Dart defekt - und nun?

Dox77

Lernender Modder
Hey Blaster-Freunde,

Hier wird ja emsig diskutiert über alle die verschiedenen Darts, China, Elite, Accustrike und und und. Auch höre ich oft dass Indoor und Outdoor mit Verlusten gerechnet werden muss.

Die Frage, die ich mir allerdings stelle ist, was tun mit all den zerknickten, geschredderten, kopflosen, körperlosen und allgemein nicht mehr flugfähigen Dart? Ausnahmslos in den Müll? Köpfe aufheben? Dart einkürzen (ist direkt meine nächste Frage: warum?) oder als Paketfüllmaterial nutzen?

Was macht ihr mit eurem (täglichen) Ausschuss an Darts und Dartteilen?

Beste Grüße

Tiko :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Also gekuerzte kann man immer gebrauchen, ist einer draufgetrampelt, der dart zu weich,faellt er aus dem blaster, dann kommt der in einen kissenbezug und wird unter schuetteln fuer 30 sekunden gefoent. Sind die koepfe abgrissen aufheben, ist nur der kleber am ende wird neu verklebt(spielt natuerlich immer eine rolle, wie teuer die darts waren, elitekoepfe hebe ich gar nicht erst auf, lanarddarts dagegen schon)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
ich hebe Eliteköpfe, Koosh und Waffel/Chinaforce Köpfe auf. Ab und an steiger ich auf ebay.com auf so 400er chargen hartkappendarts mit und wenn ich da mal wieder welche für 8 oder 9 euro schiesse, dann mach ich bei denen die köppe irgendwann zwischendurch mal ab und kleb da die geretteten weichen Köpfe rein.

Gibt ideale weiche darts wenn die Kids im Garten rumballern oder wenn es in den Stadtpark geht und man dort eh 30% Verlust macht.

Als Kleber nutze ich gerne "Gummizement" - bei Hobbyking als "Mucilage" in unbeschirfteten weissen Tuben erhöltkich.
Kauft aber bitte nur die kleinen oder maximal mittleren Größen davon. Die Large Tube ist so schnell eiongetrocknet, da kriegt man nie mehr als die Hälfte raus. :(


Defekte Dartkörper nutze ich gerne als Ummantelung von Schrauben, mit denen ich kleine Blaster an meiner Kellerholzwand festmache :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Gekuerzte benutze ich in inlineclips, oder bei blaster die nur wenig power haben(zimmermanrevolver) die sind etwas leichter und je nach spitze flugstabiler.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten