Cs-18 aufarbeiten

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Heute habe ich am Altglascontainer (!), neben Holz und anderen Dingen, diese Rapidstrike CS-18 angetroffen.
Die Arme. Nun, ich habe sie mit genommen. Die ist so arm dran wie Mauermädchen, allen egal. Mir nicht.
Die Schrauben waren so etwas von... aber gut. Das wäre wohl zu einfach.
Die wurde nicht nur wegen der verschrammelten Schrauben, auch wegen dem Batteriefach liegen gelassen.
Ich habe sie noch nicht weiter geöffnet.
Hat jemand eine Idee zum säubern der Kontakte?
Ja, ich werde sie weiter öffnen müssen. Ok, kaufen wäre einfach, Fakt ist: brauchen tue ich die auch nicht, nur... ich gebe zu: es triggert mich "im müll gefunden und.. kaputt machen kann ich ja nichts."IMGP8678.JPG
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich muss mal schauen, aber ich hab vielleicht noch ein batteriefach über. Sonst aber - wenn man die Kontakte raus bekommt, wäre es möglich mit Essigessenz die Kontakte etwas sauberer zu bekommen.

Bis auf die 5 kurzen Schrauben sind alle anderen "normallang" (3x12, gibts als torx bei blasterparts wenn man jene ersetzen will). Mit einem nicht spitzen PH1 kann man da vielleicht (mit viel Fingerspitzengefühl!) die schrauben öffnen.

Beim öffnen aufpassen, der Massekontakt hängt an der linken Seite - so das man jene nicht unbedingt weglegen kann (ausser man clipst das vordere teil aus, dann kann man die andere Shell-hälfte weglegen).

Ich tippe auch mal drauf, das die Kontakte innen angelaufen sein könnten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab in meiner letzten RS einfach nur die vordere Abdeckung abgeschraubt und den Lipo ins leere Batteriefach gelegt. Eventuell hab ich auch irgendwo noch ein komplettes Batteriefach rumliegen...

Genau das habe ich auch, und auf jeden Fall auch das Batteriefach noch über.

Allerdings schätze ich auch, dass die Batteriekontakte nicht das einzige sein werden, was korrodiert oder vergammelt ist. Grundsätzlich habe ich praktisch noch 'ne komplette Rapidstrike-Internals-Sammlung liegen, kann also sicherlich fast alles an benötigten Ersatzteilen abgeben.

Gerne bei Bedarf einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Boah Ihr überrent mich heute förmlich. Ich komme die Tage darauf zurück.
Nicht weil Weihnachten ist, sondern da ich am 21. grade 500 km durch Deutschland umgezogen bin.
 

derglasperlenmacher

noch neu dabei
Ich muss mal schauen, aber ich hab vielleicht noch ein batteriefach über. Sonst aber - wenn man die Kontakte raus bekommt, wäre es möglich mit Essigessenz die Kontakte etwas sauberer zu bekommen.

Bis auf die 5 kurzen Schrauben sind alle anderen "normallang" (3x12, gibts als torx bei blasterparts wenn man jene ersetzen will). Mit einem nicht spitzen PH1 kann man da vielleicht (mit viel Fingerspitzengefühl!) die schrauben öffnen.

Beim öffnen aufpassen, der Massekontakt hängt an der linken Seite - so das man jene nicht unbedingt weglegen kann (ausser man clipst das vordere teil aus, dann kann man die andere Shell-hälfte weglegen).

Ich tippe auch mal drauf, das die Kontakte innen angelaufen sein könnten.
Ja,, ich fürchte das das Innenleben ebenso verrottet ist. Wenigstens kann ich nichts kaputt machen. Ich bekomme am 27ten zwei Arbeitstische, dann sehe ich weiter. Ich melde mich wieder und bin für Eure Hilfsbereitschaft Dankbar.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt, Moggih hat internals über, und ich müsste auch noch welche über haben (hier geb ich aber keine Garantie mehr, ich bin mir da nicht sicher). Aber zum laufen bekommen wir die sicher wieder.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten