Cassian Andor Blaster Mod

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wer wie ich für nen Appel und nen Ei den derzeit billigsten StarWars Blaster erwirbt (Amazon, mytoys oder sonstige Händler hauen den für um 8€ momentan raus), der freut sich sicher über den PewPew Sound, die UV LEDs und... nun, der Blaster sieht ganz nett aus.

Und man ärgert sich über die nicht mal Jolt Leistung (bei mir waren es satte 52fps im Schnitt out of the box).

Was kann man da tun?

Nun, Bilder kann ich nachliefern falls ich mal motiviert werde, aaaaaber:
- Blaster aufschrauben
- umdrehen (!)
- nun die Shell öffnen da einem sonst die Innereien entgegenfallen!
- vorsichtig die Plungertube und Feder entnehmen
- jetzt wirds tricky: Schaut man von vorne auf den Plunger, nimmt man die transparente Gummiartige Pufferung ab.
- nun mit einem kleinen flachen Schraubendreher VORSICHTIGST zwei der drei kleinen Schnapper leicht zur Seite biegen im AR
- den Plunger leicht seitlich drehen
- mit leichter Gewalt (LEICHT!!!!) kann man dann den Plunger nach hinten abziehen und so die Feder tauschen

Die Feder ist ziemlich einzigartig. Dicker als eine Retaliatorfeder, aber viel viel kürzer. Dennoch nicht unbedingt hart.
Was richtig passendes hatte ich erst nicht, aber dann fiel mir eine für eine Snapfire mal gekürzte Nfstrike 5kg Billigfeder für die Retaliatior ein. Die haben normal so grob die Leistung der Febrotec (die hier übrigens auch passt).
Zwei Windungen wegschneiden, Feder rein, das gnaze zusammenschnappen lassen, den Gummipuffer drauf, alles zuschrauben und et voila:
65fps statt 52fps.

Nein, das ist nicht der Hammer - aber damit wird der Blaster battletauglich und erreicht wenigstens das NIveau moderner Elite-Singleshotblaster. Stärkere Federn fallen nebenbei aus. Wer den Blaster offen hatte und die dünnen Plastikstege sieht, die die Feder halten, versteht, das das hier schon Obergrenze sein dürfte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten