Crossbolt Review

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Sehr schönes Review. Stichhaltig und ohne Abschweifungen. Toll gemacht.

Mal ne technische Frage zum Crossbolt.
Ich brauch diese Arme nicht wirklich, oder?
Ich könnte die auch wegmachen und auch einfach am Gehäuse befestigen (z.B. durch das Loch hinterm Ironsight?), solange dieselbe, oder etwas mehr Spannung drauf ist. Dann wäre das Nachladen angenehmer und der Eine oder Andere bevorzugt evtl. sowieso lieber nen Gewehrlook, als ne Armbrust...
Dann ginge das ganze in Richtung Non-Auto-Rayven.
Wie schaut es mit den Darts nach ein paar Schuss aus? Bekommen die hinten Druckstellen von der Sehne, oder hält es sich in Grenzen?
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Die Arme sind tatsächlich rein kosmetischer Natur und haben sonst auch keine Funktion. Somit kann man das Gummiband auch durch die Stelle ziehen, in der normalerweise die Arme sitzen! Optisch find ich sie cool, und auch weil man das Gummiband schön sieht, wie es "vorschnellt" - aber für schnelles Spiel halt sehr störend!

Bei den Peilen hab ich noch nix bemerkt! Im Prinzip sollte es keine Probleme geben, da das Band ja direkt hinter dem Pfeil liegt und nicht aus einem gewissen Abstand aufschlägt... ^^'

Vielen Dank für's Feedback (^_^)b

(warum ist mir bloß das Wort "Sehne" nicht eingefallen?! *sigh*)
 

dermam

Super-Moderator
Was macht die Sehne denn für einen qualitativen Eindruck? Hat sie das Potenzial schnell Mürbe zu werden und dann schlussendlich zu reißen?
Und Lässt die Bauweise des Blasters es zu sich grundsätzlich andere Sehen zu verwenden? Dann wären die Möglichkeiten ja immens.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zusätzlich noch: Wenn du den Blaster irgendwann öffnest: Wäre im Inneren genug Platz, die Sehne komplett Innen laufen zu lassen, ähnlich der Inside-Shotgun bei ner Longshot?

@Mam: Ich hatte mal den Zombiecrossbolt und die Sehne hatte ganz gut ausgesehen. Nur vorrausgesetzt, dass die hier natürlich gleich, oder ähnlich ist, sollte die in Ordnung gehen...
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Was macht die Sehne denn für einen qualitativen Eindruck? Hat sie das Potenzial schnell Mürbe zu werden und dann schlussendlich zu reißen?
Und Lässt die Bauweise des Blasters es zu sich grundsätzlich andere Sehen zu verwenden? Dann wären die Möglichkeiten ja immens.

Die Sehne macht nen guten Eindruck! Ist gefühlt 3 mal so dick wie der der Crossfire! Und ja, sollte problemlos austauschabr sein, da sie wie ein Bogen nur and den 2 Armen befestigt ist! ^^

Zusätzlich noch: Wenn du den Blaster irgendwann öffnest: Wäre im Inneren genug Platz, die Sehne komplett Innen laufen zu lassen, ähnlich der Inside-Shotgun bei ner Longshot?

@Mam: Ich hatte mal den Zombiecrossbolt und die Sehne hatte ganz gut ausgesehen. Nur vorrausgesetzt, dass die hier natürlich gleich, oder ähnlich ist, sollte die in Ordnung gehen...

Komplett innen zu führen wird insofern schwer, weil zwischen Schlitten bzw. Dartführung und Hülle kein Platz mehr ist, ABER man könnte evtl. Löcher in die Hülle bohren und somit den Teil der "offenen" Sehne minimieren! ^^

was mich gerade mehr interessiert: wo hast du ihn gekauft?

bei mytoys.de
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Zum Thema Feedback und mehr Videos in deutsch. Ja wir wollen definitiv mehr Videos in deutsch, egal ob Tutorials oder Rewiews. Ich meine nämlich das es für die die Engländer und Amis schon genug Tuts und Rewiews gibt, für uns bleibt im moment nicht viel. Dafür das die deutsche Moddingscene doch schon relativ angewachsen ist, gibt es auf Youtube unwarscheinlich wenig Deutschsprachiges, weil viele sich eben da auch den Amis beugen und englische Videos machen. Die Idee es mit Untertiteln zu unterlegen find ich super.
 

dermam

Super-Moderator
Zum Thema Feedback und mehr Videos in deutsch. Ja wir wollen definitiv mehr Videos in deutsch, egal ob Tutorials oder Rewiews. Ich meine nämlich das es für die die Engländer und Amis schon genug Tuts und Rewiews gibt, für uns bleibt im moment nicht viel. Dafür das die deutsche Moddingscene doch schon relativ angewachsen ist, gibt es auf Youtube unwarscheinlich wenig Deutschsprachiges, weil viele sich eben da auch den Amis beugen und englische Videos machen. Die Idee es mit Untertiteln zu unterlegen find ich super.

Och das finde ich jetzt nicht so schlimm. Deutschsprachige Videos wären dann wieder nur exklusiv für Deutsche. Englische Videos verstehen und erreichen nunmal eben mehr Menschen. Sprache verbindet. Warum Andere nicht teilhaben lassen wo es doch eine so gute Möglichkeit der Kommunikation gibt?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das war jetzt nicht so hart gemeint, ich verstehe ja die englischen Videos aber hin und wieder darf es halt gerne auch mal auf Deutsch sein.
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Zum Thema Feedback und mehr Videos in deutsch. Ja wir wollen definitiv mehr Videos in deutsch, egal ob Tutorials oder Rewiews. Ich meine nämlich das es für die die Engländer und Amis schon genug Tuts und Rewiews gibt, für uns bleibt im moment nicht viel. Dafür das die deutsche Moddingscene doch schon relativ angewachsen ist, gibt es auf Youtube unwarscheinlich wenig Deutschsprachiges, weil viele sich eben da auch den Amis beugen und englische Videos machen. Die Idee es mit Untertiteln zu unterlegen find ich super.

Generell als Content-Generator will man natürlich möglichst viele erreichen! Ich schau mal, wie es sich entwickelt mit diesem Video - denn wenn es kaum angesehen wird, lohnt es sich halt nicht, zumal das mit den Untertiteln auch einiges mehr an Zeit erfordert! Es muss also auch für Nicht-Deutsch-Sprechende irgendwie Sinn machen. Mal sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich bin auch für deutsche videos.. nicht jeder Modder versteht english gleich so gut.. vorallem dann wenn es ein ami rüber bringt.. ich z.B. muss bei coop772 manchmal 3 mal hin hören bis ich versteh was der da gesagt hat.. und warumm sollten wir deutschen nicht auf deutsch videos machen? schämst du dich für deine Sprache? ich kenne so gute Tuning videos in Koreanisch und in Italenisch die nur mit Untertittel unterlegt sind..
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Ich hab da vieleicht eine Kontroverse Meinung zu. Ich kann verstehen dass Leute die solche Videos machen es in Englisch aufsetzen. Englisch ist eine globale Sprache in vielen Hobbies. Allen wieviele Fachbegriffe im Moddinghobby englisch sind. Des Weiteren befinden wir uns im 21. Jhd. Dem Zeitalter der Globalisierung. Wir brauchen englisch um in vielen Bereichen des Lebens privat wie beruflich weiter zu kommen, und das wird nicht weniger werden. (es sei denn Englisch wird irgendwann von Chinesisch oder anderen Sprachen abgelöst).
Ein Youtube Video jedoch hat doch den Vorteil, man kann es immer wieder pausieren, zurückspulen, neu starten bis man es verstanden hat.
Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Anleitungen in eigener Muttersprache. Aber dann heißt es im Zweifelsfall. Webcam auspacken und ein deutsches Video selber drehen ;)
Man sollte auch nicht vergessen. Wieviele Stunden Arbeit in so einer Review steckt wenn sie gut gemacht ist. Zeit die man oftmals nicht entlohnt bekommt. Das einbauen von Subtitle würde diese Zeit massiv vermehrfachen (ist nämlich komplizierter als einfach nur zu sprechen. Wer schon mal transkripiert hat, weiß was ich meine)
 

blastaway.eu

Lernender Modder
ich bin auch für deutsche videos.. nicht jeder Modder versteht english gleich so gut.. vorallem dann wenn es ein ami rüber bringt.. ich z.B. muss bei coop772 manchmal 3 mal hin hören bis ich versteh was der da gesagt hat.. und warumm sollten wir deutschen nicht auf deutsch videos machen? schämst du dich für deine Sprache? ich kenne so gute Tuning videos in Koreanisch und in Italenisch die nur mit Untertittel unterlegt sind..

also von Scham kann definitv keine Rede sein! Es ist auch für mich eigentlich viel einfacher alles auf deutsch zu machen... aber wie das Modden selbst, ist es das internationale Feedback, was mich vorantreibt! Das was ich mache, kommt international einfach viel besser an als in Deutschland!
Wenn ich jetzt mehr LARPer als Zielgruppe hätte, würde es eher Sinn machen...

Und jedes Video mit Untertiteln zu belegen... nein, Danke! ^^'
 

dermam

Super-Moderator
Ich hab da vieleicht eine Kontroverse Meinung zu. Ich kann verstehen dass Leute die solche Videos machen es in Englisch aufsetzen. Englisch ist eine globale Sprache in vielen Hobbies. Allen wieviele Fachbegriffe im Moddinghobby englisch sind. Des Weiteren befinden wir uns im 21. Jhd. Dem Zeitalter der Globalisierung. Wir brauchen englisch um in vielen Bereichen des Lebens privat wie beruflich weiter zu kommen, und das wird nicht weniger werden. (es sei denn Englisch wird irgendwann von Chinesisch oder anderen Sprachen abgelöst).
Ein Youtube Video jedoch hat doch den Vorteil, man kann es immer wieder pausieren, zurückspulen, neu starten bis man es verstanden hat.
Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Anleitungen in eigener Muttersprache. Aber dann heißt es im Zweifelsfall. Webcam auspacken und ein deutsches Video selber drehen ;)
Man sollte auch nicht vergessen. Wieviele Stunden Arbeit in so einer Review steckt wenn sie gut gemacht ist. Zeit die man oftmals nicht entlohnt bekommt. Das einbauen von Subtitle würde diese Zeit massiv vermehrfachen (ist nämlich komplizierter als einfach nur zu sprechen. Wer schon mal transkripiert hat, weiß was ich meine)

*sign* (10 zeichen)
 

Spleen

Blasted Kenner
Double-sign! :D

(Mal ehrlich, wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist sollte schon allein mit Schulenglisch gut bei englisch vertonten Videos mit kommen. Zumal ich es bei blastaway.eu's Videos als extrem gut verständliches Englisch empfinde. Ohne großartig Slang usw ;)
Weiter so, egal in welcher Sprache!

@Topic: optisch ist der Crossbolt ja schon ganz lecker ^^
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
B2T: Habe meinen Crossbolt ja schon ein paar Wochen, was echt wahnsinnig genervt hat sind die ganzen Locks, gut dass es angesprochen wurde. Der Magazinlock musste definitiv raus, Dryfire-Schutz bei einer Sehne..... ja Hasbro, ok.... ;) Dann war meine ich noch ein Trigger-Lock drin, erschliesst sich für mich auch kein positiver Nutzen. Wenn ich ihn nochmal aufmache fliegt noch etwas mehr raus, wenn ich das richtig sehe ist noch eine Art Sehnen-Lock drin, also wenn die Sehne nicht ganz vorne anliegt kann man nicht spannen. Meiner Meinung nach viel zu viel Kram für einen der technisch fast am einfachsten gehaltenen Blaster, hätte man ohne Locks in einer Ü18-Version für 5€ weniger verkaufen können :D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
was echt wahnsinnig genervt hat sind die ganzen Locks

Hab mich bei der Slingshot auch gefragt, worin der Sinn liegt, dass man ohne Dart nicg spannen kann.. vermutlich, damit man keine echten Bolzen oÄ nehmen kann.... kommt bei mir aber auch raus.. sry fürs gleich wieder abdriften ins OT^^
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich lass mir den Grundgedanke von Jam-Door-Locks ja bei Flywheelern gefallen, kleine Kinder und so. Aber in die Sehne kann ich ja auch beim normalen feuern reinfassen, also auch nicht logisch.
Ach ja... Jam-Door-Lock auch rausgeschmissen, einfach weil ichs kann ;)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Theoretisch sind jamdoor locks im Zusammenhang mit Kindern auch nur bei gemoddeten blastern sinnvoll. Selbst wenn ette den Finger zwischen die flywheels steckt passiert nix und der pusher bei der rapidstrike ist auch nicht wirklich gefährlich weil die flywheelpusher immer nur den halben weg pushen (was bei darts ja auch reicht).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten