Tipp Coelan Bootslack auf Darts?

Rattatoowee

Angehender Modder
Hallo Zusammen,

mir kam da so eine Idee ins Hirn, die ich mal zur Diskussion stellen wollte.

Bei Larp-Nahkampfwaffen wird als Finish gern der elastische Boots"lack" Coelan verwendet. Das Zeugs ist durchsichtig, glatt, sehr elastisch.

Ich kam nun auf die Idee, damit -ganz dünn- Darts zu beschichten, um die Oberfläche zu glätten. Von wegen flutschi durch den Lauf und flutschi durch die Luft.

Wie sind da die gefühlten Expertenmeinungen? Ich bin leider noch nicht passend ausgerüstet ums einfach zu versuchen.

Grüße,

Jan
 

otaku

Lernender Modder
Nach meiner Erfahrungen reagieren Darts höchst sensibel auf Veränderungen
und in der Regel schlecht, sprich die Flugeigenschaften leiden.
 

wendelstein

Angehender Modder
und wie an anderer stelle schon mal erwähnt, die meisten spielleitungen lassen keine gemoddeteten darts zu.
aber danke für den tipp mit dem bootslack, mich hab immer ein zeug zum fliesen und dächer abdichten gemommen.
das ist nur auf isozyanat basis und damit scheiße giftig. vieleicht sollte ich mal den bootslack testen.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Kommt es nicht aufs selbe heraus wenn ich die Darts mit Tesa umwickele den Mod habe ich mal gehört.
 

Venon

noch neu dabei
Silikonspray wirkt schon kleine Wunder, in den Lauf und auf Darts gesprüht sorgt es für weitaus bessere Performance als ohne. Ob man den Lack unbedingt braucht, wage ich zu bezweifeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten