Captain America Blaster Shield

JollyOrc

Lernender Modder
ich sehe Elite Darts, eine Art Handhalterung, das schaut interessant aus:

stealthfireshield1.jpg


Comics Continuum: Hasbro/Captain America
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
schulterplatten.. meine idee is das teil als schulterplatte zu tragen.. son übberraschungs ding im nerf war.. oder aufm larp
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da ist dann aber noch schlechter mit zielen.
Bau dir das Ding lieber auf den Helm, wenn du es richtig justierst weißt du auf einen Blick, wo das hinschießt
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Naja, wenn mans Endzeitmäßig moddet könnte das ne gute Zombieabwehr werden, mit der man gleichzeitig offensiv agieren kann. Bei nem kleinen Infight-Gerangel ist Reichweite eh nimmer wichtig ;-)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich weiß ja jetzt nicht wies letztes Jahr war, aber vor 2 Jahren waren diverse Riot-Schilde im Einsatz, an denen sich keiner gestört hat... Gut streichen wir das "offensiv", dann sollte man sich damit doch vor Zähnen und Klauen schützen können?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja, du vergleichst da Äpfel mit Birnen... Die Riotschilder sind eben deutlich größer, so dass man diese eher weniger versehntlich zum schlagen einsetzen kann. Außerdem gab es im Forum Beschwerden über die Schilde.
 

darachim

Neuling
Ich hab das Teil auf der Spielwarenmesse ausprobiert und kann daher ein paar Worte dazu sagen.

Anfangs ist der Blasterteil komplett im Schild versteckt. Über den hinteren Zughebel fährt dann der Blaster aus. Info hierzu, der Blaster wird auch von der Zughebelseite beladen, was bedeutet das der Blasterteil auch von hinten im Halbkreis nach vorne klappt. Über den vorderen roten Schalter wird dann gefeuert. Gefeuert wird im Einzelschuss. Von der Schussleistung her ist das Teil eher mau. Ich würde da mal auf ca 7 Meter tippen. Hasbro gibt dazu 20 Fuß, also gute 6 Meter an.

Ich persönlich muss sagen, dass der Ausfahreffekt ein ziemlich cooles Gimmick ist und den Blast durchaus interessant macht. Mein erster Gedanke für eine Verwendung war da spontan eine Armpanzerung bei einem Iron Man... ;-)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich weiß ja jetzt nicht wies letztes Jahr war, aber vor 2 Jahren waren diverse Riot-Schilde im Einsatz, an denen sich keiner gestört hat... Gut streichen wir das "offensiv", dann sollte man sich damit doch vor Zähnen und Klauen schützen können?

Ich weiss, das eigentlich jedes Jahr ungepolsterte Aufruhrschilde bei der ZA eingesetzt werden. Und jedes Jahr wird der Ruf der Zombies, das zu verbieten, lauter.
Bei einem so kleinen Schild ist die Verletzungsgefahr aber deutlich höher, wie Skeptiker schon schrieb: Damit schlägt man deutlich schneller mal versehentlich zu.
Polstern wird auch schwierig, wenn man die Klappfunktion beibehalten will, deswegen ist es in meinen Augen für LARP nicht wirklich gut geeignet.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, gut zu wissen. Den Aufruhr hab ich als Spieler nie mitbekommen.. Dann vergessen wirs einfach. Andereitig kanns ja für nen passenden Charakter benutzt werden, aber dann nur zum schießen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten