Problem Cycloneshock Feder zu stark?

sebas

Neuling
Moin moin,
ich habe grade bei meiner frischen Cycloneshock die Feder durch eine BP-Feder ersetzt. Jetzt habe ich das Gefühl dass diese vielleicht doch etwas zu stark ist.
Ja, mancheiner wird sich jetzt wsl fragen wo denn mein Problem liegt, ich hätte auch nicht erwatet dass ich mal vor dieser Frage stehe.
Dennoch klingt der Blaster jetzt als würde es ihn bei nächster Gelegenheit zerlegen :mournful: Da ich das nicht will, wollte ich mal Fragen wie sich eure Blaster so nach dem Mod verhalten haben, und wie gut das so funktioniert :)

Danke schonmal und viele Grüße,
Sebastian
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hatte mit den Federn von BP bisher noch keine Probleme, allerdings habe ich auch keine Cycloneshockfeder verbaut. Klar ist das durch die stärkere Feder eine größere Abnutzung da ist, bzw. das das Plastik die stärkere Kraft die auf es einwirkt irgendwann durch Materialermüdung quittiert, sprich das es kaputt gehen kann. Das ist mir bisher allerdings noch nicht passiert (HR Kit in der Recon, Tac Kit in der Elite AT, stärkere Feder in der Firestrike und der Triad) und meine Blaster werden regelmäßig benutzt. Wenn dir das ganze nicht geheuer ist dann kannst du ja das ganze polstern, dann dürfte es auch nicht mehr so knallen
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch noch keine CycloneShock getunt, ich kann nur meine allgemeinen Erfahrungen wiedergeben.

Dass ein Blaster mit Tuningfeder lauter ist, ist ganz normal. Richtig "knallen" tut er eigentlich nur, wenn der AR entfernt wurde. Es ist daher ratsam, der AR zu erhalten, da er ein Luftkissen bildet und den Plungerhead dämpft

Ich habe mir angewöhnt, niemals einen getunten Federdruckblaster leer abzufeuern, ganz besonders dann, wenn es wegen eines Brass Breechs keinen AR mehr gibt. Alle meine getunten Blaster haben deswegen mindestens einen Dart im Magazin. Der Dart nimmt doch einiges an Energie auf und es entsteht ein Luftpolster hinter dem Dart. Wenn kein Dart vorhanden ist, muss die gesamte Energie vom Plunger und Plungerhead "gefressen" werden. Letzteren hat es bei meiner Retaliator mit Brass Breech und Hard Range Kit schon einmal zerlegt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten