crazy-piper's Maler- und Basteleien

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
hab das Forum letztens entdeckt und dachte ich meld mich mal an und sag allen Hallo.
Genug Formalitäten, zu den Blastern ;)


Habe eine Maverick ein wenig umgebaut. Standards: Air Restriktor raus, Trommel weiter ausklappbar, 3 2-Cent-Stücke hinter die Feder gelegt.
Dann noch am Schlitten das Logo und die Hinweise weggeschliffen, und wieder an der Mündung vergessen.
Für den Lauf habe ich innen Kabelkanal für die Führung und außen ein Stück Abflussleitung genommen. Den Kabelkanal musste ich allerdings mit Klebeband umwickeln, damit das Abflussrohr passt und alles relativ gerade sitzt.
Dann einen Softair Griff und ein paar Construx Teile (Spielzeug zum zusammenstecken aus den 80ern oder gibts das noch?) mit viel Sekundenkleber an den Lauf geklebt und mit Drahtgewebe bzw. Kabelbinder... umwickelt. Soll ein wenig nach Steampunk/Endzeit aussehen.
Dann alles schwarz gesprüht, silbern gesprüht, dann wieder schwarz gesprüht. Wenn jetzt ein wenig Farbe abgeht kommt Silberne Farbe durch und sieht sehr stylisch aus. Werde sie aber nochmal schwarz ansprühen und dann anmalen. Fotos kommen dann auch neue.
Hier erst mal das Ergebnis bis jetzt




Anhang anzeigen 33Anhang anzeigen 34Anhang anzeigen 35

Für Anregungen, (konstruktive) Kritik etc. bin ich immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Angehender Modder
Fette Wumme!!
noch ein wenig auf alt zurecht machen und gut!!!das mit dem silber sieht besser aus wenn du es direkt drauf machst silber auf einen flachen pinsel sprühen, kurz warten und dann leicht über die kanten streichen
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke erstmal,
um die Bemalung mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Male seit 15 Jahren Tabletop-Figuren an.
Die Schichten Grundierung sollen nur für den Notfall sein, falls die Farbe doch mal abgeht.
Werde die Waffe zuerst in zwei bis drei verschiedenen Grautönen trockenbürsten. D.h. Farbe auf einen großen Flachen Pinsel, dann die Farbe abstreichen bis fast nichts mehr am Pinsel ist, und dann leicht über die Waffe streichen. Die Farbe bleibt an den erhabenen Teilen hängen, die Vertiefungen bleiben dunkel. Die selbe Prozedur mit helleren Gratönen und noch weniger Farbe wiederholen.
Dann ein wenig braun als Dreck und Metallfarbe für die Kratzer.
Ich benutze die Acryl-Farben von Vallejo.
 

Alrek

Angehender Modder
echt hübsch geworden... ich spiel auch schon ne lange zeit mit ner laufverlängerung an ner mave... mich schreckt dabei nur ab dass ich zum schnellen feuern ja immer ne hand aufm spanner haben muss...
 

Zsadist

Angehender Modder
@ Alrek, zum schnellfeuern, ein band hinten durch das loch vom maverick-spanner ziehen das band dann am arm auf höhe der schulter festbinden, so kannst du durch vorwärtsbewegen deiner maverick das teil spannen, brauchst also keine zweite hand ;)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hab meinen Maverick-Mod mal fertig bemalt.
Für Fragen, Kommentare, (konstruktive) Kritik bin ich immer offen.
 

Anhänge

  • mod2.jpg
    mod2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 201
  • mod1.jpg
    mod1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Die Idee find ich top! Und vom Style her ist das genau das, was ich im anderen Thread mit "klassisch" meinte. Abzüge gibt's aber in der B-Note: Die NERF Logos nicht weggeschliffen- das ist aber Geschmackssache, die einen sagen so, die anderen so... Mich stört's!
 

RattyTatty

noch neu dabei
So dann bringe ich auch mal mein ersten Post! ;)
Ich finde den Mod einfach nur Kuhl! Sieht echt verdammt schick aus.
Was Stefan zuvor sagte, kann ich mich nur Teils anschliesen. Ich finde grade den Schriftzug "MEVERICK REV-6" grade geil.
Denn ich erinnere mich immer gerne an den Film "Snatch – Schweine und Diamanten" und an die Szene, wo die beinden "kleinen" Gängster den "großen" Gängster überfallen wollen und dann der "große" Gängster den "kleinen" erstmal erzählt, dass auf deren Waffen "REPLIKA" drauf stünde und auf seiner "Desert Eagel 5.0". :D
Zurück zu deiner Maverick. Grade das Gitter und die Kabelbinder am forderen Griff finde ich Kuhl, weil das dem ganzen was Radikales gibt!
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Sawed Off Buzz Bee Doubleshot

Hallo nochmal,
danke auch für die Kritik.
Leider kann ich die Überschrift im Thema nicht ändern, mach trotzdem hier mal weiter.
Hier mal ein paar Worte zu meiner Buzz Bee Doubleshot.
Habe vorne den Lauf und hinten die Schulterstütze abgesägt. OK da ich die Wumme vorher nicht aufgeschraubt und fröhlich die Säge angesetzt habe, konnte ich nicht ahnen, dass der Spannmechanismus bis nach ganz hinten reicht. Habe den Hinteren Spann-Teil dann auch weggelassen und einen selbstgekloppten Haken eingezogen. Und vorne habe ich leider den Lauf nicht aus der Mündung bekommen.
Aber seht mal die ersten Bilder.
Der Haken wird durch eine Feder wieder nach vorne gezogen, habe ihn nur fürs Foto festgeklemmt.

http://img139.imageshack.us/g/dsc0044u.jpg/

Habe leider ein Anhang Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

gorr

noch neu dabei
Wie ist denn jetzt die Funktionsweise der Doubleshot?
Das mit dem Gaffa sieht natürlich nicht so schön aus, oder ist das nur provisorisch?
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Also die Doubleshot wird leider nicht mehr durch das Knicken des Laufs gespannt sondern durch ziehen hinten am Haken. In der Schulterstütze bafand sich "nur" der Mechanismus zum "knick-spannen". Die Feder selber sitzt weiter vorne.
Das Gaffa Tape sieht zwar nicht so schick aus, und gefällt mir auch nicht so richtig, passt aber zum Endzeit Thema. Und es hält die Plastikcard, womit ich dem Griff ein wenig Form gegeben habe. Ich werde die Knarre noch anmalen und dann mal schauen, wie es aussieht.
Ganz zufrieden bin ich ja auch noch nicht.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hält denn eigentlich die Farbe gut auf der Double Shot? Da hab ich nämlich schon oft von massiven Problem gehört und das auch schon entsprechend erlebt.

Wenn sie gut hält: Wie hast du's realisiert?
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ich kann dazu mal meine Erfahrung von der RFR posten (Siehe Modding-Galerie).

Das Ding ist mit Alkohol abgewischt, 2mal grundiert, 2mal schwarz-matt, Drybrush und 4 Schichten Klarlack versehen - funktioniert ;)

~ Klotzi
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich habe mit 100er Schmirgelpapier leicht drübergewischt und mit Obi-Schwarz (OK-Sprühlack 5 od 6 €) grundiert.
Das Plastik ist glaube ich weicher als das der Nerf-Guns aber die billige Grundierung hält eigentlich sehr gut.
Mal sehen, wenn sie bemalt und öfter gebraucht wurde.
Bald kommen auch Fotos
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Habe mal den Thread umbenannt, da ich mal wieder was halbfertiges, zumindest grundiertes posten wollte und der Rest noch auf sich warten lässt (Die Motivation, Papas Epoxy und Glasfaser auf die Guns zu schmieren, fehlt ).

Jetzt aber ohne weitere Umschweife direkt zur Gun:

Eine Raider mit Superclip, Red Dot und ausklappbarer Zielvisierung von ner Softair.
Sieht ein wenig aus wie ne alte MP. Gefällt mir sehr gut, einzig der Griff vorne ist nicht ganz so, wie er sein soll.
Habe die Standard-Mods gemacht und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Schussfrequenz als auch mit der RW.

Natürlich muss ich auf ein paar Schuss im Vergleich zum Trommelmagazin verzichten aber evtl. krieg ich ein paar von der Stampede. Dann hätte die wieder genug Schuss, ohne ein zweites Trommelmagazin mitzuschleppen.
 

Anhänge

  • DSC_0401.jpg
    DSC_0401.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0402.jpg
    DSC_0402.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0404.jpg
    DSC_0404.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Echt gut bisher.
Ich hab da noch mal 2 Fragen:
1. Wie/woraus hast du den Griff gemacht?
2. Was ist das für eine stock?
Sieht aus wie ne mischung aus
Raider und Recon oder irre ich mich da.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke schonmal und ja, den Pumgriff habe ich aus dem Raider Griff gesägt. Wie erwähnt gefällts mir nicht ganz, da er eigentlich zu schmal ist
@MoH: Die Schulterstütze ist von ner Recon. Da habe ich einfach den hinteren Teil abgesägt, ein Loch gebohrt und da ein passendes Stück Abflussrohr reingeklebt. Der Durchmesser passt mit ein wenig schleifen perfekt, um es auf die Waffe zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Eine sehr geile Kombi, Piper!
Eigentlich wollte ich den Griff mit GFK und Harz formen, finde das aber super-kompliziert (und teuer). Von daher werd ich dir wohl die Idee klauen. Meinen Stock wollte ich nach dem Powerstock-Mod zu einer massiven Stütze umbauen (ähnlich MP5/G3/M16). Mit Styro die Form bauen und zur Stabilität GFK-Fasern drüberharzen. Bin da aber für andere Tipps dankbar.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Nach langer Zeit wieder mal eine schwarze.
Danke an cc-top für das Webfundstück, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut meine Longshot (zumindest die Frontgun) zu zersägen und als Granatwerfer an meine Strikeconder ( Longstrike Lauf, Recon Pistole, Raider Schulterstütze) zu bauen.

Ich habe viel gesägt und überlegt, wie ich den Granatwerfer anbringen kann. Zuerst wollte ich ihn ankleben, dann hätte ich aber den Lauf nicht mehr abbekommen. Deshalb habe ich vier Verbindungsbeläge aus dem Baumarkt aufgeschraubt um den Granatwerfer auf die Tactical Rail schiebbar zu machen. Die sind auch nur mit einer Schraube festgemacht, so kann ich sie etwas spreizen und so locker auf die Rail schieben. Hält wirklich gut und übersteht auch starke Beanspruchung, ohne zu verrutschen. Dann war meine schwarze Grundierung leer, deswegen blitzt hier und da noch die Grundfarbe durch. Ich muss auch noch ein paar Löcher schließen, das aber später. So wieder mal genug geschrieben. Natürlich sind wie immer Lob, Kritik, Anregungen... gerne gesehen.
Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0428.jpg
    DSC_0428.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0429.jpg
    DSC_0429.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0430.jpg
    DSC_0430.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 90

zero.6

Angehender Modder
Hatte ja schon in meinem einfach neu zusammengesteckt thread festgestellt, das die von dir verwendeten Teile super zusamme passen. Mit der farblichen Anpassung und dem Grenadelauncher nen richtig chicker Mod.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja danke,
so (ohne Granatwerfer) lag sie hier schon rum als ich deinen Post gelesen habe. Wirklich! Was ich aber oben vergessen habe ist, dass ich den Lauf etwas verlängert habe. Dazu habe ich den originalen Longstrike Lauf einfach ein Stück nach vorne gesetzt (das Überstehende abgeschliffen) und mit Tape umwickelten Kabelkanal nach hinten verlängert, damit der Lauf auch bündig abschließt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten