Colonel Wasp 77 Sammelthread

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo, hatte noch keine Muse an dem zu Basteln, aber benutzt wird jeden Tag, einfach spaßig. :]


Hier ein paar Erfahrungen:

Das mitgelieferte Worker Magazin zerquetscht die Darts zu sehr, mir scheint die Magazin-Feder zu stark.

Das kleine Biest frist Darts gnadenlos, egal ob quer oder Verkantet - der Dart wird zerstückelt reingestopft oder abgesäbelt. Daher ist es wichtig, das die Magazine gut sitzen.


Der Akku sollte gut geladen sein, ggf. Einen stärkeren (Kapazität, CC) für ein zukünftiges Mod Projekt. Sonst passiert es das der Saft ausgeht gerade kurz vor dem Ende des Spannweges - aber noch nicht ganz gespannt. Dann steckt der Schlitten hinten fest und keine Chance den zu Bewegen. Da hilft nur auseinander nehmen. Das passierte bis jetzt nur 1mal mit der 2.2 Feder. (Stärkste Serienfeder). Aber kann auch bei den leichteren passieren wenn man den Akku ausreitzt.

Zum Glück ist das auseinandernehmen und zusammensetzen nicht so schwer.

Man muss nur auf die kleinen Lager und Schäfte achten.

1000015422-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Zahnräder sehen so aus, als wären sie nur leicht geschmiert, beseonders die Kegelräder sehen trocken aus.
Da solltest du besser mal mit etwas Fett rangehen, idealerweise MoS2- oder Graphithaltiges Fett für bessere Laufeigenschaften.
 

Nixer

Blasted Kenner
War bei meiner Bk2s auch sehr trocken und hat sich "knirschend" angehört. Mit Fett läuft das deutlich leiser und geschmeidiger
 

Invader79

Blasted Kenner
Ich hab Sie jetzt noch nicht aufgemacht, auch noch nicht groß mit gespielt.

Die FPS sind nicht besonders konsistent bisher, obwohl der Airseal aus der Box sehr gut ist.

Die 1.8 Feder wurde jetzt um eine Windung gekürzt um eher Richtung 150 FPS zu kommen ( ONC konform ), das klappt mit meinen Bamboos bisher sehr gut. Ausreißer Richtung 120 bis 170 sind relativ häufig
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Zahnräder sehen so aus, als wären sie nur leicht geschmiert, beseonders die Kegelräder sehen trocken aus.
Da solltest du besser mal mit etwas Fett rangehen, idealerweise MoS2- oder Graphithaltiges Fett für bessere Laufeigenschaften.
Alles sehr schmierig Keine Sorge! Musste das Gehäuse sogar Putzen innen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtberserker

Blasted Kenner
Ich bin reichlich unterwältigt vom Batteriefach. Nach dem Post hier suche ich mal im Netz nach Lösungen.

Unicorn Mags nimmt sie nur mit sanfter Gewalt sonst bleiben sie nicht drin, was sie zum spielen ungeeignet machen. Schade. Davon habe ich mehrere und war immer zufrieden.

Alle anderen Talon-artigen Magazine in meinem Besitz halten problemlos.
Katanas nimmt sie nicht.

Das erste volle Magazin auf full auto zauberte dennoch ein Lächeln auf mein Gesicht ( und Darts überallhin, weil sie wackelt uns dadurch streut und weil viele Darts wegen ihrere Kraft auch wieder zurück kamen).

Ist mein erster AEB seit Vulcan und Stampede und was ganz anderes als ein Flywheeler..
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Ja das Batteriefach ist jetzt nicht die Stärke, vor allem in Kombination mit diesen Microschrauben.

Bei mir hängt der Magazinauswurf manchmal ein wenig, sonst hier keinerlei Probleme.

Die Position und die Bauart des On/Off Schalters finde ich aber völlig bescheuert!
Auf der Werkbank will Sie des öfteren spannen, aber nur halb weil der Taster nicht richtig durchgedrückt wurde. 🤦‍♂️

An der Position würde ein Schiebeschalter oder wenigstens ein Reverse-Clicky mehr Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Lernender Modder
Ich hab Sie jetzt noch nicht aufgemacht, auch noch nicht groß mit gespielt.

Die FPS sind nicht besonders konsistent bisher, obwohl der Airseal aus der Box sehr gut ist.

Die 1.8 Feder wurde jetzt um eine Windung gekürzt um eher Richtung 150 FPS zu kommen ( ONC konform ), das klappt mit meinen Bamboos bisher sehr gut. Ausreißer Richtung 120 bis 170 sind relativ häufig
Ich bin gespannt, dich damit am 03.11. zu sehen 🤩
 

joghurtberserker

Blasted Kenner
Die Position und die Bauart des On/Off Schalters finde ich aber völlig bescheuert!
Auf der Werkbank will Sie des öfteren spannen, aber nur halb weil der Taster nicht richtig durchgedrückt wurde. 🤦‍♂️

An der Position würde ein Schiebeschalter oder wenigstens ein Reverse-Clicky mehr Sinn machen.
Auf Printbles hat bereits jemand einen Schutz veröffentlich, der genaus das verhindern soll.

Ist mir schon zweimal passiert, dass ich den unwissentlich angeschaltet hatte und er sich dann gespannt hat, als ich den Akku eingesteckt habe. Wenn dadie finger dazwischen kommen ist bestimmt nicht gesund.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten