centurion?

janjan

Neuling
moinmoin
ich hab da eine kurze frage;
ist die nerf mega zenturion eine gute alternative zur longstrike? hab schon einiges gesehen und bin noch nicht sonderlich überzeugt....... und wie ist das moddingpotenzial, hauptsächlich von der Leistung? und was ist mit ersatzmunizion (besonders MAGAZINE)?
Gruss janjan
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Moin Jan,
wenn du die Suchfunktion im Forum nutzt, dann stößt du auf eine ganze Menge an Informationen zur Centurion. Hier nur in paar Infos:
1. Ersatzmagazine: Jibbet nich! Derzeit muss man defekte Centurions ersteigern, es sei denn man bekommt irgendwo im Ausland was.
2. Megadarts gibts im 10er Pack. Sind halt teuer.
3. Moddingpotential: Da geht wohl was. Allerdings ist der Blaster sehr speziell und nicht einfach zu modden. Das solltest du aber hier
recherchieren können.
4. Blasterparts verkauft ein Umrüstkit auf Elitedarts. Aber ich habe keine Erfahrungswerte, wie die dann fliegen.

Sehr gut als Scharfschützenblaster ist immer noch die Longshot geeignet: Im Vergleich zur Longstrike und zur Mega Centurion ist der günstig auf ebay zu bekommen (auch alle Nase lang für 39,99/ 49,99 bei Toys), hat ein hervorragendes Moddingpotential (Blasterpartsfeder/ recherchiere Brass Breech)und du findest massenhaft Anregung zur optischen Gestaltung, da dieser Blaster tausendfach gemoddet wurde.
Den würde ich auch in Betracht ziehen. Allerdings muss dir klar sein: Ungemoddet ist die Longshot ein Langweiler. Eine stärkere Feder muss da mindestens rein.
 

Prowler

Angehender Modder
Nach allem was man über die Centurion hört, ist der Blaster wohl besser zu meiden.
Soll oft Ladehemmungen beim Spannvorgang haben und die Mega-Darts schreddern.
Selber konnte ich das Teil aber noch nicht testen.
 

Fringeldidu

Angehender Modder
also ich hab ne Centurion, die ich jetz gerne demnächst modden würde, hab in nem anderen Thread mal meinen Plan gepostet, da gehts bestimmt bald mit Bildern und meinem Arbeitsprozess los ;)

von den Ladehemmungen/Jams und geschredderten Darts, von denen mein Vorredner und diverse andere im Internet klagen (sehr ausführlich hierzu auch Bazookfied von Tactical Tac ;) ) kann ich wirklich nichts sagen, ich hatte noch keinen einzigen Jam!
Das problem dabei wird bei den meisten wahrscheinlich der unglaublich lange Prime sein, >30cm ist halt wirklich sehr sehr lang und man muss auch immer komplett spannen um keine Probleme zu haben, aber das ist ja eig bei jedem Blaster so ;)

meine Centurion habe ich mal auf ebay für knapp 30€ über bancroft.de geschossen, die versteigern da manchmal "defekte" Blaster :)
 

janjan

Neuling
ok also erstmal vielen dank für die antwort1en. ich überlege mir auch schon die longshot zu besorgen.... ich glaube i9ch schau da ma auf ebay oder so...
danke dafür
MfG
jan
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Longshot kriegst Du incl. Versand selten unter 40 Euro bei Ebay, meistens liegen die sogar ohne Versand schon drüber. Selbst bei Ebay Kleinanzeigen ist keine unter 40 Euro dabei.

Da solltest Du etwas warten, bis es die wieder bei Toys für 40 Euro gibt und hast eine neue. Erst vor Ostern hatte Toys die im Angebot, da wird es leider noch eine Weile dauern, bis die wieder reduziert angeboten wird.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja was Ophiuchus sagt!

Die Longshot geht bei Ebay eigentlich immer teurer Weg als sie bei ToysRus im Angebot kostet und scheinbar auch häufiger über 50€

Die Longshot kostet aber bei ToysRus 49,95 im Normalfall und alle 4-8 Wochen ist sie für 39,95 im Angebot!
Entweder explizit oder so wie vor Ostern einfach weil es mal wieder 20% Rabatt auf alle Nerf Blaster gibt...
 

Prowler

Angehender Modder
Bei der Centurion haben mich bis dato immer die Berichte über jams abgeschreckt.
Vielleicht werde ich mir das Teil aber mal zulegen und selbst Erfahrungen sammeln, bei einigen scheint das Teil ja problemlos zu laufen.
Aktuell ist Centurion auch relativ günstig zu bekommen, sicher wegen der grossen Nachfrage:putzen:
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bei der Centurion scheint es verschiedene verarbeitungsqualitäten zu geben, Ich hab im Freundeskreis zwei im Umlauf, eine hat noch nie versagt, die andere jammed bei jedem zweiten schuss, der grund hier ist der darttooth, dieser knickt die Darts nach unten ab und die bleiben dann im lauf stecken. Was man dagegen machen kann haben wir bisher noch nicht herausgefunden.
 

Mazna

Super-Moderator
Exakt dieses Problem hat meine Centurion auch, wenn jemand ne Lösung findet würde ich mich über einen Tipp freuen !
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Scheint nen Konstruktives Problem zu sein aber warum geht dann die Andere ohne Probleme, ich hab da keinerlei Unterschied dran erkennen können. Die Darts aus der Zweiten zeigen nicht ein bischen Spuren das sie mal Geknickt wurden, bei der Anderen sieht man es sofort nach dem Schuss, und wenn die Darts dort zwei oder dreimal abgefeuert wurden begünstigen diese Sollknickstellen das Phänomen noch.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten