Anleitung CrossCut "universal Directors Cut"

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nach langer Zeit mal wieder ein Projekt von mir.

Ich habe vor einiger Zeit eine CrossCut bekommen... das Gimmick der drehenden Säge ist schon nett, aber ein klassisch per Plungerrod gespannter Blaster ist nicht unbedingt das, was ich mir als LARP-Requisite vorstellte. Deshalb ensteht an dieser Stelle die "universal Directors Cut"

20161210_154609.jpg

EIn Barrelattachment mit Sägefunktion aus einer Crosscut und einem Retaliator Lauf.

zunächst ein paar Impressionen vom Auseinandernehmen der Crosscut:

20161210_154743.jpg

20161210_155508.jpg

20161210_232023.jpg

Ok - also wie? Da die Crosscut relativ Schmal ist, werde ich einen Teil des Laufes inkl. Drehdapter komplett vewenden. Dazu habe ich die CrossCut entkernt. Der Gehäuseteil oberhalb der Fingermulde kommt weg.

IMG-20161210-WA0004.jpeg

Als nächstes Passe ich das Laufrohr der Retaliator ein und verbinde den Drehadapter mit dem Gehäuse...

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Kurz zum Stand: Dank Planungs-/Denkfehler kann ich den Retaliator-Lauf jetzt nicht mehr hierfür verwenden, da ich leider vor der Laufführung gesägt habe... mist.
Deshalb mach ich erstmal Pause, bis mein 2,75€ Proximity-Barrel hier ankommt... für den Preis hab ich gleich 2 genommen ;)
Den Retaliator-Lauf wird ich wohl kurzer Hand einfach wieder zusammen kleben und wieder als Attachment nutzen :D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Der Proximityaufsatz eignet sich leider doch nicht, jetzt hab ich davon 2 über ;)

Habe den versägten Retaliatorlauf mit Glasfaserspachtel geflickt, hält Bombe.

20170125_210511-jpg.42101


Nun kanns weitergehen:
20170125_224530.jpg
Edit; Das Bild ist Grütze, mache später ein Neues
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich find die idee irgendwie cool.. säge für jeden blaster... fehlt nur noch ein motor für die säge..
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Es tut mir echt in der Seele weh was du diesem coolen Blaster angetan hast Skep ;)
Ich machs auch nicht wieder ;) aber danke für die Blumen. Wollte schon lange mal die eine oder ander Technick anwenden, die ich im Kleinen geübt hab ;)

ich find die idee irgendwie cool.. säge für jeden blaster... fehlt nur noch ein motor für die säge..
Die säge hat einen Schwungradantrieb. Den ich erhalte. Ein Soundmodul wär noch was...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Lorcan Möglich. Erstmal mache ich es ohne. Ich spekuliere darauf dass sich meine Verwandschaft nicht an entsprechende ähnlich Verbote hält und ich dann sowas "ernten" kann. Nen Spielzeugauto mit 'BrummBrumm' würde ja auch reichen..
 

Lorcan

Lernender Modder
@Lorcan Möglich. Erstmal mache ich es ohne. Ich spekuliere darauf dass sich meine Verwandschaft nicht an entsprechende ähnlich Verbote hält und ich dann sowas "ernten" kann. Nen Spielzeugauto mit 'BrummBrumm' würde ja auch reichen..
War genau mein Gedanke...Leider ist mein Neffe langsam zu alt für so etwas, sonst würde er eine kastrierte Version bekommen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Kurz 2-3 Worte zu den Farben vom Korpus
Angefangen habe ich mit Haftgrund, danach Schwarz und Felgensilber. Die erste Effektschicht ist Dupli Color Rost genebelt, dann habe ich auf die Ecken & Kanten Schmincke Rubbelkrepp aufgebracht. Das ist vergleichbar mit der Haarspray und Salz Methode, aber viel leichter anwendbar, da es wie Farbe direkt mit dem Pinsel aufgebracht wird und sich nach dem Trocknen sehr einfach mit dem Finger abrubbeln lässt. Die nächste Schicht ist Bronzegrün (Ral 6031) bzw Revell Aqua Dubkelgrau am Adapter. Der "geschweisste" Bereich war abgeklebt. Dann habe ich verdünnte Holzlausur 'Nussbaum' aufgebracht.
 

Mazna

Super-Moderator
Es gibt doch so Motorengeräusch-Teile für an den Lenker vom Fahrrad, die sind meistens auch schwungradbetrieben...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Läuft wieder:
20170228_044654.jpg
Edit 1@Excellox: Hast Du Bilder von den nicht funktionalen Internals? Hab heute morgen einiges gelernt, zB wie die Ritzel (o.Abb) und dem großen Rad links müssen

Seite 2
20170228_051839.jpg

Edit 2: Wenig Platz für ein Soundmodul... vllt. unter dem Laufadapter? Aber wohin mit dem Taster - wenn muss der ja auch über den Abzug ausgelöst werden....
Menno - ich kann das Sägeblatt natürlich nicht gedreht wie oben im Bild montieren, weil es dann nicht in die Aufnahme passt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten