Biete CR-10V2 mit diversen upgrades

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich verkaufe ihn doch. nein - DOCH.

Ganz einfach: Seit der Creator 3 jetzt da ist drucke ich eigentlich nur noch auf meinen Flashforge Geräten. Ursprünglich war mal geplant den auf TPU umzurüsten, aber da komme ich grad eh nicht zu, insofern soll er denk ich nur aus meinen Augen.

Ein kompletter neuer toolhead ist unterwegs.

Die Basis ist -wie erwähnt - ein CR10-V2 von Creality. falls wer den nicht kennt, der hat 300x300x400 Bauraum, und ein Glasbett. Inzwischen hat er ne Mange Markenteile verbaut, weil Creality ausschließlich Mist in ihren Druckern ausliefert.

-E3D Titan Direct Extruder
-E3D V6 Hotend (neue Version) mit Original Thermistor, original Heizpatrone, 0,4mm Original E3D nozzle (neuwertig), nem 3er Pack original Silikonsocken und
-Microswiss Twinclad XT Titanheatbreak.
-Silikonpuffer
-BL Autotouch (original!)
-Sunon 40x20 Axiallüfter
-selbst designedter Acrylglasboden mit 120mm silent fan unterm Netzteil, gelasert von @Moggih




Er druckt aktuell zuverlässig PETG, hat einen neuen Thermistor mit kalibrierten PID.

Grad macht er ab und zu Thermistorfehler, vermutlich nur die Patrone hin oder so, aber ich hab keine Lust mehr.

Installierte Firmware ist eine custom firmware basierend auf Marlin 2.0.6, die verschiedene zusätzliche Features bietet.

Gebrauchsspuren haben im Wesentlichen der Extruder (ein bisschen ums Kugellager weil eine Schraube mal nicht richtig saß), das heatbreak hat ein paar Kratzer außen und das Plastikgehäuse kam mal dem Hotend zu nahe.

450€VB 350€VB

Ich weiß der Drucker kostet neu 450€, aber wie gesagt mit verbautem Elektroschrott. Wer Creality Drucker mit der Mitgelieferten Elektronik betreibt tritt auch freiwillig auf Legosteine.



DSC00320.JPG DSC00319.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich hab zwei Erstgeborene, das wäre alles zu kompliziert mit dem Vertrag, aber ich hab ne große Kiste Nerf die meine Frau mir nicht erlaubt umzuziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, mir kommt ein Flashforge Creator 3 zugeflattert, insofern kann ich ihn loswerden. Aktuell komme ich vermutlich eh nicht dazu, ein TPE Profil zu erstellen und dieses Geschäftsfeld auch noch abzudecken...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Erläutere das doch mal
Es gibt ja tatsächlich Leute, die mit der Grundausstattung von Creality drucken (zu @Rainbow schielt), aber Creality verbaut mit wenigen Ausnahmen das billigste vom Billigsten, gerne billige Klone von Markenteilen. Da kommt man mit dem reparieren irgendwann nicht mehr hinterher. Deshalb wird halt oft das alles rausgeworfen und -wie bei mir- durch hochwertige Technik ersetzt, wie sie. z.B. Prusa von Haus aus einbaut.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Naja, das ist halt was die Drucker günstig macht, ne? Du kannst für den Preis von nem Ender3 im sale bei Conrad gerade mal die Aluprofile kaufen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
was mich an deiner auflistung stört und jeder ebay kleinanzeigen vergisst zu erwähnen:

wie groß ist der druckraum..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten