China 3D-Print Laufverlängerung

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hatte ja einige Artikel über buychina.com geordert, die auch gestern eingetrudelt sind. (Die Lieferzeit war etwa 20 Tage) Heute hatte ich Gelegenheit, die Sachen näher in Augenschein zu nehmen und zu fotografieren.

In diesem Thread geht es dabei um die 3D-gedruckten Laufverlängerungen.

Die Laufverlängerung gibt es in weiß und schwarz, in einer Variante die man direkt so verwenden könnte. Ausserdem gibt es die Variante "DIY", ebenfalls in weiß und schwarz, die man noch nachbearbeiten muss. Diese ist quasi wie direkt aus dem Printer. Äußerlich sind beide Varianten unbearbeitet rau, die "non DIY" wird jedoch bereits mit geschliffenem Innenlauf geliefert.

Die Bilder sprechen fast für sich selbst:

K1024_IMG_4395.JPGK1024_IMG_4396.JPGK1024_IMG_4397.JPG

Hier mal ein Vergleich zu Spectre- und Recon-Lauf:

K1024_IMG_4412.JPGK1024_IMG_4413.JPGK1024_IMG_4414.JPG

Die Maße sind übrigens:
Innendurchmesser: ca. 23 mm
Aussendurchmesser: ca. 42 mm
Länge: ca, 180 mm

Mir persönlich gefällt die Form und auch die Größe ganz gut. Witziges "Feature" ist die Feststellung per Schraube. Ich muss sagen, dass der Lauf sehr fest sitzt und mit der Schraube der Sitz auf "bombenfest" erweitert wird. Da wackelt und knetert nix - perfekt für Attentäter ;)

K1024_IMG_4390.JPGK1024_IMG_4391.JPGK1024_IMG_4393.JPGK1024_IMG_4394.JPG

Nach ein bisschen Rumpopeln am "DIY" Lauf bröselte mir etwas von dem Plastik entgegen. Und er sah, es war gut! Denn damit ist das "DIY" vom Bearbeitungsstand schon fast gleich auf mit der normalen Variante. Um es mit dem normalen Stück auf gleichen Level zu bringen müsste nur noch der Lauf ausgeschliffen oder alternativ ein weiterer Innenlauf (PVC, Messing, whatever ...) eingezogen werden.

K1024_IMG_4399.JPGK1024_IMG_4400.JPGK1024_IMG_4407.JPG

Angesichts des recht günstigen Preises, der Materialqualität und dem "hat-nicht-jeder"-Designs gibts von mir eine klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte per Kreditkarte bezahlt. Tatsächlich habe ich von jeder der beiden Varianten nur je 1 bestellt, "ersma zum gucken". Eins davon ist auch schon versprochen, das andere will ich behalten. Eine weitere Bestellung ist im Moment nicht geplant ...
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Schade. Wie ist das eigentlich mit kreditkarte wird der betrag gleich in euro abgezogen oder muß ich da dollar drauf packen oder wie geht das? Bei der Laufverlängerung kann es sein das das ding hohl ist, also das da kein extra rohr verbaut wurde welches den Dart bremsen könnte?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie deine Bank deine Kreditkarte mit Fremdwährungen belastet kann ich dir leider nicht sagen. Meine Bank (DKB) belastet den Fremdwährungsbetrag zum Tageskurs umgerechnet und erhebt eine geringe Wechselkursgebühr (1,75% oder so).

Die Laufverlängerung hat (wie auf den Bildern zu sehen) einen Innenlauf mit ca. 23 Millimeter Durchmesser. Bei der "DIY"-Variante ist dieser Innenlauf noch leicht rau, bei der "normalen" Variante ist er schon ausgeschliffen und glatt.

In wieweit Laufverlängerungen sich auf Reichweiten und Präzision auswirken ist ein umfassendes Thema, welches in anderen Threads schon erörtert wurde.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die Idee mit der Schraube zum feststellen finde ich Klasse. Ich kann es auf dem Bild jetzt nicht genau erkennen, aber würde sich das nicht auf die normalen Läufe übertragen lassen, die nicht, oder schlecht passen? Ich hab ja grad das Problem bei der Rapidstrike mit Longstrike-Lauf.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einen Versuch wäre es wert. Dazu würde ich an geeigneter Stelle ein Loch bohren, ein Stück Rohr mit Epoxy einkleben, mit'm Gewindeschneider bearbeiten und dann eine Schraube durchdrehen. Voilá!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
evtl. müsste man dann 2 gegenüberliegende Schrauben anbringen, um beidseitig festklemmen zu können, damit sich der Lauf nicht in eine Richtung verzieht, wenn nur auf einer Seite Druck aufgebaut wird. Kommt auf jedenfall auf meine Versuchsliste.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Idee mit der Schraube zum feststellen finde ich Klasse. Ich kann es auf dem Bild jetzt nicht genau erkennen, aber würde sich das nicht auf die normalen Läufe übertragen lassen, die nicht, oder schlecht passen? Ich hab ja grad das Problem bei der Rapidstrike mit Longstrike-Lauf.

Ich klebe kleine Moosgummistreifen auf die Kontaktfläche vom Lauf, dann wackelt nix mehr. Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Foto machen.
 

Mazna

Super-Moderator
"Ein bissel unscharf" ist schon sehr wohlwollend ausgedrückt :D

Aber man kann tatsächlich erkennen worums geht ;-)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie so oft wahrscheinlich schlicht Geschmackssache. Mir gefällt der "Schalldämpferlook" und dass man noch ein bisschen was draus machen kann.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Ophi: Danke für das Bild. Werd ich mal versuchen, wie das so hält mit dem langen Longstrikelauf. Ist definitiv die einfachste und schnellste Art, das Problem zu beseitigen ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' ein paar weitere 3D-gedruckte Teile aus China bezogen, die ich gestern auch mal fotografiert habe. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, weil ich Dussel irgendwie die Einstellungen von der Cam vermurkst habe. Werde bessere Bilder am Wochenende nachreichen.

WP_20150122_14_22_08_Pro.jpgWP_20150122_14_38_14_Pro.jpgWP_20150122_14_36_28_Pro.jpgWP_20150122_14_37_13_Pro.jpgWP_20150122_14_37_28_Pro.jpg

Die Laufmündungen sind im wesentlichen "hübsche Muffen", können also sonstwie an oder auf ein passendes Laufrohr geklebt werden. Links zu den jeweiligen Artikeln auf Buychina.com:

nerf soft gun on the 18th triangular grip accessoriesvqwtuoprqhl from English Agent:BuyChina.com
nerf soft gun ? 29 AK front sight aiming accessoriesvtqpnopqjmp from English Agent:BuyChina.com
nerf soft gun fire on the 27th hat Fittingsssonrrpqkho from English Agent:BuyChina.com
NERF fire hat 3D printingwqstorprqko from English Agent:BuyChina.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das nächste mal sollte ich so ne Sammelbestellung net verpennen. :||:

Grad die Muzzles sehen alternativlos genial aus.:clap:

Würde das ganze nochmal gern ohne Schulterstütze mit/ohne Pinpoint sehen ... Danke ! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Man könnte (Volljährigkeit vorausgesetzt) sich natürlich auch einfach selber 'ne gebührenfreie VISA-Karte besorgen und munter selbst bei buychina einkaufen :p ;)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also erstmal find ich das afgrund der veringerten Komplexität sehr Ökonomisch:

Outsourcing – Wikipedia

Außerdem würde sich durch die Kreditkarte auch ganz erheblich die laufenden Kosten für Bekleidung steigern
... mehr Plastikkarten führen zu dickerem Portmonaie ...was wiederum zu erhöhten Verschleiß der Gesäßtasche führt ....was zum Hosen Neukauf zwingt .... ein Verlustgeschäft ^^

EDIT:
.... selber 'ne gebührenfreie VISA-Karte besorgen und munter selbst bei buychina einkaufen :p ;)

Das wäre ja noch am schlimmsten ...noch mehr Versuchungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten