China Stampede-Longstrike-Hybrid Review

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gestern kam ein Paket aus Polen an. Das wahrscheinlich wasserdichteste Paket ever. Wahrscheinlich ist es durch irgendwelche unterirdischen Kanäle verschickt (oder verschifft worden). Gekauft hier.
DSC_0076.jpg

Drin war mein bei ebay bestellter Longstrike-Stampede-Hybrid.
DSC_0079.jpgDSC_0083.jpg

Erstmal vorweg: Das Ding ist GROSS! Wenn ich das Teil mit der einen Hand vor dem Magazinschacht halte, fällt es mir schwer, noch die Schulterstütze anzulegen. Ist wirklich was für 1,90cm+ Größe. Ich hab mit meinen 1,75cm echt Probleme. Ich reiche mal nen Größenvergleich mit der Centurion nach.

DSC_0084.jpgDSC_0085.jpg
Machart ist OK aber alles andere als perfekt. Viele kleine Longstrike-Details auch im Stampede-Körper, Plastik erscheint mir dünn und der Klang ist sehr hohl. Interessant (und irgendwie nicht vertrauenserweckend) ist der beiliegende Akkupack mit Ladegerät. Das Akkupack ist aber schön integriert und bietet hoffentlich einem 4er Batterieträger Platz. Beim Feuern tut einem der Blaster etwas leid, das klingt sehr "bemüht". Kein Vergleich zum Sound der Stampede, allerdings kann sich das nach nem Mod ändern (ich hab schon lange keine ungemoddete Stampede mehr gehört). Ich denke mal, dass das Innenleben auch gut geklaut sein wird - Nur billiger gemacht wahrscheinlich:)

Nerf-Magazine gehen problemlos rein und sitzen auch wie die Original-Clips, welche nicht sehr zuverlässig füttern. Schön aber, dass direkt zwei Magazine drin sind, ausserdem ein geklontes Stampede-Zweibein, welches aber nicht so elegant ausklappt, wie das Original. Am letzten Stück hakt es, so dass man das Zweibein herausziehen muss.

EDIT 1: Die orangen Rails sind Nerf-kompatibel, die gelbe Hauptrail nicht. Das ist insofern schade, dass das mitgelieferte Zielfernrohr nicht ohne weiteres auf eine Nerf-Schiene gehen wird. Das finde ich durchaus schick weil riesig genug, auch auf einer Centurion gut auszusehen.

EDIT 2: Schusstest durchaus positiv: Es gibt zwar viele Trudler, aber die Elite-Darts, die es gerade aus dem Lauf schaffen, fliegen 16m weit und knallen in 1m Höhe gegen die Wand. Da ist ganz sicher kein AR drin, daher wohl auch der ungesunde Klang. Schussfrequenz etwa 1 Dart/Sekunde, vielleicht etwas schneller.

Alles in allem mein Fazit: Geht so. Für 50€ gerade noch so OK, aber nicht mehr. Ich muss mir den Verbleib dieses Teils in meiner Sammlung nochmal durch den Kopf gehen lassen:)

Schließen möchte ich diesen Kurzeindruck mit einem Auszug aus der "Bedienungsanleitung", die praktischerweise komplett auf der Verpackung verteilt ist....
DSC_0080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Hört sich nicht uninteressant an, ich würde anstelle des Batteriepacks direkt ein LiPo-Pack verwenden, da ist schließlich sogar schon ein Stecker dran !
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
@Fallout: Review-Video wirds glaub ich nicht geben, du kannst aber das von Psyk gucken. Das ist hier Blasted-exklusiver content, weil ich diesem zusammengeklauten Teil eigentlich nicht so viel PR zuteil kommen lassen will ;) Wobei ich nichts gegen Noname- oder Nicht Nerf-Blaster habe, absolut nicht. Ich komm nur kaum an welche ran und die meisten sind auch eher Schrott...

@Mazna: Mja, aber dann fehlt mir dafür ein Ladegerät - das Netzteil was dabei ist, ist da nicht für geeignet denke ich (schon allein wegen der Ausgangsspannung von 8,4V). Das könnte passen: Batteriehalter D für 4 Mignon (L x B x H) 110 x 26 x 16 mm im Conrad Online Shop | 615560
 

Mazna

Super-Moderator
Den Halter hab ich in der 6er Variante hier, entspricht von den Maßen in Breite und Höhe in etwa einem 9V Block, falls du mal schauen möchtest...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@CC, dann schreibe noch was für die Feuerleistung und evtl. was passiert, wenn 12€ angelegt werden. Auch interessant wäre ob das Innenleben der einer Stampede entspricht. Was ich eigentlich denke.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wieso? Zinsen gibts hier natürlich in Schaumstoffröhrchen ;-)
Ernsthaft: Gemeint waren Volt, nehme ich mal an, oder? Würde mich hauch interessieren, da das Teil schon cool ist.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich guck mal, was mit dem Gerät so geht. Allerdings muss ich das erstmal aufschieben, weil ich erstmal den Wichtelblaster fertig machen muss:) Updates gibts dann hier!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nach dem doch recht zufrieden stellendem Schusstest werde ich das Ding wahrscheinlich doch erstmal behalten. Und Leute damit beeindrucken wie toll ich die zwei Blaster kombiniert habe :D

Hier mal ein Größenvergleich:

DSC_0086~2.jpg

Achtet vor allem auf die Position des Griffs. Ist bei der Centurion weiter hinten. Dadurch ist die Centurion handlicher obwohl sie länger ist...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Der Giff der Stampede Longstrike Mischung errinnert mich sehr stark an den Girff der fürhen Version des FG42. (Von der Neigung und Form)
 

otaku

Lernender Modder
Geiles Foto, das Ding ist wirklich affenhässlich, alter Schwede.

Um so lustiger, den Wolpertinger scharf zu machen und zu benutzen,
thumbs up Chris !!!


Der Griff, der Griff :huar:
 
P

PlopAutsch

Guest
nix für ungut, aber off topic seit über 10 Posts. Ich klick eigentlich rein, weil ich annehme, dass es was neues zum Blaster gibt.

Edit: Themen offensichtlich durch Moderator getrennt. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten