Ceda vs Nexus Pro

Feckless

Lernender Modder
Die Frage war zu lang für den kurze Frage Thread, deshalb versuche ichs mal hier. Ich bin ja stolzer Besitzer einer schlecht schießender Ceda im Stock-Zustand. Wenn ich das richtig verstanden haben werde ich einiges an Hardware benötigen, um halbwegs etwas an Leistung rauszuholen. Das wäre dann entweder das komplette Paket via AkBlasterMod:

https://www.ak-blastermod.com/produ...-chamber-breech-boltsled-kit-for-jet-ceda-toy

108$ + Versand + Steuer etc.

oder aber nur das Plunger System für 46$ und dann halt von Blasterparts den Retaliator Schlitten mitsamt der Short-Dart Breech:

https://www.blasterparts.com/en/p/w...uminium-suitable-with-nerf-retaliator--560942
https://www.blasterparts.com/en/p/w...cy-und-nerf-n-strike-elite-retaliator--560955

Talonadapter für Retaliator hab ich zuhause rumfliegen, funktioniert hoffentlich auch mit der Ceda. Korrigiert mich wo ich falsch liege oder sagt mir welche Teile ich nicht zwingend benötige.

Option B: Drüben auf Blastertime kann man jetzt die Dart Zone Max Nexus Pro für an die 70 öcken vorbestellen. Das hört sich schonmal nicht schlecht an, nur kann der Kram nach Deutschland verschippt werden (Hust, @Krijn, Hust). Soll ja eine Performance an die 150 FPS haben.

Das ist jetzt gerade mein Dilemma.....entweder mehr Moneten in die Ceda stecken, oder auf Nexus Pro umsteigen.
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich würde auch sagen Nexus Pro. Das ist definitiv die billigere Option, verschiesst Lang- und Kurzdarts und ist mit preiswerten Tuning Caps auch einfach regulierbar, was die FPS angeht (ca. 100-180). Ich bin mit meiner (und einem Worker Scar) sehr zufrieden...

Und innerhalb der EU hab ich noch nie gehört, dass es Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Nach Vergleich von CEDA S und Nexus Pro: Nexus Pro. Besser verarbeitet, Hybrid Pusher, passt alles aus dem AS Bereich dran, super zuverlässig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Die Nexus ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar! Out of the box ein sehr zuverlässiger Blaster, der leicht zu spannen ist und dank seiner Omnibreech fast alle Darttypen nimmt. Dazu kommt die Option, dass man dank des Bajonettverschlusses am Ende der Buffertube, schnell mal die Feder tauschen kann ober den Verschluss ganz mit einem Spacer für die Feder austauscht bzw. ergänzt. Jene Spacer bekommt man bei Out of Darts zBsp.
Ich kann von meinem Standpunkt nichts schlechtes bisher berichten und sie dir wärmstens empfehlen! Du wirst einen sehr guten Warblaster erhalten, der spass macht!
 

frenetic

Blasted Kenner
Nur mal kurz eingeworfen: Gibt es da jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen der Dart Zone Max Nexus Pro und der Adventure Force Nexus Pro, außer dem Branding und dem Preisunterschied von ca. 35 Euro?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja^^ die Adventure Force Nexus Pro ist Target Exclusive...

Die Dart Zone Max Nexus Pro offensichtlich nicht^^

Ob sich irgendwas ändert kann nur jemand sagen, der den Blaster kauft und testet, da er noch nirgends zu kaufen ist...
 

Krijn

Blasted Kenner
Ja^^ die Adventure Force Nexus Pro ist Target Exclusive...

Die Dart Zone Max Nexus Pro offensichtlich nicht^^

Ob sich irgendwas ändert kann nur jemand sagen, der den Blaster kauft und testet, da er noch nirgends zu kaufen ist...

*Walmart exclusive. Should be the same as far as I know. Only difference is the brand name, as Adventure Force is Walmarts "house-brand"
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten