Biete Celerums Larp und Cosplay Props / Erste Kollektion "Backstabbers Delight"

Celerum

Blasted Kenner
Hallo,

Da ich ende letzten Jahres einen 3D Drucker geschenkt bekommen habe, wollte ich natürlich auch ausloten was ich mit dem Ding anstellen kann. Ich hab mich die letzten Monate ziemlich intensiv mit dem Thema TPU / TPE Druck auseinandergesetzt da es gewisse Larp Waffen / Props einfach nicht gibt und ich das wirklich schade finde.

Ich habe viel experementiert und bin jetzt an einem Punkt an dem ich mit den Dingen die das Teil so extrudiert zufrieden bin. (Ich teste die Sachen natürlich ausgiebig.

Ich werde mittlerweile von ziemlich vielen Leuten zu dem Thema angesprochen. (Kannst du mir dieses oder jenes Modell hier in weichen Elastomer drucken ?). Das ist immer möglich, aber oft ist es so das die Modelle nicht 100% optimal sind um sie mit den verwendeten Filament umzusetzen. Das führt oft zu Fehldrücken oder Ergebnissen die nicht zufriedenstellend sind.

Deswegen habe ich mir überlegt einfach eine kleine Kollektion von Kleinwaffenprops anzubieten wo ich weis das sie funktional und dauer haltbar sind. Die Kollektion richtet sich stark an Larper / Cosplayer die gerne kleine und gemeine Waffen benutzen. (Wie gesagt ich kenne ja viele von den Leuten hier im Forum persönlich und weis das es da wirklich Bedarfe gibt.)

Hiermit würde ich auch gerne testen wie die Machwerke angenommen werden um für mich zu prüfen ob da evtl. mehr als nur ein Hobby draus werden kann. (man muss dazu wissen das mir basteln unheimlich Spaß macht).

Aber nun führe ich mal durch die Kollektion:

1. Throatslicer = 30 Euro

Das Kernstück und Anstoß für die ganze Kollektion. Eine zweiteilig geklebte Nahkampfsichel die aufgrund ihrer Geometrie sehr gut im Klingenbereich nachgibt. Bei dem Material wird eine Elastomer verwendet welches mit der Shorehärte bon 83A sehr weich ist. Der Throatslicer kommt standardmäßig mit einer roten oder brauen Griffwicklung.

upload_2020-4-1_17-45-43.png

2. Kidney Piercer = 22,50 Euro

Eine wunderbare einteilige Nahkampfwaffe für den kleinen Disput zwischendurch. Die Lederwicklung am Griff wird in den Farben gemacht die gerade da sind. (Mann kann sich dann gerne eine Aussuchen von denen die noch da sind)

upload_2020-4-1_17-49-17.png

3. Karambit = 15 Euro

Zu dieser Waffe muss man nicht viel sagen. Hierbei wird auch ein einteilig gefertigt. Die Klinge zeichnet sich über eine wirklich sehr gute Flexibilität aus.

upload_2020-4-1_17-50-51.png

4. The Slayer = 30 Euro

Ihr seit eher so grobschlächtig unterwegs ? Klingonen findet ihr auch geil ? Naja wird wohl Zeit ein kleines Einhandbartlett in die Tasche zu packen. Eure Mitspieler werden ziemlich verblüfft ein. Hier auch wieder eine einteilige Konstruktion aus 83A Elastomer.

upload_2020-4-1_17-52-58.png

5. Trible edged Dead = 45 Euro

Ihr piekst Leute nicht zum Spaß an ? Die sollen gefälligst im Dreck liegen bleiben ? Dann ist vielleicht diese todbringende Instrument etwas für euch. Die Konstruktion besteht aus 4 Teilen und wird auf TPE und TPU mit verschiedenen Shorehärten gefertig. Der Griff ist Hohl und der hintere Teil lässt sich abschrauben. (Bei Bedarf könnte man somit mit einem Druchbruch noch eine Blutpumpe im Griff platzieren. Die Klinge ist aktuell noch nicht dauerkollapsfest. (ergo, wenn ich es 10 mal in der selben Richtung Komplett kollabieren lässt ist es möglich das die Klinge leichte Risse bekommt. Diese lassen sich aber gut mit Sekundenkleber verarzten. Die Klingen könnten aber auch einzeln nachbestellt werden.)

upload_2020-4-1_17-58-45.png

6. Royal Impaler = 45 Euro

Ihr seit eher der Meinung das Meucheln auch immer eine Stilfrage ist ? dann haben wir hier diesen wirklich außerordentlich schönen Grabendolch für euch. Die Klinge ist außerordentlich flexibel. Der Dolch selber liegt gut in der Hand und macht richtig was her. (Kline im Bild nicht sauber gedruckt. Ich arbeite noch dran, die ist normal nochn kleines Stück länger)

upload_2020-4-1_18-5-21.png

7. Nightslasher = 30 Euro

Ich findet die 80ger geil ? Ihr fandet City Cobra mit Sly voll geil ? Dann ist vielleicht dieses Stück was für euch. Einteilig mit besonders extravagenter Geometrie. Aktuelle laufen auch paar versuche das Ding mit Spikes zu realisieren. Wir dürfen gespannt sein.

upload_2020-4-1_18-9-32.png

Im großen und ganzen wars das. Es werden evtl. wenn sich noch schöne Sachen finden Dinge nachgereicht. Ich tausche auch gerne gegen anderes Zeug was ich brauchen kann. Ansonsten Rest über PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisSN

Angehender Modder
Tolle Sachen, hab auf jedenfall interesse! Bietest du die Sachen das ganze Jahr über an? Gibt's ne Webseite?
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Sehr geil. Hab mich gefragt, wann das endlich Einzug in die LARP Ecke hält. Sind diese Waffen den auch mit den gängingen Regelwerken konform?
Ich hätte auch direkt mal Interesse an einem Karambit. Nur Frage: Ist die Farbe so vorgegeben? Sind die Bemalt? Kann man sich da was wünschen?

Und andere Frage, wärst du auch für Kollaborationsprojekte zu haben, ich hab da nämlich so Ideen ;)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Teile sind echt der Hammer. Schade dass die ZA nun doch nicht stattfindet, hätte mir die gern mal von nahem angeschaut ^^ Aber wir sehn uns sicher mal =)
 

Celerum

Blasted Kenner
Sehr geil. Hab mich gefragt, wann das endlich Einzug in die LARP Ecke hält. Sind diese Waffen den auch mit den gängingen Regelwerken konform?
Ich hätte auch direkt mal Interesse an einem Karambit. Nur Frage: Ist die Farbe so vorgegeben? Sind die Bemalt? Kann man sich da was wünschen?

Und andere Frage, wärst du auch für Kollaborationsprojekte zu haben, ich hab da nämlich so Ideen ;)

Hallo Rainbow,

Für meine Begriffe sind die Props save. Ich habe vor einigen Wochen die Props auch bei einer larptaverne rumgehen lassen / angeboten. Wurde mit Geld und Tauschware beworfen und habe sehr wenig wieder heim gekommen. Allgemein muss man sagen daß es halt eine andere Materialkomposition ist. Was Farben angeht isses so das die Grundfarbe der filaments schwarz ist. Es wird direkt auf das prop gemalt.

Kolaborationen sind immer interessant. (Da laufen schon einige Dinge im Hintergrund). Frage ist immer in welche Richtung es gehen soll und was man als einzelner beitragen kann. Aber da müsste man einfach Mal Quatschen und sich abgleichen.
 

Riko2F

Angehender Modder
sehr Geile Probs, da hätte ich auf jedenfall Interesse voallem für mein Ork, und ne kleinigkeit für Endzeit irgend eine klinge die ich mir an die Brust Nageln kann zum Nahkampf wäre auch super.

hast du noch mehr zum anbieten?

wäre Cool wenn du mich mal Privat anschreiben könntest. Meine Frau hat auch bestimmt an was interesse.

Gruß
 

Celerum

Blasted Kenner
Kann man damit auch Balisongs machen? Das wär ein Kracher!

Sollte möglich sein. Ich plane es mal für die nächste Kollektion ein.


sehr Geile Probs, da hätte ich auf jedenfall Interesse voallem für mein Ork, und ne kleinigkeit für Endzeit irgend eine klinge die ich mir an die Brust Nageln kann zum Nahkampf wäre auch super.

hast du noch mehr zum anbieten?

wäre Cool wenn du mich mal Privat anschreiben könntest. Meine Frau hat auch bestimmt an was interesse.

Gruß

Joah nach und nach wir natürlich mehr verfübar werden. Das ist jetzt der erste Schuss um auch ein geüfhl dafür zu bekommen wie das ganze ankommt.

pm ist raus.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich hatte einen Erste Sahne Klasse :Deal: mit @Celerum
Letzte Woche hab ich bei im angefragt, diese Woche bekommen.. eigentlich wollte ich nur ein Messer das ich im Internet gefunden habe, konnte aber dann dem Angebot seiner Serie nicht Wiederstehen.

gekauft habe ich mir eine seiner Throatslicer und Kidney Piercer unglaublich gute Qualität, sehr schön verarbeitet, liegen verdammt gut in der Hand, werden nicht meine Letzten sein...

IMG_20200403_103111.jpg

Mein eigentliches Ziel war aber das exotische Karambit, das leider vom Ersteller nicht so gut durch Dacht wurde, aber von Celerum sehr schön umgesetzt wurde..
Ich habe mir das Messer schon einmal aus PLA gedruckt um zu sehen ob es für mein Vorhaben (Cosplay oder irgendwann LARP) geeignet ist..
Gedruckt wurde es 10% Größe... @skeptiker wie du siehst, ist es auch sehr gut möglich, etwas außerhalb der Serie zu bestellen..

IMG_20200403_103343.jpg

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.. und überleg schon welche Messer ich als nächstes bestelle..

5 von 5 möglichen Sternen..
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wow! Heute kam bei mir ein Polsterumschlag mit nem Throatslicer an.

IMG_20200408_170200174.jpg

Ich muss sagen, das Teil sieht nicht nur super aus, auch meine Sorge, das Ding könnte nicht ganz larptauglich sein ist nun weg. Ich hätte da eher Angst, die Klinge abzureißen, weil ich irgendwo damit hängenbleibe, als dass ich jemanden damit versehentlich verletzen könnte. Auch die Spitze ist nicht gefährlicher als die von meinem Latex-Larpmesser. Ins Auge will man die zwar sicher nicht kriegen, aber ein Finger wäre in meinen Augen (haha) nicht weniger schmerzhaft... Generell sollte man im Bereich des Kopfes ja eh etwas vorsichtiger sein und Stiche und Schnitte nur andeuten.

Die Klinge ist dann doch ziemlich flexibel, nicht nur seitlich, wie ich zunächst dachte, sondern auch entlang der Schnittfläche.

IMG_20200408_170209875.jpg
IMG_20200408_170220645.jpg IMG_20200408_170227662.jpg

Danke Denis für dieses krasse Teil, ich halte es in Ehren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Celerum

Blasted Kenner
Ich versuche mich momentan auch darin die Props zu altern. Ich hab jetzt Mal als Beispiel den Nightslasher genommen und ihn Richtung Endzeit gemoddet. Hoffe es taugt euch.
 

Anhänge

  • IMG_20200410_195540.jpg
    IMG_20200410_195540.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200410_195522.jpg
    IMG_20200410_195522.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200410_195532.jpg
    IMG_20200410_195532.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42

Celerum

Blasted Kenner
Man versucht ja immer so nah ans Original zu kommen wie es halt möglich ist.
Aber das ist natürlich nicht ganz trivial.
 

Anhänge

  • upload_2020-4-10_22-0-5.png
    upload_2020-4-10_22-0-5.png
    306,9 KB · Aufrufe: 23

Odessa Lee James

Angehender Modder
Sooooooo
Ich hab den Nightslasher "ins Leben gerufen"
Es war ein persöhnlicher Wunsch den mir Celerum erfüllt hat.Der Nightslasher sieht echt sehr gut nach dem Original aus.Er fühlt sich auch echt super stabil an ebenso wie das Carambitmesser.
Die Qualität finde ich echt sehr gut und ich gehe auch sehr stark davon aus das die Beiden absolut Larpkampftauglich sind.Werde mal nächstes Jahr nach der Zombie Attack davon berichten.Man darf gespannt sein was der junge Mann da noch so alles zaubert.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.93865618_890763241386316_4876094427191312384_n.jpg
 

Riko2F

Angehender Modder
besser Spät als nie,

Ich habe auch nen schönen Polster Umschlag bekommen mit einem Throatslicer,

Bilder seht ihr bei @NIGHTHUNTER79 da brauch ich glaube ich nix mehr posten.

Echt hammer Qualität das gute stück, eine Frau musste das gleich bei Insta posten so gut fand sie das,
Ich würde die Ware immer wieder weiter empfehlen, demnächst werde ich noch eine Bestellung machen.

was soll ich sagen:wuhuu:
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hmm, schick, nur, wer ist das?
Anders gefragt, hast du das Bild machen lassen, oder hast du die Trible Edged nach dieser Vorlage gefertigt?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten