China F10555 PMAG 15er Magazin

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, heute ist ein Paket voll Ware aus Fernost eingetroffen, und ich will euch an dem Spaß teilhaben lassen.Es handelt sich um leicht gekrümmte Magazine mit Sichtfenster, SoS hat mir netterweise verraten dass die Vorbilder davon als "PMAG" der Firma MAGPUL bezeichnet werden.

Aber lassen wir erstmal Bilder sprechen:
DSC07691.jpg

Fig.1: Hier sehen wir das Magazin von beiden Seiten in den Farben "Sand" und Schwarz. Ich habe es auf eine klassische Workerbanane (im weiteren "Chinane" genannt) und auf ein Blasterparts-Magazin (BP-Banane) gelegt.

DSC07687.jpg

Fig.2:
Hier von links nach rechts: 18er Stange, BP Banane, F10555 PMAG, Modulus 10er Banane, Chinane

Beschreibung

Das Plastik fühlt sich hart, stabil und hochwertig an. Auf der linken Seite befindet sich das Firmenlogo, ein Kampfmesser und ein Zahnrad (das könnte einem im LARP evtl. Ärger mit den Stahlern machen) und den Herstellernamen "F10555", soweit ich verstanden habe identisch mit dem bekannten Worker, zumindest haben die denselben Vertrieb. Auf der rechten Seite ist ein Drache. Alle Logos sind graviert, wird also ein Spaß die loszuwerden wenn man das will. Andererseits sieht das schon schicker aus als das NERF-Logo. Sie haben keine Gummiecken oder ähnliches. Unterhalb des Einschubs ist der Kunststoff strukturiert, was dem ganzen eine schöne Haptik verleiht. Die Oberflächenrauhheit in Ra wird euch Lupus auf Anfrage sicher mitteilen. Die Sichtfenster sind aus transparentem Kunststoff.

Abmessungen

Mit seinen 26cm x 10,5cm x 2,55cm ist das Magazin kürzer als die beiden anderen 15er Bananen und noch etwas weniger gekrümmt als die BP-Banane. Dafür wiegt es mit 170g mehr als Chinane (130g), 18er Stange (136g) und BP-Banane (142g). Die Feder ist etwa auf NERF-Niveau, also härter als die von BP. Die 15 Darts passen rein, vielleicht ein kleines bisschen gequetschter als bei der Chinane, Die BP-Banane ist bei voller Kapazität auch etwa vergleichbar gespannt.

Kompatibilität

Ich konnte die Magazine in Elite AT, AT, Rapidstrike, Stryfe, Modulus, meinem Pangobastard mit vollem breech auf Reconbasis und Retaliator testen und es hat überall gepasst, etwas lockerer, so wie die Chinane. Einziges Problem war die billigbreech- EAT, bei der allerdings auch Originalmagazine leer anecken.

DSC07692.jpg
Fig.3: Retaliator
DSC07693.jpg
Fig.4: Pango-Sniper mit Recon Schacht als Bullpup
DSC07694.jpg
Fig.5: Rapidstrike SMG
DSC07695.jpg
Fig.6: Modulus
DSC07696.jpg
Fig.7: EAT SIG 552
DSC07697.jpg
Fig.8: Stryfe Pistole

Fazit

Ich bin mit dem Magazin sehr zufrieden, und wenn man einen leichten Tacticool-Fimmel hat kommt man eigentlich nicht dran vorbei, weil das PMAG das moderne Magazin in fast jedem westlichen Sturmgewehr ist. Ich erwäge, in naher Zukunft noch einmal in China zu bestellen, wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch per PM melden. Preislich werden sie bei 17,50 plus Porto in D liegen, verfügbar sind sie in schwarz, Sand, grau, pink und orange. Ein Schnäppchen wird das Magazin wohl leider nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab auch 2 Stück davon:
Keinerlei Kompatiblitätsprobleme, keine Jams, cooler Look, gute Qualität.

Rundum zufrieden... bis auf den Preis.... :D
 
K

Kinky1349

Guest
Die stehen auch auf jeden Fall noch auf der Liste.
Optisch finde ich die Supergeil.
Nur der Preis hat mich ein wenig abgrschreckt
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, ich peiel Anfang Januar mit ner neuen Bestellung an.

Preis ist wie gesagt 17,50 plus Porto. Das wäre bei einem oder 2 noch möglich als Maxibrief, danach würde ich ein versicheretes Paket für 5 vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Interessant, bei der Rayven sitzt hinterm Schacht eine Kante an der das PMAG15 aneckt, sodass das Magazin da zwar drin funktioniert, aber nicht von der Halterung gehalten wird.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten