NERF Maverick CO2-Maverick

Pfeyffer

Angehender Modder
Umbau einer Nerf Maverick für die Benutzung mit CO2-Kartuschen
Verbaut habe ich eine Fahrradpumpe von Profex, die nur aus einem Ventil mit Gewinde besteht. Zunächst musste ich die Ventilfeder durch eine schwächere ersetzen, damit der Abzug problemlos funktioniert. Unnötige Plastikteile der Maverick wurden entfernt und das Ventil mit Knetstahl eingepasst. Der Schlauch ist mit 6x1,5mm relativ dickwandig und wurde mit Epoxid-Kleber auf dem Ventil fixiert. Um die Rückwärtsbewegung des Ventils auszugleichen liegt der Schlauch in einer leichten S-Kurve.

Die Reichweite der R6SA-11 ist mit ca. 5-6m nicht riesig, und der Gasdruck reicht für maximal zweienhalb Trommeln. Aber warum macht man sowas? Doch nur weil es geht.

Ich habe meine Kamera wieder und es gibt scharfe Bilder, jetzt auch mit Bemalung.
co2mav1.jpg

co2mav_druck.jpg
Die Druckanzeige ist nicht funktionsfähig, sieht aber gut aus.

Das neue Innenleben, kurz erklärt:
Maverick CO2-Umbau - YouTube
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Die Druckanzeige besteht aus Papier, bedruckt mit einem Laserdrucker. Die Abdeckung ist von einem Geduldspiel bei dem man kleine Kügelchen in Löcher bugsieren darf.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wirklich geil!
Hättest du die Beschreibung und Bilder vom Innenleben beim Wettbewerb mit eingereicht
wären deine chancen sicher gestiegen.
 

bbq870

Neuling
ähmmm, momentchen!!!
funktioniert die jetzt? mit darts?

Fallout Boy hat recht
man hat´s nicht gesehen beim contest


bbq870
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Fettes teil, mit nem Bild vom Innenleben hättest du bestimmt besser abgeschnitten.
Wenn so eine CO2-Kartusche genügend Druck aufbaut könnte man sogar über nen
Hornettank umbau ohne Pumpe nachdenken...grübel
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sehr schöner Umbau! Vor allem sehr einfallsreich.
Zu schade, das Du für den Contest nur das eine, wenig aussagekräftige Bild gehabt hast.
 

SamTex

Neuling
Sehr schönes Gerät und ein toller Umbau!!!
Mir ist sowas auch schon eingefallen, nur konnte ich mich nicht für die richtige Pumpe entscheiden.
Würde mich sehr freuen wenn du die genaue Bezeichnung der Pumpe preisgeben würdest. :D
 

Pfeyffer

Angehender Modder
Danke. Die Pumpe hatte keinen Namen. ProFex ist so eine Billigmarke, die man in Baumärkten bekommt. Ich hab das Teil für zwei Euro auf einem Flohmarkt in Berlin gekauft.
Aber ich denke so ziemlich jede CO2-Pumpe, wenn sie nicht gerade ein Schraubventil hat, müsste gehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten