschacht zu erreichen und punktuell geklebt, hier ist also etwas sanfte Gewalt gefragt.
     
    ImMortis, SirScorp und cc-top gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    So dann hier mal noch ein paar Infos von mir ^^ vor allem ein par Fotos...

    IMG_4715.JPG

    Erstmal zum Aufschrauben:

    Es gibt mehrere Dinge die auf die Shell geklickt sind auf die man beim öffnen achten muss. ganz vorran die beiden von mazna beschriebenen Schrauben unter der Blauen Abdeckung die man von innen aufhebeln kann. Aber auch die Endkappe ist nur aufgesteckt und kann einfach mit einem flachen Schraubenzieher angehoben werden und auch das graue teil das an der Stelle ist, an der man eine Jamdoor vermuten würde ist aufgeklippt.
    IMG_4714.JPG

    IMG_4716.JPG

    IMG_4717.JPG

    IMG_4718.JPG

    Dann die Internals:

    IMG_4720.JPG

    IMG_4723.JPG

    IMG_4725.JPG

    IMG_4724.JPG

    IMG_4722.JPG

    IMG_4721.JPG

    und hier noch einen direkten Vergleich zum Vorgänger der Rapid Fire Tek

    Die Ultra ist insgesamt etwas kürzer, aber das liegt hauptsächlich an der Lauflänge
    IMG_4730.JPG

    Die Internals sind wie man sieht vollständig unterschiedlich. Die Ultra Tek hat ein Direktplunger System und nicht mehr dieses Schlauch gefrickel. Deutlich! Leistungsstärker, aber auch überhaupt nicht mehr für RSCBs geeignet.
    IMG_4726.JPG

    Die Plungertubes in direktem vergleich
    IMG_4727.JPG

    Der Spannhebel hat sich leicht verändert, ist aber nach wie vor als Metall! Ich vermute Aluguss.
    IMG_4728.JPG
     
  10. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Danke für den Seitenhieb Was ich noch ergänzen kann: Die Internals sind größtenteils nur eingelegt und ohne weitere Demontage herausnehmbar. Das macht den Blaster mMn sehr anfängerfreundlich !
     
  11. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    hab keinen Seitenhieb beabsichtigt...
     
  12. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    War auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
     
  13. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Und der große Magazintest bei der Rapid Tek ^^

    Hier hat bei mir alles gepasst:

    BuzzBee Ultras 052.JPG

    BuzzBee Ultras 061.JPG

    BuzzBee Ultras 053.JPG

    BuzzBee Ultras 051.JPG

    BuzzBee Ultras 050.JPG

    BuzzBee Ultras 054.JPG

    BuzzBee Ultras 049.JPG

    BuzzBee Ultras 055.JPG

    BuzzBee Ultras 056.JPG

    BuzzBee Ultras 060.JPG

    BuzzBee Ultras 059.JPG

    BuzzBee Ultras 057.JPG

    BuzzBee Ultras 058.JPG

    Es hat alles gepasst und funktioniert was ich da habe:

    BuzzBee Ultras 064.JPG
     
    venom, Oilspot und Mazna gefällt das.
  14. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ja, nachdem ich die besagte Schraube angezogen hatte, lief bei mir dann auch alles wie geschmiert ;-)
     
  15. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich glaub ich muss bei Gelegenheit mal die ersten Modding-Versuche ausgliedern, erstmal aber hier meine ersten Erfahrungen:

    Eine Retaliator-Tuningfeder ist eigentlich ein Stückchen zu kurz, da bestünde wahrscheinlich noch mehr Potential. Der Durchmesser ist aber perfekt und mit einem ergänzenden Stück 20er PVC-Rohr hinter dem Plungerkopf lässt sich das fehlende Stück soweit problemlos ausgleichen.
    Zusammen mit einem Stückchen (ich hab einfach mal 10 mm genommen, die lassen sich noch ohne weitere Anpassungen in den Originalbreech klopfen) Ks 140 ergibt das eine schon fast abartige Leistung für so ein simples Gerät !
    Die einzigen Darts, die halbwegs mit der Leistung klarkommen, sind die Mitgelieferten, alle Anderen flattern nur kreuz und quer durch die Gegend. Alle Darts knallen, nachdem sie die ca. 10 m diagonal durch meine Wohnung ohne jeglichen Höhenverlust überbrückt haben, noch mit hörbarer Wucht gegen die Wand. Ich rechne da mit um die 25 m flat !

    Edit: Nachdem Timo mich auf den Gedanken gebracht hat, hab ich gerade mal eine Standard-Feder aus einer Magnus eingebaut. Passt von den Abmessungen prima, ist aber allein etwas schwächer als die Standard-Feder. Eine Magnus-Tuningfeder könnte also ideal sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  16. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Wenn man jetzt nur noch ein ansprechenderes gehäuse hätte
     
  17. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Dafür bist du ja Modder ;)
     
    GestiefelterKöter und Mazna gefällt das.
  18. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Also ich hab leider in der master tek die Erfahrung gemacht, dass sich da mit allem was wir haben nicht so viel rausholen lässt. (Dazu muss man sagen, dass auch was die federgrößen angeht wenig rein passt) die rapid tek hatte ich noch nicht auf,
     
  19. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Also wie ich oben schon schrieb, geht da schon Einiges ! Ich müsste nochmal eine Magnus-Tuningfeder ausprobieren, aber die Retaliator-Feder macht das Teil schon echt böse !
     
  20. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    So liebe Leute, ich hab es dann endlich mal geschafft, die Magnus-Tuningfeder auszuprobieren. Das Ergebnis ist schon fast beängstigend ! Zusammen mit der kurzen Messinghülse bringt das Teil Leistung ohne Ende ! Ich hab noch keine Reichweitentests gemacht, aber in dieser Konfiguration ist der Blaster eher nicht mehr larpsave !
     
  21. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    Das schreit geradezu nach einem Breach...
     
  22. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    jau, mit nem echten Brass Breech dürfte das nochmal ne Ecke krasser werden. Mir fehlen dafür aber leider Werkzeug,Material und Erfahrung mit dem Thema.
     
  23. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    Das lässt sich sicher ändern... da könnte man auch evtl nen Probelauf für pvc breach machen... hmmmm. schließ dich mal mit pms kurz ;)
     
  24. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Die wollte hier sowieso noch vorbeikommen ;-) Ich kann ihr den Blaster ja einfach mal mitgeben...
     
  25. Son_Of_Sanguinius

    Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

    Ja ne is klar ^^ das ich den dann aber nicht mehr rausrücke ist dir schon bewusst oder ;)
     
  26. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Dann kauf dir doch einen Eigenen :p
     
  27. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Auch hier nochmal eine kurze Necromantie. Hat hier schonmal jemand weitere Tests mit Federn gemacht, oder andere moddereien dran vorgenommen und möchte mal kurz davon berichten?
     

Diese Seite empfehlen