Buzzbee Ultra Tek Rapid Tek

Mazna

Super-Moderator
Neben der Auto Tek hab ich mir auch die Rapid Tek geordert und bin echt angetan ! Die Verarbeitung von Blaster und Magazin ist sehr wertig und braucht sich vor der Konkurrenz von Hasbro nicht zu verstecken. Lediglich das Wechseln des Magazins fällt etwas hakelig aus und funktioniert erstaunlicherweise mit den Konkurrenzprodukten von Hasbro teilweise sogar besser. Mit dem mitgelieferten Magazin hatte ich bei älteren Darts teilweise Probleme beim Laden. Die Leistung ist auch echt gut, da steckt ordentlich Bumms drin ! Ich bin gespannt was da mit einer Tuningfeder noch so geht...
Über das Design lässt sich wie üblich streiten, mir gefällt die recht neutrale Gestaltung ohne viel Schnickschnack aber sehr gut.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
meine kommt hoffentlich heute ^^

Ich bin sehr gespannt auf den Blaster... bin noch am Überlegen ob ich das Magazin behalte oder ob ich da nen starkes Inlineclip Gewehr draus baue...

die Optik passt halt leider net mehr so gut zu nem Klassischen Jagdgewehr... mal sehen was ich damit anstelle...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich werd mir da wohl eine Hand voll 4er Clips für basteln, der Magazinschacht ist hier ja deutlich dezenter als bei der Slingfire. Das Design ist natürlich wesentlich futuristischer als beim Vorgänger, mal sehen was man da mit nem Paintjob draus machen kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Sorry für den Doppelpost, aber ich denke das dürfte für Einige von Interesse sein: In die Rapid Tek passt eine Retaliator-Feder zusätzlich rein. Die sowieso schon ordentliche Leistung nimmt dadurch natürlich nochmal zu, das Spannen wird durch den Hebel aber nur unmerklich kraftaufwendiger !
 

Mazna

Super-Moderator
Achso: Die Abdeckung oberhalb des Magazinsschachtes versteckt nochmal zwei Gehäuseschrauben. Die Befestigungsnubsis sind durch den Magazinschacht zu erreichen und punktuell geklebt, hier ist also etwas sanfte Gewalt gefragt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So dann hier mal noch ein paar Infos von mir ^^ vor allem ein par Fotos...

IMG_4715.JPG

Erstmal zum Aufschrauben:

Es gibt mehrere Dinge die auf die Shell geklickt sind auf die man beim öffnen achten muss. ganz vorran die beiden von mazna beschriebenen Schrauben unter der Blauen Abdeckung die man von innen aufhebeln kann. Aber auch die Endkappe ist nur aufgesteckt und kann einfach mit einem flachen Schraubenzieher angehoben werden und auch das graue teil das an der Stelle ist, an der man eine Jamdoor vermuten würde ist aufgeklippt.
IMG_4714.JPG

IMG_4716.JPG

IMG_4717.JPG

IMG_4718.JPG

Dann die Internals:

IMG_4720.JPG

IMG_4723.JPG

IMG_4725.JPG

IMG_4724.JPG

IMG_4722.JPG

IMG_4721.JPG

und hier noch einen direkten Vergleich zum Vorgänger der Rapid Fire Tek

Die Ultra ist insgesamt etwas kürzer, aber das liegt hauptsächlich an der Lauflänge
IMG_4730.JPG

Die Internals sind wie man sieht vollständig unterschiedlich. Die Ultra Tek hat ein Direktplunger System und nicht mehr dieses Schlauch gefrickel. Deutlich! Leistungsstärker, aber auch überhaupt nicht mehr für RSCBs geeignet.
IMG_4726.JPG

Die Plungertubes in direktem vergleich
IMG_4727.JPG

Der Spannhebel hat sich leicht verändert, ist aber nach wie vor als Metall! Ich vermute Aluguss.
IMG_4728.JPG
 

Mazna

Super-Moderator
Danke für den Seitenhieb Was ich noch ergänzen kann: Die Internals sind größtenteils nur eingelegt und ohne weitere Demontage herausnehmbar. Das macht den Blaster mMn sehr anfängerfreundlich !
 

Mazna

Super-Moderator
Ich glaub ich muss bei Gelegenheit mal die ersten Modding-Versuche ausgliedern, erstmal aber hier meine ersten Erfahrungen:

Eine Retaliator-Tuningfeder ist eigentlich ein Stückchen zu kurz, da bestünde wahrscheinlich noch mehr Potential. Der Durchmesser ist aber perfekt und mit einem ergänzenden Stück 20er PVC-Rohr hinter dem Plungerkopf lässt sich das fehlende Stück soweit problemlos ausgleichen.
Zusammen mit einem Stückchen (ich hab einfach mal 10 mm genommen, die lassen sich noch ohne weitere Anpassungen in den Originalbreech klopfen) Ks 140 ergibt das eine schon fast abartige Leistung für so ein simples Gerät !
Die einzigen Darts, die halbwegs mit der Leistung klarkommen, sind die Mitgelieferten, alle Anderen flattern nur kreuz und quer durch die Gegend. Alle Darts knallen, nachdem sie die ca. 10 m diagonal durch meine Wohnung ohne jeglichen Höhenverlust überbrückt haben, noch mit hörbarer Wucht gegen die Wand. Ich rechne da mit um die 25 m flat !

Edit: Nachdem Timo mich auf den Gedanken gebracht hat, hab ich gerade mal eine Standard-Feder aus einer Magnus eingebaut. Passt von den Abmessungen prima, ist aber allein etwas schwächer als die Standard-Feder. Eine Magnus-Tuningfeder könnte also ideal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also ich hab leider in der master tek die Erfahrung gemacht, dass sich da mit allem was wir haben nicht so viel rausholen lässt. (Dazu muss man sagen, dass auch was die federgrößen angeht wenig rein passt) die rapid tek hatte ich noch nicht auf,
 

Mazna

Super-Moderator
Also wie ich oben schon schrieb, geht da schon Einiges ! Ich müsste nochmal eine Magnus-Tuningfeder ausprobieren, aber die Retaliator-Feder macht das Teil schon echt böse !
 

Mazna

Super-Moderator
So liebe Leute, ich hab es dann endlich mal geschafft, die Magnus-Tuningfeder auszuprobieren. Das Ergebnis ist schon fast beängstigend ! Zusammen mit der kurzen Messinghülse bringt das Teil Leistung ohne Ende ! Ich hab noch keine Reichweitentests gemacht, aber in dieser Konfiguration ist der Blaster eher nicht mehr larpsave !
 

Mazna

Super-Moderator
jau, mit nem echten Brass Breech dürfte das nochmal ne Ecke krasser werden. Mir fehlen dafür aber leider Werkzeug,Material und Erfahrung mit dem Thema.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Auch hier nochmal eine kurze Necromantie. Hat hier schonmal jemand weitere Tests mit Federn gemacht, oder andere moddereien dran vorgenommen und möchte mal kurz davon berichten?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten