Anleitung cliphelfer

nerf4ever

noch neu dabei
Hi Leute
ich denke ihr kennt das dass manche clips wenn sie eine weile herrum liegen sich selbst entladen(also ein dart fällt von selbst raus)
mein tipp dagegen ist sich einen ca. 1-2mm dicken papierstreifen zu schneiden und den mit tesafilm über den clip zu kleben.
die waffe (bei mir die recon )zerreist das einfach
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich würde die Clips nicht geladen herumliegen lassen, die Darts verformen sich und werden unrund.
Lieber erst vor einem Kampf aufmunitionieren :D
 

lakes

Angehender Modder
... zumal wird die Feder in den Clips (besonders in den 18ern zu merken) dauergespannt,
sodass sie nicht mehr ganz einwandfrei bzw schnell den Dart nachschiebt, an sich nicht so schlimm,
aber bei meiner Stampede auf 15V merk ichs schon manchmal...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hast Du dann nicht nach einiger Zeit andauernd irgendwelche Schnipsel in deiner Waffe? Ich würd ungern eine Waffe aufmachen, nur weil irgendwo ein Papierteilchen die Mechanik verhakt.
 

juliman

Angehender Modder
Ich hab früher auch die Darts dringelassen und der Clip hakt jetzt... liess sich beheben durch Feder ausseinander ziehen...aber nerft.
Also mein tipp: Darts in 6er Packs (für 6er Mags)hinlegen und dann ganz einfach vor dem Kampf reindrücken...das geht mit allen 6 gleichzeitig!
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Bei mir liegen auch haufenweise plattgedrückte Darts aus Langzeitlagerung in Clips herum.
Magazine immer ungeladen lagern. Immer. Sonst Darts Schrott und Feder schwach. Lakes und Fallout_boy haben völlig Recht.
 

kniffman

Neuling
also ich finde das mit den clips generell unglücklich gelöst, da sie nach oben hin offen sind. ich finde, sie rutschen oben ZU leicht raus. oder bin ich der einzige, der das problem hat?! :D
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Es kommt auf den Dart drauf an: wenn er schon sehr lange benutzt wird hat er die Festigkeit verloren und verformt sich schnell oder er wurde zu lange in einem Magazin gelassen, dann wird er auch unrund.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten