Ceda und Rohrkrepierer

Feckless

Lernender Modder
Moin Leute,

das Geburtstagsskelet hat mir heute eine neue Ceda überreicht, die nach zusammenbau nur 2 Schlüsse zulässt. Entweder ich bin zu dusselig das Teil zusammenzubauen, oder der Blaster funktioniert schlicht und einfach nicht. Von 10 Schuss, sind mehr als die Hälfte Rohrkrepierer. Ab und an kommt mal ein "Laserstrahl" da raus aber ansonsten schlägt meine alte Rayven diesen Blaster im Stockzustand.

Kurz zum Zusammenbau, alles wie in der Anleitung gemacht. Silicon-Ring in die Tube, alles schön eingefettet und passend zusammengesteckt. Ein roter Dichtungsring war auch noch dabei den ich jetzt nicht weiter verwendet habe. Hab ich was übersehen? Ich habe drauf geachtet, dass der Pfeil der Plungertube nach oben zeigt.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Kann auch sein das dich der Silikonring in der Tube verselbstständigt hat. Das war bei mir der Fall.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Feckless

Lernender Modder
Orginal Ceda direkt von Blasterparts geordert. Hab mit den mitgelieferten Darts getestet und dann noch ein 18er Magazin Elite Darts ausprobiert.
 

Feckless

Lernender Modder
Kann auch sein das dich der Silikonring in der Tube verselbstständigt hat. Das war bei mir der Fall.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der Ring in der Tube sitzt drauf, ist aber relativ locker. Also nicht locker, aber die Rille für den Ring ist halt doppelt so breit wie der Ring selber. Muss da noch der rote Dichtungsring bei?
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Der rote O-Ring ist (soweit ich es im Kopf hab) nur Ersatz. Daran sollte es eigentlich nicht liegen
 

frenetic

Blasted Kenner
Meine Erfahrung bei der Original Ceda ist, dass die O-Ringe für den Plunger der letzte Schrott sind. Die dichten Null. Bau doch mal die Plunger Tube aus, halte vorn das Loch zu und drück den Plunger rein. Bei mir ging die Luft geschmeidig am Plunger Head vorbei, hinten raus.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dein Link ist ganz schön ausufernd....

Um es kurz zu fassen: für gewöhnlich sind die O-Ringe "schwebend" verbaut, so dass sie nicht luftdicht schließen, wenn der Plunger nach hinten geschoben wird, aber eben doch dicht ist, wenn er nach vorne bewegt wird.
Deshalb sind die rillen in denen der O-Ring sitzt häufig schräg... Vorne etwas weiter als hinten...
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Was Andere sagten, die Wahl der Darts ist oft ein Problem. Es sollten welche mit abgeschrägten Köpfen sein.
Wichtig ist auch sauber durchzuladen.

Bei mir oft das Problem dass der Schlitten sich nach mehreren Schüssen aus der Schiene gearbeitet hatte. Da hilft meist nur ein Upgrade auf einen Metall-Schlitten.

...irgendwo gab es auch einen CEDA-Erfahrungs-Thread. Evtl. hilft es da mal reinzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ah und zum Lauf: Den roten Original lauf ersetzt man am besten durch Standard Nerf lauf Material bzw. den Worker Clon davon.

Der Lauf der Ceda ist einfach viel zu Eng....
 

Feckless

Lernender Modder
Ich meine ich verstehe ja das man das Teil optimieren kann, aber verdammich das sollte nach kauf schon halbwegs geradeaus schießen. Was kostet so ein lauf?

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Feckless

Lernender Modder
Also, der Ceda Lauf hat tatsächlich die selbe Länge wie der Lauf der Lauferweiterung der alten Recon (oder der Retaliator). Aufgeschraubt, Lauf getauscht und siehe da, 4 Schuss ohne Rohrkrepierer.

Ich muss das nochmal an meinen Chrony halten, aber das mit dem orginal Lauf ist echt tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das klingt doch schon mal gut.

Ja, die ceda ist leider von der Idee/dem Konzept her viel besser als von der Umsetzung :(
Sie hat Potenzial und ich mag meine beiden auch, hab aber auch alles mögliche an Internals ausgetauscht. Allein schon weil mir beide Plungertubes gerissen sind :(
 

Feckless

Lernender Modder
Meine Erfahrung bei der Original Ceda ist, dass die O-Ringe für den Plunger der letzte Schrott sind. Die dichten Null. Bau doch mal die Plunger Tube aus, halte vorn das Loch zu und drück den Plunger rein. Bei mir ging die Luft geschmeidig am Plunger Head vorbei, hinten raus.

Ja das ist bei mir auch der Fall. Die Akkus meines Chronys sind leider leer, ich hab aber so 3 Elite Darts durchgejagt die alle so bei 20 m/s sprich 65 fps sind. Auf der Verpackung wird mit 100 fps geworben. Klar das das in Deutschland nicht ok ist, aber ich hatte auf etwas mehr gehofft. Ich habe jetzt beide Ringe draufgezogen. Es scheint etwas dichter zu sein aber naja, morgen mal testen.

Das klingt doch schon mal gut.

Ja, die ceda ist leider von der Idee/dem Konzept her viel besser als von der Umsetzung :(
Sie hat Potenzial und ich mag meine beiden auch, hab aber auch alles mögliche an Internals ausgetauscht. Allein schon weil mir beide Plungertubes gerissen sind :(

Wenn wir nicht von der Stock-Performance reden, ich find das Teil einfach Super. Sieht gut aus, liegt gut in der Hand, für mich einfach nur gut.

Thema Plungertubes, ich hab mich mal umgeschaut und bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden. Out of Darts hat noch eine Stock-Tube, aber naja, da verbessert man sich ja nicht. Viele der Sets online kommen halt nur mit einem verbesserten Plungerhead. Ich weiß, man kann viele Retaliator Teile verwursten, aber trifft das auch auf die Tube zu? Die der Retaliator sind halt nicht halb offen. Was kauft man hier, wenn man Ersatz braucht?

Also für die Stock Ceda kann ich ein Care Paket von @flatten_the_skyline empfehlen.

Also Brass Breech mit Scar und Nerf Lauf.

Das frisst so ziemlich alle Darts und macht auch mehr Leistung :3

Ich vermute zur Zeit ist halt die Tube mitsamt Plungerhead der Performancefresser. Ich will auch eigentlich erstmal nicht so super viel in das Teil reinstecken. Gibts da was halbwegs günstiges um die auf sagenwirmal so 100 fps zu bringen? Wenns nur die Dichtungsringe sind halt ich dann mal nach extra breiten Ausschau.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, die Ceda ist super konzipiert.... Aber um nen verlässlichen Blaster zu haben braucht man leider fast immer nen metall Schlitten, nen Metall Plungertube und nen neuen Breech....

Im Prinzip ist es ne Leershell mit Probezugang per Einweginternals....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten