CO2 Gun

cain

Angehender Modder
hi,

ich versuche grad eine meiner nerf guns auf co2 kartuschen umzubauen.
was haltet ihr davon ??
hat das schon einer gemacht ? und wenn wie??
 

Alrek

Angehender Modder
ich habe auch lange zeit an der druckluft idee gearbeitet... ergebnis war der hier auch vorgestellte pangonator.

CO2 hatte ich mir auch überlegt. hierbei sehe ich das problem dass CO2 beim austritt sehr kalt wird und damit das plastik über kurz oder lang zum brechen bringt. halte ich für keine gute idee...
 

Alrek

Angehender Modder
dir ist klar dass selbst wenn das auf dauer hält du dich in joule-werten bewegst mit denen du nicht mehr auf menschen feuern solltest... das war einer der gründe warum ich diese richtung nicht weiter verfolge...
 

Alrek

Angehender Modder
hab mich grad mal umgeschaut... am schlausten wärs wohl die innereien aus ner co2 softair zu nehmen... da gibts aber quasi keine günstigen... und ne 60euro aufwärts softair würde ich dafür nicht zerlegen...
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Cain,

im Prinzip kannst Du alle Nerfs umbauen die schon von vorneherein mit Druckluft funktionieren (Magstrike), oder eben Waffen wo der Nachlademechanismus nicht durch einen Schlitten funktioniert, und das wäre so ziemlich alles.

Die Modbaren knarren sind eher Maverick, Firefly, da diese einen Trommelmechanismus haben der durch den Trigger bewegt wird.

Wie Alrek aber schon sagte: Die Power wird ganz schön massiv sein, da müsste n Druckminderer rein und ohne Custom-Darts würde ich das gar nicht erst versuchen.

~ Klotzi
 

RattyTatty

noch neu dabei
hmmm...

Schnapp dir doch einfach ein Paintball Marker, schreib NERF drauf und befülle das ding dann mit Schaumstoffkugeln! ;)
Also das mit den Schaumstoff Kugeln geht, das weiß ich, aber das d das nihct haben willst, denke ich mir mal so. War auch ehr als Witz gemeint. ;)

Prob bei der sache, was Klotzi schn sagte wird einfach sein, das es dir die Darts bereits im Lauf zerfetzen wird. Ist zwar sicher zur 5 Jahreszeit geil, wenn forne Konfetti raus kommt, aber sicherlich in dein sinne, vorallem weil das auf dauer 1. Teuer wird und zweitens den Verschleiß der Knarre enorm verkürzt.
Wenn du es trotzdem amchen willst, solltest du Def. Jedes inliegenden Bauteil, wie Lauf und Co. entweder verstärken oder besser neu anfertigen aus Metal.
 

cain

Angehender Modder
naja ich werde die sache erstmal auf eis legen bis ich eine metode gefunden habe das richtig hinzukriegen
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wäre schon eine geile Sache, aber Sicherheit geht vor!
Wenn jemand einen günstigen Anbieter für die Ventile
und einen Druckregler weis, dann wäre ich auch interessiert. :D
 

Abt.VIII

Angehender Modder
@Ratty

Kannst du mir Sagen wo du Schaumstoffkugeln in dem Durchmesser her hast? Könnte die nämlich für nen Projekt von mir Gebrauchen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten